Wetli
Gesperrt
Wieso? Wenn ihr Land an die Kurden "verliert" und die Azerbaidschaner einen Teil des Nordiran gewinnen, hätten doch alle was davon, oder?
Weil Kurden friedlich mit uns zusammenleben. :
Wieso? Wenn ihr Land an die Kurden "verliert" und die Azerbaidschaner einen Teil des Nordiran gewinnen, hätten doch alle was davon, oder?
Weil Kurden friedlich mit uns zusammenleben. :
Klingt vielleicht etwas utopisch, aber ein Bevölkerungssaustausch zwischen iranischsprachigen (Kurden) in der Türkei und türkischsprachigen (Azeris) im Iran wäre doch ein möglicher Fortschritt in diesem Konflikt. Allerdings würden beide Seiten vermutlich ihre angestammte Region nicht verlassen wollen?
Der Junge hat Humor.
Im Ernst : Austausch und Abstimmung wäre nicht realisierbar. Man kann nicht irgendwelche Landkarten von heute auf morgen ändern, gar Millionen von Menschen in andere Länder verfrachten. So etwas ist nicht möglich. Die Azeris können nur hoffen, dass die Amis bald die Iraner plattmachen und sie sich, wenn sie natürlich möchten, an Baku angliedern.
Ein Bevölkerungsaustausch ist auch vollkommener Schwachsinn. Durch eine solche Aktion wird auf einen Schlag jahrhunderte oder jahrtausende alte Geschichte und Kultur zerstört.
Volksabstimmungen hingegen sind schon realisierbar und führen nicht per Definition zu Leid und Krieg sondern machen die betroffenen Regionen auf einen Schlag unabhängig.
du dummer vogel das was du erzählst ist eine vermutung. Eine These die von irgendwelchen Westlichen Geschichtsfälschern verbreitet wurde.Wen interessiert die Azerbaidschanische Flagge?
Aserbaidschan (Iran)
Das Wort "Azer" ist iranisch, fertig aus. Azerbaidschan hat schon lange vor der türkischen Invasion existiert, daher haben die heutigen Azerbaidschaner auch nichts mit der historischen Region Azerbaidschan zu tun. Azerbaidschan nennt sicher erst seit 100 Jahren Azerbaidschan.
So einfach ist das, du Kackvogel.
Siehste mal, dieses Thema ist das beste Beispiel, wieso wir nichts akzeptieren sollten was überhaupt den Buchstaben "M" beinhaltet.
"Nordmazedonien" wurde übrigens nicht akzeptiert.
Sorry, aber wenn ein Türke über Bevölkerungsaustausch redet, kommen bei mir keine wirklich angenehmen Gefühle hoch, das musst du verstehen.
Wir reden hier jetzt ja normal und ich glaube auch nicht, dass du einen gehässigen Beweggrund hast o.ä., deswegen fühl dich bitte nicht angegriffen davon.
Das ist das Problem. Wenn meine Vorfahren siet Jahrhunderten hier leben, dann will ich diesen Ort nicht einfach so verlassen, mein Haus, mein Grundstück, meine Heimat.
Das wollen Mehrheiten, aber nirgendswo. Außerdem würde dann jedes, noch so winzige Minderheit, ein eigenes Land. Da gibts noch die Türken auf dem Balkan usw usf.
Im Endeffekt ist das auch nicht machbar. Leider geht hier außer Krieg garnichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen