Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

UN überschreitet ganz klar ihr Mandat. Sie helfen den Rebellen beim vormarsch. Das ist kein Schutz mehr der Zivilbevölkerung sondern ergreifen einer Partei.

Libysche Rebellen wollen um Sirte kämpfen - Moskau kritisiert NATO - N24.de

Moskau spricht von Überschreitung des UN-Mandats

Russland kritisierte, die internationalen Luftangriffe gingen über das UN-Mandat hinaus, die libysche Zivilbevölkerung vor Gaddafi zu schützen. Sie bedeuteten eine Parteinahme in einem Bürgerkrieg, hieß es in Moskau. Der NATO-Kommandeur für den Libyen-Einsatz, der kanadische Generalleutnant Charles Bouchard, wies dies zurück. Die Mission diene ausschließlich dem Schutz der Zivilbevölkerung. Die NATO sei nun nach der entsprechenden Vereinbarung vom Sonntag dabei, deren Leitung von den USA zu übernehmen, sagte er in Neapel.

Ich denke die Rebellen werden das mit Nato-Luftwaffenhilfe schaffen.

Das wurde von Obama und Frankreich von anfang an propagiert das man den weg haben will. Gaddafis Zeit war vorbei, genau ab dem UN-Beschluss.

ich glaube nicht mehr dran, ghaddafi bleibt und das land könnte evtl gespalten werden, naja, ob sich das ganze jetzt gelohnt hat....::roll:

ich glaube nicht mehr dran, ghaddafi bleibt und das land könnte evtl gespalten werden, naja, ob sich das ganze jetzt gelohnt hat....::roll:

Jaa ,die Rebellen können die Wüste um Bengasi haben, Ras Launf und Al Brega bleiben in Gaddafis hand. Genauso wie die Ölfelder.

So ein Müll einfach in 3 Wochen war Gaddafi schon vor Bengasi, der hätte doch schon halb Libyen auslöschen können, bevor die ersten Bomben überhaupt vielen. Naja.

Zurück
Oben