Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

CAPO, es ist zeit. Zeig diesem lernunwilligen Pack, was in Libyen von Ghaddhafi wirklich angerichtet wird.
Scheiß auf die. Sind doch eh nur Serben, die Gaddafi verherrliche und den Westen verfluchen und das auch nur wegen 1999. Keine Lust auf so´ne unobjektive Kinderkacke. Einfach abwarten bis er als Kriegsverbrecher deklariert wird.
 
Scheiß auf die. Sind doch eh nur Serben, die Gaddafi verherrliche und den Westen verfluchen und das auch nur wegen 1999. Keine Lust auf so´ne unobjektive Kinderkacke. Einfach abwarten bis er als Kriegsverbrecher deklariert wird.

Das stimmt nicht. Ich kann für mich sagen dass das meinerseits absolut nix mit Kosovo oder sonstwas auf dem Balkan zu tun hat.
Ich meine die deutschen beteiligen sich auch nicht am Einsatz? Es gibt zweifel.
 
Das die Deutschen sich mit einem Einsatz zurückgehalten haben liegt aber nicht an den Zweifeln über Gaddhafis Wahnsinn sondern an den Interessen Deutschlands.
 
Hoffen wir es, und hoffentlich wird der Krieg nicht mehr lange gehen und weitere Leben fordern.

Freiheit für Libyen!

Flag_of_Libya_%281951%29.svg


Bürgerkrieg in Libyen

Verlauf der Demonstrationen und Ausbruch des Krieges, für all die, die behaupten, dass die Rebellen diesen Krieg wollten und begonnen haben.

Aufgrund der Erdölvorkommen im Land gibt es eine extrem reiche Oberschicht; das Vermögen der Gaddafi-Familie wird auf 80 bis 150 Mrd. US-$ geschätzt.

Erste größere Proteste gab es Mitte Januar 2011, als eine aufgebrachte Menge gegen Verzögerungen bei der Errichtung von Sozialbauten demonstrierte und Teile der Gebäude besetzte. Ende Januar rief der prominente libysche Schriftsteller und Oppositionelle Jamal al-Hajji zu Protesten gegen das Regime auf und wurde wenig später verhaftet.
Am 15. Februar versammelten sich Demonstranten nach verschiedenen Aufrufen im Internet in mehreren größeren Städten Libyens zu Protestmärschen gegen Korruption und Willkür. In Bengasi, Tripolis, Al-Baida und einigen anderen Städten kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Sicherheitskräften.
Für den 17. Februar wurde von der Opposition ein Tag des Zorns ausgerufen; es kam zu Demonstrationen in allen großen libyschen Städten. Dutzende Demonstranten kamen ums Leben. Augenzeugenberichten zufolge gingen Gruppen von bewaffneten Söldnern gezielt und schwer bewaffnet gegen die Bevölkerung vor, Spezialeinheiten der Polizei schossen von Dächern aus in die Menge. Auch Panzer sollen gegen Zivilisten eingesetzt worden sein. Das Regime machte ausländische Unruhestifter für die Gewalt verantwortlich.
 
Na klar, die Nato wird sich eh nicht mehr zurückziehen. Die ganzen Texte die ich geschrieben habe, waren für ein vor den Natobombardierungen.

Das einzige was jetzt gefährlich wird, ist der Rückzug der Gaddafitruppen. Wenn der jetzt zurück nach Tripolis oder Sirte geht und da zum letzen schlag ausholt ...

Ich kann das ganz ehrlich nicht mehr lesen, weil es einfach nur schrecklich ist.

Dieser man besitzt weitaus mehr als 150 Millarden US-$. Was will ein Mensch mit soviel Geld, kann man nicht 1 Milliarde für sein hungerndes Volk geben, die für den weiterbau von sozialbauten demonstriert haben ?? Muss man diese Leute gleich abknallen ???
Genauso für die ganze Munition die auch von Seiten der Allierten verballert wurde. So ein Tomahawkrakete kostet auch seine Millionen. Wie viel Leute man davon hätte ernähren können ... wahnsinn.
 
Zurück
Oben