Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unabhängigkeit für Kosovo - Wieso nicht für die RS?

Die NDH existiert zum Glück auch nicht mehr. Oluja ist ein schwarzes Kapitel für die Kroaten. Sie diente aber der Verteidung, was gerne "vergessen" wird und bestimmt nicht mit den Taten der "Schlächter" verglichen werden kann.

Die RS von heute ist auch nicht mehr die RS von damals ;) Außerdem beharre ich auf das Selbstbestimmungsrecht der bh. Serben und nicht auf die staaltiche Unabhängigkeit der RS (Es ist prinzipiell dasselbe, aber rechtlich was anderes!)

Selbst nach dem SFRJ Recht (und unter diesem Recht waren auch BiH und die bh. Serben gestellt!) war es den konstitutiven Völkern erlaubt, sich vom Staat zu trennen! Die Albaner waren ausgeschlossen, da sie kein konstitutives Volk der SFRJ waren!

Ich sehe kein Argument, warum das KS bzw. die KS Albaner mehr Recht auf Eigenstaatlichkeit hätten![/QUOTE]

Oluja ist ein schwarzes Kapitel für die Kroaten
... und deshalb Feiertag?

Ein echter Cedo halt:mrgreen:

FastResource.aspx
Ich sehe in diesem Bild nix Cedohaftes du Opfah :rolleyes:

Die RS von heute ist auch nicht mehr die RS von damals ;) Außerdem beharre ich auf das Selbstbestimmungsrecht der bh. Serben und nicht auf die staaltiche Unabhängigkeit der RS (Es ist prinzipiell dasselbe, aber rechtlich was anderes!)

Selbst nach dem SFRJ Recht (und unter diesem Recht waren auch BiH und die bh. Serben gestellt!) war es den konstitutiven Völkern erlaubt, sich vom Staat zu trennen! Die Albaner waren ausgeschlossen, da sie kein konstitutives Volk der SFRJ waren!

Ich sehe kein Argument, warum das KS bzw. die KS Albaner mehr Recht auf Eigenstaatlichkeit hätten!

[/QUOTE]

Schande!

Schande![/QUOTE]

Befreiung vom Agressor, von Mord und Totschlag!

Oluja hat zum Emde des Krieges geführt, mir klar das das für dich NEO Cedo eine Schande ist!

Bist aber zum Feierteg gerne eingeladen

Das würdest du wohl gerne von mir hören. Ich glaub Jasenovac und der "Staat" NDH war das schlimmste Verbrechen am Balkan.

Vielleicht solltest du anfangen deine Beiträge zu lesen. Das ist eine wahre Schatztruhe voller Schwachsinnigkeiten.

Erst wenn du uns die moralischen, rechtlichen und vor allem die historischen Grundlagen für dieses Selbstbestimmungsrecht darlegst. Die interessieren mich jetzt wirklich. Und was ist die RS von damals? Wie viele Jahrhunderte gibts die RS schon?

FALSCH! Die Teilrepubliken hatten ein Sezessionsrecht, nicht die Völker. Also Bosnien und Herzegowina hatte ein Sezessionsrecht, aber bestimmt nicht die RS. Die Unabhängigkeitserklärung war legitim, und trotzdem hat der Schlächter zugeschlagen. Warum?

Haben sie auch nicht. Trotzdem bin ich für die Unabhängigkeit.
Das ist dann aber deine persönliche Meinung, welche ich auch respektiere! Aber Beleidigungen sind nicht OK! Leider Gottes begründest du deine Meinung auf deinen Antipathien gegenüber uns Serben, auch wenn du es nicht zugeben willst :rolleyes:

Schande!

Befreiung vom Agressor, von Mord und Totschlag!

Oluja hat zum Emde des Krieges geführt, mir klar das das für dich NEO Cedo eine Schande ist!

Bist aber zum Feierteg gerne eingeladen
Das ist in Serbien ein Gedenktag...bist gerne eingeladen...dann vergeht dir auch deine Stimmung eine Vertreibung zu feiern :rolleyes:

[...]
Ich glaube, das ist jedem bewusst.
Aber Gerechtigkeit ist wichtiger als Recht.
Und Allah sei Dank hat dieses Mal Gerechtigkeit gesiegt.
[...]

Hilfe,
einen derartigen Schwachsinn, übrigens vom feinsten, habe ich bis dato nirgends gelesen.

[...]
Vielleicht solltest du anfangen deine Beiträge zu lesen. Das ist eine wahre Schatztruhe voller Schwachsinnigkeiten.
[...]
Ehrlich?
Du behauptest also, der nette Balkanmensch habe solchen excellenten Schwachsinn, den du hinterlegt, überboten?
"Aber Gerechtigkeit ist wichtiger als Recht."

Zurück
Oben