Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ultras Worldwide

mr2tly.jpg

tolle Geste von Carsi :app:

- - - Aktualisiert - - -

Die Fronten innerhalb der Szene sind nicht besonders klar. 1453 Kartallari wird fast einstimmig von allen Carsi Mitgliedern und von Karagümrük abgelehnt und bekämpft. Innerhalb Carsi allerdings gibt es einige, die die Gruppe nach links (Antinationalistisch) ziehen wollen, während viele andere "linke Nationalisten" ihren Kurs durchsetzen wollen, während Karakümrük wiederum die eher rechten Nationalisten auffängt.

Heftig auf jeden fall und Respekt dafür, dass du soviel weißt vor allem. Ich bin jetzt nicht so tief in der Carsi-Szene ich kenne zwar diesen Zwist zwischen 1453-Kartal und Carsi aber dies ist ja nochmal eine Stufe höher.

Mein Respekt!

Ne AKP Erdowahn Bande die Neu gegründet wurde und Krawall machte damit die Carsi eine Sperre bekommt weil bei fast jedem Spiel gegen Erdowahn protestiert wurde.

Naja, nicht ganz. Die 1453 Kartallari die gabs schon etwas länger aber ja sind mit alle Erdogan-Symphatisanten und da die Caris-Anhänger bzw. die richtigen BJK-Anhänger alle Atatürk-Anhänger sind entsteht da natürlich streit.

By the way, geiles Profilbild Balta :D

Naja, nicht ganz. Die 1453 Kartallari die gabs schon etwas länger aber ja sind mit alle Erdogan-Symphatisanten und da die Caris-Anhänger bzw. die richtigen BJK-Anhänger alle Atatürk-Anhänger sind entsteht da natürlich streit.

By the way, geiles Profilbild Balta :D

Danke^^. Da gibt es eigentlich keinen Streit die Gruppe wurde gegen Carsi gegründet woraufhin sie das Stadium gestürmt haben und die Carsi einige Spiele gesperrt wurden da wurde alles mit Bildern dokumentiert wie sie mit Bussen zum Spiel gefahren wurden und wo der Präsident der 1453 Kartals auf einem AKP Meeting war usw..

ja, ebenso Roma ohne CUCS und Drughi bei Juve hat sich vom Ultragedanken schon verabschiedet, kein Einzelfall.
Die großen Szenen Italiens werden in Europa nicht mehr respektiert, nicht mal in Italien selber. Da eher die Kurven aus dem Süden und die der unteren Ligen...

ein trauriger Trend für die italienischen Ultras, die allerdings selber verantwortlich sind dafür...
Richtig.
Sehr komplexes Thema das du da ansprichst. Ich seh eine große Mitschuld von Seiten der Polizei und der Politik natürlich auch. Den italienischen Ultras die alleinige Schuld zu zuschreiben, ist zu einfach.

Da lach ich mich schlapp :D

Wir hatten in Europa/Ost-Europa sowieso nie wirklich freunde.

- Krawalle in London gegen Arsenal/Manchester United
- 2 Abgestochene Leeds United-Anhänger
- Krawalle und Verletzte in Dortmund davon abgesehen, dass die Anhänger den BVB-Park demoliert haben.
- Beef zwischen Griechen, Serben war schon immer da.
- In Frankreich ist keine TR-Mannschaft beliebt aufgrund der vielen rechten-Kurden Anhängern.
- In Russland sind die TR-Mannschaften ebenso nicht beliebt, geht aber eher von den Russen aus als von den Türken(Haben Moschee Plakate, Atatürk Bild verbrannt während Fenerbahce - Spartak)

Davon abgesehen möchte ich eines sagen. Wer mit Plaketen kommt wie:"Welcher Türke, wird als erstes bluten!" und dann noch irgendwelche Idioten in Istanbul die Straßen demolieren und auf Polizisten und Anhänger los gehen. Bei aller Liebe aber ich habe dort kein Mitleid mit dem abgestochenen Anhänger. Dummheit bestraft das Leben.

Bitte nicht falsch verstehen, aber abgesehen von Serbien und Griechenland, haben sich die türkischen Supporter den Ruf in rest-Europa selbst zu zuschreiben. Angefangen mit den 2 Leeds Leuten beim Spiel gegen Arsenal oder diesmal in Dortmund oder Manchester.

Was mich hauptsächlich an den türkischen Kurven stört, ist die Akzeptanz von Waffen. Selbst in Italien, wo Messer nicht selten verwendet werden, sind Waffen verpöhnt und diejenigen Leute die diese trotzdem verwenden werden aussortiert.

Richtig.
Sehr komplexes Thema das du da ansprichst. Ich seh eine große Mitschuld von Seiten der Polizei und der Politik natürlich auch. Den italienischen Ultras die alleinige Schuld zu zuschreiben, ist zu einfach.

Nein! Gruppen wie Drughi, ASRU, Curva Nord Milano und die mittlerweile aufgelöste Irriducibili Lazio ec. haben die Ideale der Ultras längst verraten. Schau dir doch mal die Capos von zb. Drughi an. Sind zum Teil Millionäre mit Villen, Ferraris und in der Upper Class Mailands unterwegs und machen schmutzige Geschäfte in der Kurve mit Drogen...Was hat das mit Ultras noch zu tun?

Ähnlich auch die Ultras Neapel 1972, die als verlängerter Arm der Camorra im Stadion aktiv sind und deren Drecksarbeit machen....

Mit den Idealen der Ultras; frei, unabhängig, stolz, rebellisch, unagepasst,ec. hat das nichts mehr zu tun..

Bitte nicht falsch verstehen, aber abgesehen von Serbien und Griechenland, haben sich die türkischen Supporter den Ruf in rest-Europa selbst zu zuschreiben. Angefangen mit den 2 Leeds Leuten beim Spiel gegen Arsenal oder diesmal in Dortmund oder Manchester.

Was mich hauptsächlich an den türkischen Kurven stört, ist die Akzeptanz von Waffen. Selbst in Italien, wo Messer nicht selten verwendet werden, sind Waffen verpöhnt und diejenigen Leute die diese trotzdem verwenden werden aussortiert.

Tut mir leid, ich verstehe diesen "Ehren-Kodex" nicht. Gerade wenn du die Türkische Hool-Szene befragst sagen die dir:"Wer sich mit uns anlegt, der stirbt."

Entweder willst du deinen Gegner vernichten oder du willst ihm helfen. In diesem falle ist das erste immer der Fall.

Das mit Leeds, Arsenal und Manchester hat nur mit Galatasaray zutun und der uA und weniger mit den "Türkischen-Fans".

Man kann dies immer wieder beobachten. Galatasaray ist in Europa was Fanschaft angeht weit unten, selbst bei den Hools, weil die einfach Messerstecher sind.

Die restlichen "Türkischen-Fans" wie Carsi,KafKas oder BordoMavi halt sehr beliebt in Europa haben sogar Fan-Freundschaften in Irslan, Serbien, Griechenland, Deuschland.

Außerdem für mich hatte die Dortmunder Kurve hier die schuld. Wer ein Sieg-Heil zeichen macht und aus Protest oder Provokation bei einem 4-1 noch eine PKK-Fahne in die Kurve hält. Tut mir leid, absolut nachvollziehbare auch wenn übertrieben Reaktionen der Türkischen Supporter.

Ebenso gibt es auch Länder wie eben Serbien, Griechenland oder Russland da ist es egal welche Mannschaft. Türken sind dort immer scheiße und das ist rechtes denken.

Zurück
Oben