Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn Vor&Nachfahren der Sumerer?

Ich habe es immer geahnt: Die Wiege der Menschheit liegt in Wahrheit in Hódmezövásárhelykutasipuszta. KOSOVO JE MAÐARSKA! Und der ganze Rest sowieso. Denn das glorreiche Heer der Magyaren verfügte schon immer über eine Waffe, die unbesiegbar macht: Die Gulaschkanone.

doch schau sogar Youtube ist dieser Meinung

Kollege tut mir leid aber das beweist nix. Es wurden Thesen über eine mögliche Zuwanderung der Sumerer aus Zentralasien nach mesopotamien aufgestellt, die aber nicht belegbar sind und deswegen von der Mehrheit der Fachleute nicht akzeptiert wurden. Ebenfalls nicht nachweisbar ist die These, dass es sich bei den Sumerern um eine autochthone​
mesopotamische Kultur handelt, allerdings gibt es auch keine archäologisch greifbaren Beweise für eine Zuwanderung nach Südmesopotamien im Verlauf des 4. Jahrtausends. Die früher auf sprachlichen Argumenten beruhende These der Einwanderung – basierend auf einem angeblichen präsumerischen Substrat der sumerischen Sprache – hat zunehmend ihre Unterstützung verloren

Kollege tut mir leid aber das beweist nix. Es wurden Thesen über eine mögliche Zuwanderung der Sumerer aus Zentralasien nach mesopotamienaufgestellt, die aber nicht belegbar sind und deswegen von der Mehrheit der Fachleute nicht akzeptiert wurden. Ebenfalls nicht nachweisbar ist die These, dass es sich bei den Sumerern um eine autochthone​

mesopotamische Kultur handelt, allerdings gibt es auch keine archäologisch greifbaren Beweise für eine Zuwanderung nach Südmesopotamien im Verlauf des 4. Jahrtausends. Die früher auf sprachlichen Argumenten beruhende These der Einwanderung – basierend auf einem angeblichen präsumerischen Substrat der sumerischen Sprache – hat zunehmend ihre Unterstützung verloren

Also doch mal wieder nur Schäume statt Träume.Wie so oft in der ungarischen Geschichte...

Zurück
Oben