weiss nicht ob das stimmt, den genauen Modus kenn ich nicht.
Aber das Ganze sieht doch ziemlich Schwachsinnig aus. Es werden bestimmten Klubs bereits Plätze in dieser Liga garantiert ...nicht den Landesverbänden, jetzt nimmt
man Spanien als Beispiel - Valencia wird Meister, Barca und Real können die ganze Saison herumgurken sind trotzdem dabei...^^ was hat das für einen Sinn ?
oder nur 16 Teams, das heisst in der ersten Phase mindesten 2 Gruppen a 8 Teams - da kommt man auf 14 Spiele. in der Ko Phase fliegt die Hälfte in der ersten Runde raus...
ok man das mit best of 3 oder 5 aufpumpen, auch dann kommt man für die breite Masse dieser gesetzten Teams auf 19 Spiele für die gesamte CL Saison ...und das ist zu
wenig. Wer soll sich das denn anschauen, die Sponsoren wollen doch ein breites Publikum erreichen...anstatt das Ganze zu erweitern, so wie die CL im Fussball oder die
EM und WM - oder NBA ...soll der europäische Baskettball zu so einer möchtgern Elite Clique zusammenschrumpfen....das ist einfach nur dumm ^^
Es wird keine zwei Gruppen geben sondern nur eine mit eben 16 Mannschaften und entsprechend 30 Spieltagen (Hin- und Rückspiele). Die besten 8 Teams qualifizieren sich für die Play-Offs. Hier wird das gesamte System nochmal erklärt: Basket-Balls - Thema anzeigen - FIBA vs. Euroleague - Duell um die Vorherrschaft in Europa Feste A-Lizenzen gab es bislang in der Euroleague auch. Das ist nichts neues. Ich stimme dir aber grundsätzlich zu, dass der kommerzielle Aspekt auch in der neuen Basketball Champions League (falls diese überhaupt so kommen solte) zu stark ist.
minnesota timberwolves mit bjelica haben das kunststück geschafft eine führung von 36 pkt zu verspielen und trotzdem als sieger vom platz zu gehn. bjelica wieder mit 33 min einsatzzeit und ner soliden vorstellung mit 11 pkt, 5rbs und 4 assists. an sich aber ein starker sieg zu gast bei den hawks, die vor dem spiele eine 1.2er quote hatten.
hoffe bjelica bleibt der mann für die starting five und zieht mit den wolves in die playoffs ein.
Eben Galatasaray gegen Novgorad in der letzten Minute gewonnen
- - - Aktualisiert - - -
Hier der Thread
http://www.balkanforum.info/f10/nba-national-basketball-association-83927/index40.html#post4292550
PS: Spielt Nedovic noch in der NBA, bzw. welchen Serben gibts noch in der NBA??
Hab letztes Jahr Nurkic und Teletovic verfolgt, beide leider in der Western Conference, daher von den Spielzeiten her unmöglich zu verfolgen... außer wenn n Roadtrip in den Osten ansteht dann werd ich mal reinschauen
Jungs eine Frage, was ist mit den Briten, haben die Inselaffen kein Basketball?
Ist mir gerade so aufgefallen, dass ich keine britische Basketballmannschaft kenne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen