Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umfrage zur Berufswahl

retrofuturistisch anmutende Frage zur Berufswahl

  • JA, ich würde jederzeit den exakt selben Weg einschlagen

    Stimmen: 1 14,3%
  • JA, ich würde im selben Berufszweig bleiben, jedoch die ein oder andere Änderung vornehmen

    Stimmen: 3 42,9%
  • eher JA, aber mit mitunter anderen Bedingungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • eher NEIN, auch wenn es mich weitergebracht hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ich würde mich für einen anderen Beruf entscheiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ich werde mich noch umorientieren und verbleibe bis dahin in meinem Brotberuf

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich enthalte mich

    Stimmen: 1 14,3%
  • keine Antwort trifft zu

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Valbo

Vanni's one
Moin,

heute erscheine ich mit einer retrofuturistisch anmutenden Frage zur Berufswahl.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, eine Zeitreise in die Vergangenheit zu unternehmen (z.B. Oberstufe/Mittelstufe) und dabei über euren jetzigen Wissenstand verfügtet; würdet ihr euch mit Reue für einen anderen Beruf und/oder einen anderen Tätigkeitsbereich entscheiden? Falls ja, könnt ihr gerne spezifischer drauf eingehen und evtl. die Wünsche aus der Jugend darlegen mit den Alternativen. Was würdet ihr anders machen? Verneinungen dürfen gerne auch begründet werden.



Kommentare zu den Antwortmöglichkeiten (siehe Text in Klammern):
  • JA, ich würde jederzeit den exakt selben Weg einschlagen (drückt vollste Zufriedenheit aus)
  • JA, ich würde im selben Berufszweig bleiben, jedoch die ein oder andere Änderung vornehmen (z.B. eine andere Facharztausbildung, Pflege mit anderem Schwerpunkt, berufsbegleitendes Studium etc.)
  • eher JA, aber unter anderen Bedingungen bzw. Wahrnehmung einer anderen Karriereoption (z.B. 5 Jahre Investmentbanking, Niederlassung, Selbstständigkeit)
  • eher NEIN, auch wenn es mich weitergebracht hat (soziale Phobien reduziert durch Menschenkontakt, andere persönliche Erkenntnisgewinne, teilweise leidvoller Natur)
  • NEIN, ich würde mich für einen anderen Beruf entscheiden (Wahrnehmung der Arbeitsbedingungen als belastend, idealistische Vorstellungen, die sich nicht mit der Realität gedeckt haben, etc.)
  • NEIN, ich werde mich noch umorientieren und verbleibe bis dahin in meinem Brotberuf (gegenwärtige Tätigkeit stellt nicht das Ende des beruflichen Aufstiegs dar und mündet möglicherweise in eine neue Ausbildung, ein neues Studium oder gar in eine Selbstständigkeit, etc.)

Die Ergebnisse sind nicht öffentlich.
 
Wenn ich nochmal die Chance bekommen könnte würde ich Physik studieren, leider hat mich die Pubertät damals vom Gymnasium katapultiert
 
Ich kann von mir sagen das ich im Gymnasium war, ganze 4 Jahre.

Es war sehr hart und ich hatte höhen und tiefen, Korridor nass wischen, WC Anlagen putzen u.s.w

JA ich würde den Job als Reinigung Hilfskraft wieder machen !!
 
Ich würde vermutlich auf meinen Vater gehört haben und ein technisches Studium absolviert haben. Eigentlich war ich nie wirklich unzufrieden mit meiner Berufsauswahl und mir blieben so einige Professoren erspart ;)
 
Es wird sich noch zeigen, was ich mit meinem Abschluss machen werde, aber eine Ausbildung zum Bankkaufmann hätte es auch getan und wäre deutlich weniger stressig gewesen.
 
was ist mit dir? hättest du eine andere karriere eingeschlagen als security bei aldi?
Weisch...jetzt hat dir einer mal gesagt das du hübsch bist und sie hebt gleich ab
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben