Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

das dir das nicht gefällt war mir schon klar! sonst könnte man ja auf die idee kommen das die krajina auch ne selbstständigkeit bekommen muss!

und glaube nicht das man das kurdenproblem mit uns vergleichen kann!

aber das wir beide keine freunde werden ist auch ganz gut so

aber ich weiss, ich bin ungebildet und ein kind und hab keine meinung cobra, du allwissender!!!! hahaha

Ganz und gar nicht

Wäre ne schöne Sache wenn sich Kurdistan eigenständig macht

Immerhin hat ja Türkei ja auch Kosovo anerkannt. ;)

Die Türken mögen es also, wenn neue Länder entstehen

War absehbar, dass sowas kommt. Ich mein was wollen die Araber denn schon machen? Das Land ist im Ruin und die Armee ist im Arsch dank der USA. Also für möglich halte ich es schon, aber glauben tu ich es erst wirklich wenn eine seriöse Quelle davon berichtet.

Falls doch werden in der Türkei sehr viele Probleme hinzukommen. Abrr die türkische Armee wird die Kurden eh niederknüppeln wie sonst auch.

Wäre ne schöne Sache wenn sich Kurdistan eigenständig macht

Immerhin hat ja Türkei ja auch Kosovo anerkannt. ;)

Die Türken mögen es also, wenn neue Länder entstehen

Spinn doch nicht rum. Was ist serbien diesen mini staat kann man wohl nicht im geringsten mit der Türkei vergleichen.

Fazit.
Serbien ministaat mit micropolitik und unbedeutend in der Welt.

Türkei Mammutstaat mit weltpolitik und international schwergewicht.

Fazit2:
Serbien kann sein Arsch aufreissen niemanden intressierts.

Türkei furzt alle stehen aufrecht und stehen bereit.

War absehbar, dass sowas kommt. Ich mein was wollen die Araber denn schon machen? Das Land ist im Ruin und die Armee ist im Arsch dank der USA. Also für möglich halte ich es schon, aber glauben tu ich es erst wirklich wenn eine seriöse Quelle davon berichtet.

Die Araber stellen immerhin weitüber 90% des Iraks. Ich denke schon, dass die ein Wörtchen mitzureden haben. Ich glaube wenn es darum geht den Irak als integralen Bestandteil zusammenzuhalten, dann werden die Irakischen Araber auch zusammenhalten.

Die Araber stellen immerhin weitüber 90% des Iraks. Ich denke schon, dass die ein Wörtchen mitzureden haben. Ich glaube wenn es darum geht den Irak als integralen Bestandteil zusammenzuhalten, dann werden die Irakischen Araber auch zusammenhalten.

Ich hab mitbekommen das im Irak 15%-20% Kurden leben. Nicht gerade wenig. Und in dieser autonomen Region leben kaum Araber und vereinzelt auch paar Turkvölker.

Ich hab mitbekommen das im Irak 15%-20% Kurden leben. Nicht gerade wenig. Und in dieser autonomen Region leben kaum Araber und vereinzelt auch paar Turkvölker.

Den Irak kann man mit keinem anderen Land vergleichen. Allein wegens dem imensen Ölreichtum. Wer die Ressourcen Öl und Gas kontrolliert, hat auch Macht. Also wird um diese Kontrolle erbittert gestritten werden bis man sich einigt, da wird man nicht einfach einer kurdischen Minderheit einen Teil vom Kuchen abtreten, wenn man selbst dafür am Hungertuch nagen muss.

Zurück
Oben