Ultra-Tifosi
Gesperrt
Bitte nicht falsch verstehen, aber abgesehen von Serbien und Griechenland, haben sich die türkischen Supporter den Ruf in rest-Europa selbst zu zuschreiben. Angefangen mit den 2 Leeds Leuten beim Spiel gegen Arsenal oder diesmal in Dortmund oder Manchester.
Was mich hauptsächlich an den türkischen Kurven stört, ist die Akzeptanz von Waffen. Selbst in Italien, wo Messer nicht selten verwendet werden, sind Waffen verpöhnt und diejenigen Leute die diese trotzdem verwenden werden aussortiert.
mit Ausnahme der Romanisti. Die finden Messer, Keulen, Eisenstangen und Äxte richtig geil.
Nebenbei ist die Verwendung von Schusswaffen in kurveninternen Konflikten immer noch gegeben, da sollte man Italien nicht als positives Beispiel heranziehen...
- - - Aktualisiert - - -
Tut mir leid, ich verstehe diesen "Ehren-Kodex" nicht. Gerade wenn du die Türkische Hool-Szene befragst sagen die dir:"Wer sich mit uns anlegt, der stirbt."
Entweder willst du deinen Gegner vernichten oder du willst ihm helfen. In diesem falle ist das erste immer der Fall.
Das mit Leeds, Arsenal und Manchester hat nur mit Galatasaray zutun und der uA und weniger mit den "Türkischen-Fans".
Man kann dies immer wieder beobachten. Galatasaray ist in Europa was Fanschaft angeht weit unten, selbst bei den Hools, weil die einfach Messerstecher sind.
Die restlichen "Türkischen-Fans" wie Carsi oder BordoMavi halt sehr beliebt in Europa haben sogar Fan-Freundschaften.
Außerdem für mich hatte die Dortmunder Kurve hier die schuld. Wer ein Sieg-Heil zeichen macht und aus Protest oder Provokation bei einem 4-1 noch eine PKK-Fahne in die Kurve hält. Tut mir leid, absolut nachvollziehbare auch wenn übertrieben Reaktionen der Türkischen Supporter.
Ebenso gibt es auch Länder wie eben Serbien, Griechenland oder Russland da ist es egal welche Mannschaft. Türken sind dort immer scheiße und das ist rechtes denken.
das PKK Plakat stammte von einem Kurden, der sich in die Galakurve gestellt hat und mächtig Prügel dafür bezogen hat...
Von Hitlergrüßen hab ich bisher noch nichts gehört..