Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Wenns wirklich dazu kommt dann sieht das schlecht für Türkei aus. Alle PKK Terroristen werden sich dann dort verstecken und von dort Waffen und Nachschub holen.

Boah, red doch nicht mit, wenn Du keine ahnung hast, Friedrich der Gay.
Denkst Du, die PKK-Terroristen haben sich nicht zuvor in der Autonomen Region Kurdistan versteckt? Da würde es keinen Unterschied machen, ob die Autonome Region Kurdistans unabhängig wird, oder weiterhin autonom bleibt.
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die autonome Region Kurdistan unabhängig wird. Soweit ich weiß, wollen sie das gar nicht erst und Haber-news ist nicht wirklich eine Quelle der ich glauben schenke.

Boah, red doch nicht mit, wenn Du keine ahnung hast, Friedrich der Gay.
Denkst Du, die PKK-Terroristen haben sich nicht zuvor in der Autonomen Region Kurdistan versteckt? Da würde es keinen Unterschied machen, ob die Autonome Region Kurdistans unabhängig wird, oder weiterhin autonom bleibt.
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die autonome Region Kurdistan unabhängig wird. Soweit ich weiß, wollen sie das gar nicht erst und Haber-news ist nicht wirklich eine Quelle der ich glauben schenke.

Tzmaul halten Eschek.

Das ist lustig, wie das Forum irgendetwas aufteilt und verteilt :D

Die Araber, Türkmenen und Azeri Türken haben auch was mitzureden. Nur weil durch die Unterstützung der Amerikaner im versteckten eine Säuberung des Nordiraks stattfinden konnte, heißt es noch lange nicht dass jetzt der Norden vom Irak abgespalten werden sollte um diesen Kunststaat zu gründen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn die Kurden ein eigenes Land im Nordirak gründen. Ich würde sogar bedingt durch meinen Optimismus glauben, dass dann die Anschläge auf Bürger der Türkei auf türkischem Territorium endlich aufhören würden und die "Großkurdistan" Ambitionen (Türkei, Syrien, Irak, Azerbaycan, Armenien, Iran) auch endlich Geschichte wären. Fakt ist, im Nordirak gibt es reichlich Erdöl in Hülle und Fülle, wodurch ein Terrorkampf für die nächsten 100 Jahre in allen 6 Ländern mit leichtigkeit finanziert werden könnte. Zudem haben die Kurden keinen alleinigen Anspruch auf die Quellen, da es der Irakischen Bevölkerung bestehend aus Arabern, Assyrern, Türkmenen, Azeri Türken und Kurden zusteht.

Interessant ist es außerdem, wie die ganzen Nachbarländer reagieren würden, wäre ein künstliches Kurdistan im Norden des IRAKS installiert. Der Iran, das arabische Syrien, die Türkei, die Arabische Liga, Azerbaycan usw. haben signalisiert dass sie nicht für ein Kurdistan im Norden des Iraks zu haben sind.

Ich bin gespannt wie sich die Türkei in Zukunft verhalten wird.

Das ist lustig, wie das Forum irgendetwas aufteilt und verteilt :D

Die Araber, Türkmenen und Azeri Türken haben auch was mitzureden. Nur weil durch die Unterstützung der Amerikaner im versteckten eine Säuberung des Nordiraks stattfinden konnte, heißt es noch lange nicht dass jetzt der Norden vom Irak abgespalten werden sollte um diesen Kunststaat zu gründen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn die Kurden ein eigenes Land im Nordirak gründen. Ich würde sogar bedingt durch meinen Optimismus glauben, dass dann die Anschläge auf Bürger der Türkei auf türkischem Territorium endlich aufhören würden und die "Großkurdistan" Ambitionen (Türkei, Syrien, Irak, Azerbaycan, Armenien, Iran) auch endlich Geschichte wären. Fakt ist, im Nordirak gibt es reichlich Erdöl in Hülle und Fülle, wodurch ein Terrorkampf für die nächsten 100 Jahre in allen 6 Ländern mit leichtigkeit finanziert werden könnte. Zudem haben die Kurden keinen alleinigen Anspruch auf die Quellen, da es der Irakischen Bevölkerung bestehend aus Arabern, Assyrern, Türkmenen, Azeri Türken und Kurden zusteht.

Interessant ist es außerdem, wie die ganzen Nachbarländer reagieren würden, wäre ein künstliches Kurdistan im Norden des IRAKS installiert. Der Iran, das arabische Syrien, die Türkei, die Arabische Liga, Azerbaycan usw. haben signalisiert dass sie nicht für ein Kurdistan im Norden des Iraks zu haben sind.

Ich bin gespannt wie sich die Türkei in Zukunft verhalten wird.

Da hast du recht. Einfach so die Gründung eines Staates der auch mit Terror verbunden ist würde tausende Probleme verursachen. Deshalb reg ich mich auch immer auf, wenn hier irgendwelche Bauern "Free Chechnya" oder so rufen.

götün acik pesevenk ;)

ne konusmak sen?

Da hast du recht. Einfach so die Gründung eines Staates der auch mit Terror verbunden ist würde tausende Probleme verursachen.
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu

Deshalb reg ich mich auch immer auf, wenn hier irgendwelche Bauern "Free Chechnya" oder so rufen.
Ja, ich kann auch nicht glauben wie so manche Deppen Tschetschenien und Kurdistan miteinander verwechseln können, da beides grundlegend verschiedene Dinge sind und komplett andere historisch-ethnisch-politische Ursprünge hat.

Das zeugt einfach nur von Dummheit.

Wo ist der Unterschied zwischen Tschetschenien und Kurdistan?

1.Türken und Kurden leben seit knapp 1000 Jahren zusammen und es gibt keine Probeleme.Erst vor 30 Jahren hat sich ein bruchteil der Kurden etschieden Terror zu machen.

2.Tschetschenen jedoch kämpfen seit ihrer Besatzung bis heute gegen die Russen.Kurden tun das nicht!

Da liegt der Unterschied!

Selbstbestimmung für die Kurden

Republic of Kurdistan

Kurdische-Flagge.jpg

Zurück
Oben