Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umro Michael Jackson

• Ersteller Ersteller Cvrcak
  • Erstellt am Erstellt am
Opfa, hat vollkommen recht... dass ein mensch stirbt der für die welt nie was richtig ernst zunehmendes erreicht hat, außer dass er 750 millionen verkauft hat, wird ein wenig zu viel tamtam gemacht..

Opfa, hat vollkommen recht... dass ein mensch stirbt der für die welt nie was richtig ernst zunehmendes erreicht hat, außer dass er 750 millionen verkauft hat, wird ein wenig zu viel tamtam gemacht..

Er hat Millionen von Menschen durch seine Musik über Jahrzehnte berührt und unterhalten,kann man so und so sehen ob er nichts erreicht hat.

"Du hast die ganze Welt zum Moonwalk gebracht"

Die Nachricht vom Tod des US-Popstars Michael Jackson hat bei vielen Prominenten Bestürzung hervorgerufen. In Los Angeles versammelten sich trauernde Fans vor der Villa Jacksons, vor dem Krankenhaus und andern Orten in der Stadt. Kaliforniens Gouverneur, Arnold Schwarzenegger, sagte, dass Michael Jackson "zweifelos ein großartiger Entertainer" gewesen sei. "Michael war ein Pop-Phänomen, das nie aufgehört hat, die Kreativität voranzutreiben. Auch wenn es ernste Fragen zu seinem persönlichen Leben gegeben hat."

Noch bevor der Tod offiziell bestätigt war, bekundeten zahlreiche Nutzer - darunter auch populäre wie Lindsay Lohan - ihre Betroffenheit auf der Internet-Plattform Twitter. Die Gemeinde des sozialen Netzwerks drückt im Sekundentakt ihre Fassungslosigkeit über den plötzlichen Tod des "King of Pop" aus. "Wir haben mehr als doppelt so viel Tweets pro Sekunde erlebt, als die Nachricht rauskam", schrieb Twitter-Mitbegründer Biz Stone in einer E-Mail. Auch Hollywood-Schauspielerin Demi Moore "twitterte". Sie sei "tief betrübt" über den Tod Michael Jacksons. Ihr Ehemann Ashton Kutcher sendete ebenfalls sein Beileid im Netz. "Ich schicke Liebe und Licht an die Familie und Freunde und vor allem an seine Kinder."

Eine Twitter-Meldung unter dem Namen des britischen Außenministers David Miliband erwies sich später als eine Fälschung. "Noch nie ist jemand so hoch geflogen und so tief gefallen", schrieb ein unbekannter Nutzer, der sich bei Twitter den Namen des Politikers zugelegt hatte. Der Sprecher des britischen Permierministers, Gordon Brown, äußerte sich hingegen tatsächlich zum Tod des Musikers: "Das ist eine sehr traurige Nachricht für Millionen Michael-Jackson-Fans in Großbritannien und auf der ganzen Welt." Die Gedanken des Regierungschefs seien nun bei der Familie des US-Sängers.

Mahnwachen und Online-Gedenkaktionen

Die Songs von Michael Jackson haben nach dem Tod des "King of Pop" die Bestseller-Listen gestürmt. Bei der stündlich aktualisierten Verkaufshitparade des Online-Kaufhauses amazon.com belegten am Vormittag Michael Jackson und die Gruppe Jackson Five alle Plätze von 1 bis 15. Verkaufsschlager war die Jubiläumsausgabe des legendären Jackson-Albums "Thriller" aus dem Jahr 1982. Beim Apple-Onlinedienst iTunes war Jackson in den Top 15 neunmal vertreten, darunter auf den Plätzen eins bis vier. Am populärsten war hier das Album "Essential Michael Jackson".

Jackson verkaufte nach Angaben seiner Plattenfirma Sony Music zu Lebzeiten weltweit geschätzte 750 Millionen Tonträger. Allein 50 Millionen Mal fand "Thriller" einen Käufer, das damit das meistverkaufte Album der Welt ist. Jackson habe mit seiner Kunst und Anziehungskraft die Musik-Landschaft für immer verändert, sagte Sony-Chef Sir Howard Stringer. Auch YouTube verzeichnete nach der Todesnachricht eine starke Nachfrage nach Videos mit Michael Jackson, während bei Facebook Mahnwachen und Online-Gedenkaktionen organisiert wurden.

Michael Jacksons Ex-Frau, Lisa Marie Presley, sprach von einem "massiven Verlust": "Ich bin so sehr traurig und verwirrt, erfüllt mit allen möglichen Emotionen. Ich bin untröstlich wegen seiner Kinder, die alles für ihn waren." Der King of Pop und die Tochter von Elvis Presley waren von 1994 bis 1995 verheiratet.

"Ich kann nicht aufhören zu weinen"

Popstar Madonna trauert um ihr "Vorbild": "Ich kann bei dieser traurigen Nachricht nicht aufhören zu weinen. Ich habe Michael Jackson immer bewundert. Die Welt hat einen ihrer Großen verloren, aber seine Musik wird immer weiterleben. Mein Herz geht zu seinen drei Kindern und den anderen Mitgliedern seiner Familie", sagte die Pop-Diva. Sie war ebenso wie Jackson im Sommer 1958 geboren. Michael Jackson hat aus seiner zweiten Ehe mit Deborah Jeanne Rowe zwei Kinder. Die Mutter seines dritten Kindes, von Prince Michael Jackson II, ist unbekannt.

Auch Dionne Warwick, Sängerin und Freundin von Michael Jackson, sprach ihr Mitgefühl den Kindern und den Angehörigen der Familie aus: "Wir haben eine Ikone unserer Branche verloren, und mein Mitgefühl gilt in dieser Stunde der Familie und seinen Kindern. Er wird in meiner Erinnerung weiterleben und ganz sicher in der Musik, die er mit so vielen geteilt hat."

Weltweite Trauer um Michael Jackson | tagesschau.de

Hier mal leute, für die es sich wirklich wohnt los zu heulen wegen ihrem tod:

Mutter Theresa
gorbatschow
und und und...

Wenn er Musikalisch so Geil war!
Wisst ihr bestimmt auf anhieb einen Intelligenten Text von ihm???

ODer???? xaxaxaxaxaxaaaxax

Das einzig geniale war, das er der erste farbige war, der so richtig bekannt wurde.
weil er schon als kind sang, und gedrillt wurde dazu vom schwulen vater

sonst war gar nix genial???? was denn? erzählt mal genau?????

Ihr könnt nur SCheisse nachlabbern, mehr nicht! Einer sagt er ist gut, sagens alle!!!

Zurück
Oben