Da mich irgens so n Seckel ausm EM-thema verbannt hat schreib i mein senf hier dazu.
Am Ende verdienter sieg von FRA, die plätze dahinter waren auch alle in ordnung.
MVP verdient an TP, und die anderen 4 wo gewählt wurden auch absolut ok.
Für SRB freuts mich das sie es im letzten Spiel souverän zum WM-Ticket geschafft haben,
des war Team gegen Einzelspieler, und das Team wird immer gewinnen, gott sei dank.
Es war ja schon lächerlich das man wegen denen vor 2 jahren die em auf 24 teams erhöht hat
und nicht erst wie geplant jetzt.
Das mit 24 teams hat vor- und nachteile. Es gibt viel mehr überraschungen, vor allem in der vor-
und zwischenrunde solang man kalkulieren kann. am ende setzt sich aber die qualität durch.
Für soviel spiel in so kurzer zeit MUSS man aber 14 statt 12 spieler mitnehmen dürfen, vor der em
waren ja schon einige trainer dafür aber die mafia blieb stur. dadurch hatten einige teams am ende
nichtmal mehr die 12 übrig zum spielen.
dazu muß der spielplan bisschen entzerrt werden, bei der nächsten glaub, bei der übernächsten 100%
wird in 4 6-er gruppen mit anschliessender ko-phase gespielt.
Freu mich jetzt schon auf die kommende euroleague-saison mit 2 serbischen teams, danach auf die wm
mit hoffentlich komplett fittem serbischen team.
Morgen gibts ne PK wo über die EM und über Dudas zukunft geredet wird, bin mal gespannt.
Zum schluß noch n satz an den nudellutscher der wiederholt bewiesen hat das er keine ahnung vom b-ball hat :
wieso solle ita-ukr abends um 21h stattfinden wenn da das 1/2-finale stattfindet?
die slowenen haben sich auch nicht beschwert, sind raus aufs feld und ham die serben paniert!
Semifinals am freitag und finals am sonntag ist logisch und beim F4 auch so, das die teams wenigstens
noch n tag ruhe haben um vollgas zu gehen. Du glaubst doch nicht wirklich das die spiele um 5/6 oder 7/8
für die fiba wichtiger sind wie die finals, selbst wenn die italiener dabei sind?!
Jugendarbeit :
srb 2013 u19 vize wm, litauen dritter
cro 2012 u17 wm-dritter esp vierter
lit 2011 u19 wm, srb vize rus dritter
ita 2013 u20 em
rekord em srb 2006/07/08, 1998 rechne ich nicht mit
2013 u 18, tur,cro,esp,lat
also wüsst ich nicht wo da ne spanische dominanz herrscht!!!!
aber du bist ja schon bekannt mit deiner meinung.
Thema wildcard :
es werden 4 vergeben, du denkst nur an die europäer, gar nicht arrogant.
brasilien und china haben mehr chancen als die meisten europäer weil sie
einne größeren markt haben, vor allem china.
normal sollte italien eine kriegen als 8-er der em, abe die türken haben zb
mehr kohle, siehe turkish-airlines euroleague wo sie 3!!!! teams haben, warum wohl?
bestimmt niocht wegen dem sportlichen erfolg denn ich kann michj nicht an ne f4-teilnahme
erinnern.
Ich denk das bra,chi,gre und rus eine kriegen. die ersten 2 hab ich erklärt, gre weil sie traditionell
gute teams schicken und öfters um medaillen mitspielen, russland wegen ak47+großer markt.
aber bei der mafia weiß man nie wie sie ihre entscheidungen treffen, daher heißts abwarten.
so genug kinder aufgeklärt, auf ne gute saison!!!