Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ultras Worldwide

Bitte nicht falsch verstehen, aber abgesehen von Serbien und Griechenland, haben sich die türkischen Supporter den Ruf in rest-Europa selbst zu zuschreiben. Angefangen mit den 2 Leeds Leuten beim Spiel gegen Arsenal oder diesmal in Dortmund oder Manchester.

Was mich hauptsächlich an den türkischen Kurven stört, ist die Akzeptanz von Waffen. Selbst in Italien, wo Messer nicht selten verwendet werden, sind Waffen verpöhnt und diejenigen Leute die diese trotzdem verwenden werden aussortiert.

mit Ausnahme der Romanisti. Die finden Messer, Keulen, Eisenstangen und Äxte richtig geil.
Nebenbei ist die Verwendung von Schusswaffen in kurveninternen Konflikten immer noch gegeben, da sollte man Italien nicht als positives Beispiel heranziehen...

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir leid, ich verstehe diesen "Ehren-Kodex" nicht. Gerade wenn du die Türkische Hool-Szene befragst sagen die dir:"Wer sich mit uns anlegt, der stirbt."

Entweder willst du deinen Gegner vernichten oder du willst ihm helfen. In diesem falle ist das erste immer der Fall.

Das mit Leeds, Arsenal und Manchester hat nur mit Galatasaray zutun und der uA und weniger mit den "Türkischen-Fans".

Man kann dies immer wieder beobachten. Galatasaray ist in Europa was Fanschaft angeht weit unten, selbst bei den Hools, weil die einfach Messerstecher sind.

Die restlichen "Türkischen-Fans" wie Carsi oder BordoMavi halt sehr beliebt in Europa haben sogar Fan-Freundschaften.

Außerdem für mich hatte die Dortmunder Kurve hier die schuld. Wer ein Sieg-Heil zeichen macht und aus Protest oder Provokation bei einem 4-1 noch eine PKK-Fahne in die Kurve hält. Tut mir leid, absolut nachvollziehbare auch wenn übertrieben Reaktionen der Türkischen Supporter.

Ebenso gibt es auch Länder wie eben Serbien, Griechenland oder Russland da ist es egal welche Mannschaft. Türken sind dort immer scheiße und das ist rechtes denken.

das PKK Plakat stammte von einem Kurden, der sich in die Galakurve gestellt hat und mächtig Prügel dafür bezogen hat...
Von Hitlergrüßen hab ich bisher noch nichts gehört..

Nein! Gruppen wie Drughi, ASRU, Curva Nord Milano und die mittlerweile aufgelöste Irriducibili Lazio ec. haben die Ideale der Ultras längst verraten. Schau dir doch mal die Capos von zb. Drughi an. Sind zum Teil Millionäre mit Villen, Ferraris und in der Upper Class Mailands unterwegs und machen schmutzige Geschäfte in der Kurve mit Drogen...Was hat das mit Ultras noch zu tun?

Ähnlich auch die Ultras Neapel 1972, die als verlängerter Arm der Camorra im Stadion aktiv sind und deren Drecksarbeit machen....

Mit den Idealen der Ultras; frei, unabhängig, stolz, rebellisch, unagepasst,ec. hat das nichts mehr zu tun..

Die Plastik Szenen von Lazio und Juve waren in Italien verhasst. Pauschal kannst du alle Ultras nicht dafür verantwortlich machen, vor allem die kleineren Szenen litten sehr stark darunter. Dass es Bilder von Fabrizio (Capo von den Irriducibili) und Mortadella (Capo der Curva Sud) zusammen im Urlaub gibt, zeugt beispielsweise auch von eben dieser damaligen Entwicklung.

- - - Aktualisiert - - -

mit Ausnahme der Romanisti. Die finden Messer, Keulen, Eisenstangen und Äxte richtig geil.
Nebenbei ist die Verwendung von Schusswaffen in kurveninternen Konflikten immer noch gegeben, da sollte man Italien nicht als positives Beispiel heranziehen...

- - - Aktualisiert - - -

das PKK Plakat stammte von einem Kurden, der sich in die Galakurve gestellt hat und mächtig Prügel dafürbezogen hat...
die cucs wäre über solche Clowns wohl drüber gefahren. Fedayn scheint das so zu akzeptieren..

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir leid, ich verstehe diesen "Ehren-Kodex" nicht. Gerade wenn du die Türkische Hool-Szene befragst sagen die dir:"Wer sich mit uns anlegt, der stirbt."

Entweder willst du deinen Gegner vernichten oder du willst ihm helfen. In diesem falle ist das erste immer der Fall.

Das mit Leeds, Arsenal und Manchester hat nur mit Galatasaray zutun und der uA und weniger mit den "Türkischen-Fans".

