Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn Vor&Nachfahren der Sumerer?

Finde ich positiv von den Polen.

Polen hat eine ähnliche Geschichte wie wir Serben. Wurden von vielen Reichen zerquetscht.

Vorallem der Polnische Razbior (Zerschlagung in 3 Stufen), die Germano-Habsburgische-Moskavlische Polenzermürbung.

YouTube- Poland - Borders 990-2008

Eigentlich hatten die Polen mit den Habsburgern und dem zaristischen Russland die gleichen Feinde wie wir Ungarn.
Erwähnenswert ist hierbei der polnische General Jozef Bem, der in der Zeit des ungarischen Freiheitskampfes 1848/49 eine wichtige Position einnahm.

Ich fand diesen Text in den Weiten des Internet:

Abschied von Uighuristan
Ganz einfach ist es nicht die Herkunft der ungarischen Sprache zu klären. Ein Teil der ungarischen,
französischen und anglo-amerikanischen Wissenschaftler, weisen auf die sumerische Herrkunft
vieler Worte hin. Die Hunnen, die die Familie der agglutierenden turanischen Völker symbolisieren,
erstreckten ihren Einfluß zwischen Europa und Westchina. Die Uighuren waren wohl der Urprung
der Hunnen, sie wanderten aus Mittelasien nach Ost-Turkestan und sie sind auch das Verbindungselement
zu den agglutierenden Sumeren, die wie bekannt über ein Riesiges Reich verfügten. Nach dem
zusammenbruch des Sumerenreiches, werden wohl die Völker des Reiches ostwärts gewandert sein.
Unter Ihnen waren die Vorfahren der Ungarn. Es gibt ernstzunehmende Hypothesen, das ungarisch,
weil am nächsten zu sumerisch steht, eine Art Ursprache bildet für alle Altaien Sprachen.
Da sie mit Sicherheit im Besitz der Sumer-Kultur waren, wäre es falsch von primitiven Nomaden
zu reden.Später errichteten sie in West-China ca. 800 n.Chr.eine blühende Hochkultur (Turfan), mit
dem Manichäertum.

Ich persönlich habe die Verbindung zu Mesopotamien schon immer gespürt

Das ist Schwachsinn und zwar waren die sumerer ( die Sprache ) isoliert. man findet keine Beweise, weil die sprache ausgestorben ist.

Dieser These finde ich am wahrscheinlichsten ; Die Forscher glauben, dass die sumerer ein kaukasisches Volk war , weil heutige kaukasische Sprachen noch isolierte Sprachen sind. Man kann es zu keiner gruppe zuordnen

Das ist Schwachsinn und zwar waren die sumerer ( die Sprache ) isoliert. man findet keine Beweise, weil die sprache ausgestorben ist.

Dieser These finde ich am wahrscheinlichsten ; Die Forscher glauben, dass die sumerer ein kaukasisches Volk war , weil heutige kaukasische Sprachen noch isolierte Sprachen sind. Man kann es zu keiner gruppe zuordnen

doch schau sogar Youtube ist dieser Meinung:

YouTube- THE SUMERIAN - HUNGARIAN LANGUAGE AFFINITY

Die Turko-mongolischen Anzeichen sind mir bei den Ungaren auch schon aufgefallen.
Kenne Ungaren die auch leichte asiatische Augen haben (uf gut deutsch, Schlitzaugen)

Frage an Ökö: Findest du auch Gemeinsamkeiten in der Mentalität? Mir ist noch nichts aufgefallen, außer dass sie (sorry) lausige Kämpfer sind

Die Turko-mongolischen Anzeichen sind mir bei den Ungaren auch schon aufgefallen.
Kenne Ungaren die auch leichte asiatische Augen haben (uf gut deutsch, Schlitzaugen)

Frage an Ökö: Findest du auch Gemeinsamkeiten in der Mentalität? Mir ist noch nichts aufgefallen, außer dass sie (sorry) lausige Kämpfer sind
Greko, das Land deiner Vorfahren wurde also von lausigen Kämpfern 500 Jahre besetzt?

Istanbul, Izmir, Trabzon, Bursa, Konya etc. wurden also von lausigen Kämpfern erobert?

Dann müssen deine Vorfahren ja total lausig sein :D

Ich finde Mentalitätsmäßig ähneln uns die Russen eher

Zurück
Oben