Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn Balkan?

Ungarn Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    131
nein, die über 2.000 griechischen Inseln des Aegaeischen Meeres sind nicht erhellt.

Dieser Balkan ist für mich weniger geographisch sondern eher kulturell ein gemeinsamer Raum

Den europäischen (voll)Balkan kann man wahrsch. an den weißgekalkten Baumstämmen erkennen

Dieser Balkan ist für mich weniger geographisch sondern eher kulturell ein gemeinsamer Raum

Den europäischen (voll)Balkan kann man wahrsch. an den weißgekalkten Baumstämmen erkennen
wirklich?
Da kannst du mal sehen, wie lange ich keinen Urlaub mehr genommen und durch die Balkanländer gefahren bin, denn sonst hätte mir das auch aufgefallen. Werden die Bäume auch in Ungarn weißgekalkt?

wirklich?
Da kannst du mal sehen, wie lange ich keinen Urlaub mehr genommen und durch die Balkanländer gefahren bin, denn sonst hätte mir das auch aufgefallen. Werden die Bäume auch in Ungarn weißgekalkt?

Ich habe noch keinen einzigen gesehen,doch aus väterlichen Überlieferungen kenne ich diesen Brauch.
Als ich Ungarn einmal Richtung Kroatien verließ fand ich einen Kilometer südlich der Grenze sofort weißgekalkte Bäume

Das gibts auch in den "Balkanischen Balkan"^^
Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war, hat das mein Großvater immer gemacht...

Zurück
Oben