Man kann dies immer wieder beobachten. Galatasaray ist in Europa was Fanschaft angeht weit unten, selbst bei den Hools, weil die einfach Messerstecher sind.

Die restlichen "Türkischen-Fans" wie Carsi,KafKas oder BordoMavi halt sehr beliebt in Europa haben sogar Fan-Freundschaften in Irslan, Serbien, Griechenland, Deuschland.

Außerdem für mich hatte die Dortmunder Kurve hier die schuld. Wer ein Sieg-Heil zeichen macht und aus Protest oder Provokation bei einem 4-1 noch eine PKK-Fahne in die Kurve hält. Tut mir leid, absolut nachvollziehbare auch wenn übertrieben Reaktionen der Türkischen Supporter.

Ebenso gibt es auch Länder wie eben Serbien, Griechenland oder Russland da ist es egal welche Mannschaft. Türken sind dort immer scheiße und das ist rechtes denken.
war sehr pauschal von mir ehrlicherweise. Bezog sich natürlich auf Gala.

auch ein Romanischer Salut ist für mich keine Begründung einen Bengalo in den "normalo"-Sektor zu werfen. Nachvollziehbar schon garnicht. Nachvollziehbar wäre gewesen, wenn sie den Typen nach der Partie niedergestreckt hätten.

Die Plastik Szenen von Lazio und Juve waren in Italien verhasst. Pauschal kannst du alle Ultras nicht dafür verantwortlich machen, vor allem die kleineren Szenen litten sehr stark darunter. Dass es Bilder von Fabrizio (Capo von den Irriducibili) und Mortadella (Capo der Curva Sud) zusammen im Urlaub gibt, zeugt beispielsweise auch von eben dieser damaligen Entwicklung.

Lazio hat sich unter Führung der Ultras Lazio wieder den Idealen der Ultrabewegung verschrieben oder zumindest angenähert. Irriducibili ist Gott sei Dank weg vom Fenster und zumindest die ehemaligen Gruppenköpfe dürfen nicht mehr in die Curva. Auch die hässlichen Hakenkreuzflaggen und die Vertreter der Naziparteien sind weg, Lazio tritt jetzt zunehmend unpolitisch auf.
Dafür ist der braune Dreck jetzt verstärkt bei der Roma anzutreffen. Wer ein Beweis für die Charakterlosigkeit von Nazis haben will, hier ist er.
- - - Aktualisiert - - -
die cucs wäre über solche Clowns wohl drüber gefahren. Fedayn scheint das so zu akzeptieren..

Fedayn ist mit die einzigste Gruppe, die noch respektiert wird. ASRU organisiert den Drogenhandel in der Kurve und die Boys fallen durch ihre Waffengeilheit auf, außerdem sind sie mit den ASRU die besten Freunde der Nazis...

einfach zum kotzen, was aus Roma geworden ist. (Juve auch)...

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

das PKK Plakat stammte von einem Kurden, der sich in die Galakurve gestellt hat und mächtig Prügel dafür bezogen hat...

Ich müsste jetzt dafür ettliche Seiten Facebook durchsuchen und hab dazu eigentlich wenig lust aber ich hab die Bilder gesehen und da waren 2 Leute zu sehen, die Richtung Gala-Kurve Sieg-Heil Symbol gemacht haben. Wobei ich sagen muss. Das Symbol "Sieg-Heil" hat für den Türken keine wirklich krasse Bedeutung noch kann er dies wenn er aus der Türkei stammt als Beleidigung empfinden. Einige verstehen es nicht mal. Ausgenommen natürlich, es sind hier lebende Türken gewesen die sind dann meist auf 180.

Gibt auch viele Türken die fanden Hitler sehr interessant vor allem im Bereich des Millitärs. Einer sagte auch mal Atatürk hätte sich mit Hitler befreunden sollen, die beiden hätten die Welt erobert. Man muss dazu sagen, der Typ war auch komplett durch. Die Türkei hatte nicht mal die Ressourcen für irgendwas im 2.Wk.

Ich müsste jetzt dafür ettliche Seiten Facebook durchsuchen und hab dazu eigentlich wenig lust aber ich hab die Bilder gesehen und da waren 2 Leute zu sehen, die Richtung Gala-Kurve Sieg-Heil Symbol gemacht haben. Wobei ich sagen muss. Das Symbol "Sieg-Heil" hat für den Türken keine wirklich krasse Bedeutung noch kann er dies wenn er aus der Türkei stammt als Beleidigung empfinden. Einige verstehen es nicht mal. Ausgenommen natürlich, es sind hier lebende Türken gewesen.

