Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Es ist wie ihr alle bereits gesagt habt. Der türkische Basketball steckt noch in den Kinderschuhen. Ich sag ja nicht, dass die Türken alle talentlos sind und sich um Hockey oder so kümmern sollen. Aber man versucht halt mit einen riesigen Batzen von Kohle diese Entwicklung so rapide zu beschleunigen, sodass der Wettbewerb generell drunter leidet. Sag du mir mal rein von der Logik her, ob es logisch ist dass ein Basketball Newbieland wie die Türkei 4 Mannschaften losschicken darf und Griechenland 2, Spanien 3 und Serbien sogar nur 1 Mannschaft?? Wenn ich jetzt nicht falsch liege, gibts wirklich son Liga Ranking und die Ligen werden anhand der Perfomance der Mannschaften gemessen. Logischerweise können die türkische Mannschaften mit ihren 4 Teams mehr Punkte einsacken als z.B Serbien.

Ist wie gesagt unter aller Kanone, dass ein internationaler Wettbewerb unter den Fittichen eines Landes ist. Stell dir mal vor die Fussball Champions League wäre in polnischer Hand z.B und die würden aufeinmal 5 Mannschaften in den Wettbewerb schicken. Plus du hast Schiris die sehr pro polnisch pfeifen. Ich glaube du würdest dich da ebenso aufregen.....

Man muss den türkischen Basketball eine natürliche Entwicklung gewähren und nicht sowas

nicht serbien sondern jugoslawien (aba liga).
waren mal drei fix aber die ham sich des irgendwie kaputt gemacht

Beschwere dich bei der FIBA, was soll ich dir sagen?

fiba und euroleague ham sehr viel gemeinsam is klar

medžik jokić;4728395 schrieb:
könnten meine worte sein, wobei die wild cards schlimmer sind. wurde das jetzt eigtl mal abgeschafft oder gibts die noch immer?

es gibt ab sommer qualis wie im fussball

du solltest dich besser informieren,die turkische liga gehoert neben russland und spanien zu den top 3 in europa..ist kein mist sondern eine tatsache

https://en.wikipedia.org/wiki/European_national_basketball_league_rankings

von daher ist es normal ,das die turken 2-4 teams in der eurolaegue haben..wenn im fussball laender wie spanien o england mehrere teams in der champion league haben meckert doch auch keiner...

die zeiten wo nur gr o spanische teams den europaischen basketball dominiert haben sind vorbei,jetzt mischen die turken und russen auch mit..

die ham dieses jahr 4 teams da fener+efes ne lizenz haben seit jahren, gekauft nicht erarbeitet!
gala als ec-sieger darf ein jahr mitmachen.
darusafaka hat ne wc weil dogud group sponsor is,
hab aber schon gschrieben das sie mit 12 mio bei fener einsteigen wollen
und darusafaka ec spielt .

nächste saison also wieder zwei, übernächstes jahr wird auf 18 aufgestockt, später
evtl auf 20.

die einzige liga die nicht vom verband geführt wird sondern von ner firma,
aber da is die fiba selber schuld!

es gibt ab sommer qualis wie im fussball

Das doch mal ne erfreuliche Nachricht....Gilt das für alle internationale Wettbewerbe oder nur für EMs???Hoffe mal das die Qualis für alle Mannschaften zählen....Soweit ich weiß gibts ja bereits Qualifikationen, aber nur für dritte Klasse BB Länder. Wäre Geil wenn sich alle qualifizieren müssen. Außer der Gastgeber halt

Das doch mal ne erfreuliche Nachricht....Gilt das für alle internationale Wettbewerbe oder nur für EMs???Hoffe mal das die Qualis für alle Mannschaften zählen....Soweit ich weiß gibts ja bereits Qualifikationen, aber nur für dritte Klasse BB Länder. Wäre Geil wenn sich alle qualifizieren müssen. Außer der Gastgeber halt

ich sag doch, wie im fussball.
nba spieler werden da halt nicht mitmischen dürfen.
daher wird auch der spielplan der nm entzerrt und em und wm werden im 4-jahresrhyutmus
in jeweils ungeraden jahren stattfinden um den fussballturnieren aus dem weg zu gehn.

2021 gibts erst die nächste em, wm 2019 statt 2018 und so bleibts dann.

ich sag doch, wie im fussball.
nba spieler werden da halt nicht mitmischen dürfen.
daher wird auch der spielplan der nm entzerrt und em und wm werden im 4-jahresrhyutmus
in jeweils ungeraden jahren stattfinden um den fussballturnieren aus dem weg zu gehn.

2021 gibts erst die nächste em, wm 2019 statt 2018 und so bleibts dann.

Alles klsr danke für die Info. Haste auch ein paar Seiten wo ich mich hierzu etwas einlesen kann wenns keine Umstände macht??

Zurück
Oben