Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

definitiv dümmste mannschaft der welt, die bauern aus münchen.
wers gestern gsehn hat weiß warum!

wieso sieht der spanische vollpfosten nicht ein das er den kartoffeln umsonst plätze gibt,
die sind zu dumm für diesen sport und verdienen maximal einen in der quali

weiss nicht ob das stimmt, den genauen Modus kenn ich nicht.

Aber das Ganze sieht doch ziemlich Schwachsinnig aus. Es werden bestimmten Klubs bereits Plätze in dieser Liga garantiert ...nicht den Landesverbänden, jetzt nimmt
man Spanien als Beispiel - Valencia wird Meister, Barca und Real können die ganze Saison herumgurken sind trotzdem dabei...^^ was hat das für einen Sinn ?
oder nur 16 Teams, das heisst in der ersten Phase mindesten 2 Gruppen a 8 Teams - da kommt man auf 14 Spiele. in der Ko Phase fliegt die Hälfte in der ersten Runde raus...
ok man das mit best of 3 oder 5 aufpumpen, auch dann kommt man für die breite Masse dieser gesetzten Teams auf 19 Spiele für die gesamte CL Saison ...und das ist zu
wenig. Wer soll sich das denn anschauen, die Sponsoren wollen doch ein breites Publikum erreichen...anstatt das Ganze zu erweitern, so wie die CL im Fussball oder die
EM und WM - oder NBA ...soll der europäische Baskettball zu so einer möchtgern Elite Clique zusammenschrumpfen....das ist einfach nur dumm ^^

Es wird keine zwei Gruppen geben sondern nur eine mit eben 16 Mannschaften und entsprechend 30 Spieltagen (Hin- und Rückspiele). Die besten 8 Teams qualifizieren sich für die Play-Offs. Hier wird das gesamte System nochmal erklärt: Basket-Balls - Thema anzeigen - FIBA vs. Euroleague - Duell um die Vorherrschaft in Europa Feste A-Lizenzen gab es bislang in der Euroleague auch. Das ist nichts neues. Ich stimme dir aber grundsätzlich zu, dass der kommerzielle Aspekt auch in der neuen Basketball Champions League (falls diese überhaupt so kommen solte) zu stark ist.

Es wird keine zwei Gruppen geben sondern nur eine mit eben 16 Mannschaften und entsprechend 30 Spieltagen (Hin- und Rückspiele). Die besten 8 Teams qualifizieren sich für die Play-Offs. Hier wird das gesamte System nochmal erklärt: Basket-Balls - Thema anzeigen - FIBA vs. Euroleague - Duell um die Vorherrschaft in Europa Feste A-Lizenzen gab es bislang in der Euroleague auch. Das ist nichts neues. Ich stimme dir aber grundsätzlich zu, dass der kommerzielle Aspekt auch in der neuen Basketball Champions League (falls diese überhaupt so kommen solte) zu stark ist.

A-Lizenzen, ist mir schon klar...nur die wurden aus sportlichen Gründen verteilt...das ist auch ok.
Das Teilnehmerfeld der EL ist wesentlich breiter - 24 Teams insgesamt. Neben den gesetzten A Lizenzen konnten sich die Teams über die
nationalen Ligen für die zugesicherten Plätze qualifizieren....das ist fair. Nur die Wildcardvergabe würd ich mal in den Bereich der Korruption
einordnen ;))
Die geplante CL ist praktisch ein Einladungsturnier. Die breite Masse der Basketballfans wird die Topteams gegen die eigenen Mannschaften gar nicht sehen können...
so eine Art Spaltung des Basketballs, eine kleine Clique mit Geld....und dann der gewaltige Rest von Europa. Bin mir wirklich nicht sicher ob das bei den Sportfans
ankommt.

^^

Pozdrav
Baba

ich finde den nba thread nicht, deswegen poste ich das hier:
die timberwolves mit bjelica heute nacht (2:00 uhr) bei den atlanta hawks... atlanta klarer favorit, aber hoffe auf nen knappen sieg und eine starke vorstellung von nemanja.
ich versuch soviele spiele der timberwolves wie möglich zu verfolgen.

minnesota timberwolves mit bjelica haben das kunststück geschafft eine führung von 36 pkt zu verspielen und trotzdem als sieger vom platz zu gehn. bjelica wieder mit 33 min einsatzzeit und ner soliden vorstellung mit 11 pkt, 5rbs und 4 assists. an sich aber ein starker sieg zu gast bei den hawks, die vor dem spiele eine 1.2er quote hatten.
hoffe bjelica bleibt der mann für die starting five und zieht mit den wolves in die playoffs ein.

Eben Galatasaray gegen Novgorad in der letzten Minute gewonnen

- - - Aktualisiert - - -

minnesota timberwolves mit bjelica haben das kunststück geschafft eine führung von 36 pkt zu verspielen und trotzdem als sieger vom platz zu gehn. bjelica wieder mit 33 min einsatzzeit und ner soliden vorstellung mit 11 pkt, 5rbs und 4 assists. an sich aber ein starker sieg zu gast bei den hawks, die vor dem spiele eine 1.2er quote hatten.
hoffe bjelica bleibt der mann für die starting five und zieht mit den wolves in die playoffs ein.

Hier der Thread
http://www.balkanforum.info/f10/nba-national-basketball-association-83927/index40.html#post4292550

PS: Spielt Nedovic noch in der NBA, bzw. welchen Serben gibts noch in der NBA??

Hab letztes Jahr Nurkic und Teletovic verfolgt, beide leider in der Western Conference, daher von den Spielzeiten her unmöglich zu verfolgen... außer wenn n Roadtrip in den Osten ansteht dann werd ich mal reinschauen :D

Eben Galatasaray gegen Novgorad in der letzten Minute gewonnen

- - - Aktualisiert - - -

Hier der Thread
http://www.balkanforum.info/f10/nba-national-basketball-association-83927/index40.html#post4292550

PS: Spielt Nedovic noch in der NBA, bzw. welchen Serben gibts noch in der NBA??

Hab letztes Jahr Nurkic und Teletovic verfolgt, beide leider in der Western Conference, daher von den Spielzeiten her unmöglich zu verfolgen... außer wenn n Roadtrip in den Osten ansteht dann werd ich mal reinschauen :D

nedovic ist soweit ich weiß zurück nach europa. aber bin bis jetzt nicht der größte nba experte. ich weiß nur, dass momentan bjelica, marjanovic und jokic in der nba spielen, aber ich denke es wird noch paar serben geben, die aber nicht in die nationalmannschaft berufen werden. oder lieg ich da falsch?

Jungs eine Frage, was ist mit den Briten, haben die Inselaffen kein Basketball?

Ist mir gerade so aufgefallen, dass ich keine britische Basketballmannschaft kenne.

Zurück
Oben