Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ultras Worldwide

@Kärtner, existieren bei euch Freundschaften bzw. Kontakte? Und wie ist das Verhältnis zu den Grazer?
außer einzelnden Kontakten, kaum etwas. Zu den Grazer Vereinen gibt es kaum Rivalität, eine allgemeine Abneigung gegenüber dem SK Sturm ist aber dennoch vorhanden. Der Gak ist einem wurscht, aber uns persönlich sicher lieber als die "schwoazn".

Um dem Beispiel des Kärtners zu folgen; ein kurzer Abriss über die Szene meines Verein´s.

Gegründet 1907 in Augsburg-Oberhausen. Die erfolgreichen Zeiten meines Verein´s lagen neben den heutigen, vorallem in den 70ern, wo der bekannteste FCA-Spieler und heutige Legende Helmut Haller nach seinem langjährigen Italienaufenthalt zu seinem Heimatverein zurückkehrte und nur knapp mit diesem am Aufstieg in die 1. Buli scheiterte. Auch den Zuschauerrekord der 2.Liga im Derby gegen die Sechziger im Olympiastadion mit 100.000 Fans stellte man in dieser Zeit auf.
Danach kam durch Misswirtschaft, Verschuldung, ec. der lange, unaufhaltsame Abstieg in die Niederungen der 4. bzw. 5.Liga, wo man mehr als 30 Jahre vegetierte und dabei den Zuspruch der Augsburger zum allergrößten Teil verlor. Viele Augsburger zog es nach München (nicht nur im Fußball, in der Zeit zwischen 1970 und 2000 galt man als Armenhaus Bayern`s und hatte starke Probleme mit den Pleiten großer Betriebe in Augsburg).
Nach 2000 rum kam ein Investorenteam rund um den heutigen Präsidenten Walther Seinsch, der dem hochverschuldeten Traditionsclub wieder auf die Beine half. Anders als in Hoffenheim, Jena, Hamburg,ec. blieben die Mitgliederrechte in Augsburg unangetastet. (Das Engagment der Gruppe wurde bereits in der 2.Liga beendet)
Der M-Block hatte sich bereits in den 70ern in der alterwürdigen Rosenau als Supporterzentrum herrauskristalisiert. Im neuen Stadion steht die Ultraszene im oberen Teil des M-Blockes, der insgesamt knapp 1.800 Leuten Platz bietet, während die eher dem Oldschool entsprechenden Fanclubs sowie die Hools der Bürgerwehr im unteren Teil stehen. Die restlichen Stehblöcke K, L, N,O haben bis auf den O-Block kaum irgendwelche Strukturen und finden ihr Glück im beharrlichen Schweigen sowie im massiven Bierkonsum oder sind die erweiterten Familienblöcke.
Die wichtigsten Ultragruppen sind Legio Augusta, Black Sheepz, Most Wanted Augsburg, Preußen Augsburg und South Fanatic. Dazu kommen noch einige kleine Grüppchen...
Befreundet ist man mit Kickers Würzburg und Austria Lustenau. Kontakte bestehen zu Union Berlin. Hools laufen mit Ulm.
Erzfeind ist 1860 München, unbeliebt deweiteren; Regensburg, Ingolstadt, Dortmund, Mainz, Burghausen, Fürth und Schweinfurt. Die Nürnberger haben irgendwas mit uns, aber wir nicht so richtig mit denen. Naja deren Bier...
ein paar Bilder:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

der FCA ist doch ein Verein der eher im Schatten des ganzen Medienrummels um die Bundesliga steht und deswegen ist es umso interessanter deinen Beitrag durch zu lesen. Besonders der Zuschauerrekord in der 2.Liga verwundert mich sehr, aber Gott sei Dank lernt man im Leben nie aus. ;)

Wusste gar nicht, dass ihr mit A.Lustenau etwas am Start habt. Sind das einzelne Kontakte oder etwas Gruppen übergreifendes?

der FCA ist doch ein Verein der eher im Schatten des ganzen Medienrummels um die Bundesliga steht und deswegen ist es umso interessanter deinen Beitrag durch zu lesen. Besonders der Zuschauerrekord in der 2.Liga verwundert mich sehr, aber Gott sei Dank lernt man im Leben nie aus. ;)

Wusste gar nicht, dass ihr mit A.Lustenau etwas am Start habt. Sind das einzelne Kontakte oder etwas Gruppen übergreifendes?

Naja man muss sagen, 60.000 von denen waren Löwenfans (fand ja im Olympiastadion in München statt)...
Dennoch waren sicher 35.000-40.000 Augsburger damals nach München gereist um dem FCA die Daumen zu drücken...
Aber nach 30 Jahren in der 4-5 Liga waren davon im Jahr 2000 vllt. 1.500 Fans übrig geblieben..

Die Freundschaft zu Lustenau existiert seit einigen Jahren und wird mittlerweile gruppenübergreifend getragen...

Ein paar Fotos und Videos...

Feyernood (Niederlande)
10177219_739915136085588_5525937919095684779_n.jpg

FC Kopenhagen in Helsinki

10806227_10152426311477466_8423837182361680554_n.jpg

Ultras Green Skorpiens (Algerien)
10635699_10152426140032466_1393845804691871584_n.jpg

Ultras World Video mit
Milan Derby, Boca Juniors (Argentinien), Raja Casablaca (Marokko), CSKA Sofia (Bulgarien) und Racing Club aus Argentinien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Freundschaft zu Lustenau existiert seit einigen Jahren und wird mittlerweile gruppenübergreifend getragen...

Ist an mir völlig vorbei gegangen.. kannte in Vorarlberg nur die Freundschaften zwischen Lustenau (Blau) und Chemnitz bzw den Spirits von Rapid und Altach's Freundschaft zu Davos.

Ich müsste lügen, aber SW Bregenz hat glaub ich etwas mit dem Lask.. dürft sich aber, Aufklebern die ich in Wolfsberg gesehen habe zu Folge, nur um politische Kontakte zwischen ein paar Leuten handeln.
Um keine ultras.ws Diskussionskultur zu entfachen, lass ich meine Mutmaßungen lieber. :D

Ist an mir völlig vorbei gegangen.. kannte in Vorarlberg nur die Freundschaften zwischen Lustenau (Blau) und Chemnitz bzw den Spirits von Rapid und Altach's Freundschaft zu Davos.

Ich müsste lügen, aber SW Bregenz hat glaub ich etwas mit dem Lask.. dürft sich aber, Aufklebern die ich in Wolfsberg gesehen habe zu Folge, nur um politische Kontakte zwischen ein paar Leuten handeln.
Um keine ultras.ws Diskussionskultur zu entfachen, lass ich meine Mutmaßungen lieber. :D

Ist schon eine offizielle Freundschaft, ihren gemeinsamen politischen Hintergrund dürfte da auch eine Rolle spielen...

Zurück
Oben