Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

Boschwa

Saka, Nos, Patos !
Also , ich bin gespannt ob das nicht schon zuspät ist. Angriffe sind gegen 3 Uhr geplant, aufjedenfall heute nacht. Ob man in der Zeit einen koordinierten Schlachtplan zusammenkriegt? Der Muammar hat noch was im Ärmel denke ich!
Frankreich hätte die militärischen Mittel, das alleine durchzuziehen, ich weiß nicht wer sich noch beteiligt? Die Franzosen sind drauf aus, weil sie Agypten und Tunesien total verpennt haben! :(

Also , ich bin gespannt ob das nicht schon zuspät ist. Angriffe sind gegen 3 Uhr geplant, aufjedenfall heute nacht. Ob man in der Zeit einen koordinierten Schlachtplan zusammenkriegt? Der Muammar hat noch was im Ärmel denke ich!
Frankreich hätte die militärischen Mittel, das alleine durchzuziehen, ich weiß nicht wer sich noch beteiligt? Die Franzosen sind drauf aus, weil sie Agypten und Tunesien total verpennt haben! :(

Hast du zu "3 Uhr" eine Quelle?

Zur gleichen Zeit wurde bekannt, dass das ägyptische Militär begonnen habe, Waffen über die Grenze nach Libyen zu schaffen, um den Oppositionellen zu helfen. Dies geschehe "mit Washingtons Wissen", meldete das "Wall Street Journal".

Das kann echt heftig werden. Zumal es dieses mal wirklich keine rein US-Amerikanische Aktion ist sondern mit Beteiligung anderer inzwischen demokratischer arabischer Staaten.

Westliche Diplomaten wollten Luftschläge unmittelbar nach der Abstimmung, also noch in der Nacht zum Freitag, nicht ausschließen. „Frankreich steht bereit“, hatte Außenminister Alain Juppé gesagt. „Wir erleben einen historischen Moment: Die Menschen in Arabien verlangen nach Freiheit. Dieser arabische Frühling ist eine gute Nachricht für die ganze Welt.“

Libyen-Resolution: UN-Staaten dürfen Luftangriffe gegen Gaddafi fliegen - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Zurück
Oben