5/6 der Gästekurve stammten laut einem befreundeten deutschen UA-Mitglied aus Westdeutschland/Benelux...

Soweit ich weiß sind einige Desperados zu dem Gästeblock gelaufen, um ihn zu stürmen. Wurden aber von einer Ordnerkette aufgefangen. Von Hitlergrüßen wußte ich bisher nichts und bei Fotos ist das immer so ne Sache. Nicht jeder hochgestreckte Arm ist ein Hitlergruß. Falls es aber trotzdem solche gab, hoffe ich, dass ein paar SV für die Leute rausspringen...

Lazio hat sich unter Führung der Ultras Lazio wieder den Idealen der Ultrabewegung verschrieben oder zumindest angenähert. Irriducibili ist Gott sei Dank weg vom Fenster und zumindest die ehemaligen Gruppenköpfe dürfen nicht mehr in die Curva. Auch die hässlichen Hakenkreuzflaggen und die Vertreter der Naziparteien sind weg, Lazio tritt jetzt zunehmend unpolitisch auf.
Dafür ist der braune Dreck jetzt verstärkt bei der Roma anzutreffen. Wer ein Beweis für die Charakterlosigkeit von Nazis haben will, hier ist er.
- - - Aktualisiert - - -

Fedayn ist mit die einzigste Gruppe, die noch respektiert wird. ASRU organisiert den Drogenhandel in der Kurve und die Boys fallen durch ihre Waffengeilheit auf, außerdem sind sie mit den ASRU die besten Freunde der Nazis...

einfach zum kotzen, was aus Roma geworden ist. (Juve auch)...

- - - Aktualisiert - - -
bin gerade, aus Mangel an Perspektiven, mit dem iPad drin und kann kaum auschweifen bzw viel schreiben.

Stimme dir aber im Grunde genommen zu.

5/6 der Gästekurve stammten laut einem befreundeten deutschen UA-Mitglied aus Westdeutschland/Benelux...

Soweit ich weiß sind einige Desperados zu dem Gästeblock gelaufen, um ihn zu stürmen. Wurden aber von einer Ordnerkette aufgefangen. Von Hitlergrüßen wußte ich bisher nichts und bei Fotos ist das immer so ne Sache. Nicht jeder hochgestreckte Arm ist ein Hitlergruß. Falls es aber trotzdem solche gab, hoffe ich, dass ein paar SV für die Leute rausspringen...

Bei dem einen bin ich mir nicht sicher, bei dem anderen war es aber deutlich zu erkennen.

der Ruf der DES ist ja einschlägig bekannt. Versteh nicht wie man mit Neonazis in einer Gruppe sein kann...

Aber gut ich möchte hier nicht pauschalisieren. Wie viele der Anhänger so zitiere ich hier:"Nazis ins Abseits!".

-nazis-ins-abseits-fordern-dortmunder-fans-auf-einem-spruchband-im-maerz-2013-.jpg

um euch meine kleine aber feine Heimatszene vorzustellen, hier ein paar Fotos und eine kurze Zusammenfassung der Geschichte..

zurzeit spielen wir in der Regionalliga Mitte, der dritthöchsten Spielklasse in Österreich. Gegründet wurde der Sportklub Austria Klagenfurt im Jahre 1920 und spielte in den 70, 80 und 90ern insegsamt fast 20 Jahre in der Bundesliga (unter anderem kickten Lothar Emmerich, Gary Shaw, Franz Hasil, Friedl Koncilia oder Freddy Hohenberger bei uns). Nachdem tiefen Fall von der Bundesliga in die Kärntner Liga (4.Liga) anfang und mitte der 90er musste man aus finanziellen Gründen mit dem Villacher SV fusionieren. Dank (achtung Sarkasmus) Jörg Haider wurde der Verein nachdem Aufstieg 1999 in die zweithöchste Liga in "FC Kärnten" umbenannt und dessen Vereinsfarben in gelb-rot-weiss statt violett-weiss, umgeändert. Trotz dieser schwer zu verkraftenden Änderungen, hielten die Fans die alten Vereinsfarben bis zum Jahr 2005 hoch. Nach erfolglosen Verhandlungen mit der Vereinsführung über eine Änderung des Vereinsnamen und der Farben zu den alten Farben, zogen sich die violetten Fan-Gruppierungen aus dem Stadion zurück. 2009 ging der FCK schlussendlich Pleite und auf initiative alter Austrianer wurde der Verein als SK Austria Klagenfurt im Jahre 2010 in der Regionalliga Mitte (also dort wo wir so zu sagen zu Tode fusioniert wurden) neugegründet. Zurzeit sind wir Herbetmeister mit einem Vorsprung von 8 Punkte und kurz davor wieder in den Profifußball zurück zu kehren.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben