hirndominanz
PROFI-MENSCH
Wenn nun aber über 90% der Menschen nur noch Kanonenfutter oder Statisten sind???
Weniger sinds jetzt schon sicher nicht.
Wenn nun aber über 90% der Menschen nur noch Kanonenfutter oder Statisten sind???
Ich finde es so schon unfair, dass reiche Menschen soviel Steuern verschenken müssen und du willst den Steuersatz sogar erhöhen. Das ist einfach Unverschämt. Sie bekommen für ihre Steuern den selben Staat wie alle anderen auch.
...
Achja, zur Behauptung, dass Reiche reicher werden und Arme ärmer: Eine Cousine von mir hat BWL studiert und ist jetzt mit 30 in einer sehr guten Position in ihrer Firma. Sie fährt einen Carrera und hat eine schicke Wohung. Unsere Vorfahren waren allesamt ungebildete Bauer. Ihr Vater ist Fabrikarbeiter, kann nur das nötigste deutsch. Also dieses linke Gelaber kann ich nichtmehr hören. Wer fähig ist, aus dem wird was und wer nicht, der soll verrecken. Ende der Geschichte.
Für den Anfang könnte man darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist die Reallöhne in Deutschland steigen zu lassen. Denn diese haben sich in den letzten zwanzig Jahren kaum verändert und verschärfen das Problem nur noch.
Den meisten wird nicht bewusst sein, dass die Exportüberschüsse nur deswegen erzielt werden konnten, weil die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf einen Teil ihrer Lohnerhöhung verzichtet haben, um die Exportprodukte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten zu können. Die daraus resultierenden Gewinne werden dann natürlich nicht nach "unten" gereicht, sondern verschwinden auf halber Strecke in den Taschen derer, die es finanziell nicht unbedingt nötig hätten.
...
In Deutschland ist eigentlich alles noch ziemlich in Butter, Einkommen und Vermögen sind so gleichverteilt wie fast nirgends auf der Welt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/GINIretouchedcolors.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/Gini_Coefficient_World_CIA_Report_2009-1.png
Und zu gleichverteilt darf es auch nicht sein, denn das nimmt die Dynamik aus der Wirtschaft.
Und noch dazu:
[/COLOR]Also falls du mit einfachen Steuerzahler die unteren 70% meinst, dann muss ich leider sagen, dass die nur einen kleinen Bruchteil der Steuern zahlen:
https://img.skitch.com/20110730-eqgua1mmmnke57ntq3kbxx779w.jpg
Die oberen 30% zahlen rund 80% des Steuereinkommens des deutschen Staates!
...
...
Würdest Du in unserem System den Reichtum abschaffen, würde es zusammenbrechen, da der normale Mensch den Traum lebt, reich werden zu können,bis er am Ende feststellt, er war nur Kanonenfutter oder Statist.
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier unterwegs und möchte meinen Senf dazugeben:
Gleich vorweg, auch ich erachte es als gerecht, wenn der Fleissige und der Kluge mehr bekommen, als der Faule und Dumme.
Ungerecht ist es jedoch, wenn durch Nichtstun Einkommen generiert wird.
Genau das ist aber auf Grund des bestehenden Geldsystems möglich, welches ja auf Zins und Zinseszins basiert. Dieser Aspekt fand in keinem der vorhergehenden Beiträge Beachtung. Nachfolgend gehe ich auf die Auswirkungen mal etwas näher ein.
Zunächst einmal erfordert dieses System zur Zurückzahlung der aufgenommenen Kredite, des Zins und Zinseszins ein ständiges Wachstum der Wirtschaft. Wirtschaftswachstum kann aber bestenfalls eine gewisse Zeit linear erfolgen, währenddessen der Zinseszins ein exponentielles Vermögenswachstum mit sich bringt. Das funktioniert nur eine bestimmte Zeit. Dann kommt es zum Crash. Der Zyklus beträgt etwa 60 Jahre. Um wieder Wirtschaftswachstum generieren zu können, veranstaltet man am Besten einen Krieg. Da lässt sich immer besser verdienen, als am Frieden. An ihm und am Wiederaufbau verdienen natürlich wieder die, bei denen die Vermögen schon zuvor konzentriert waren.
Wie wirkt sich das Zinseszinssystem noch aus?
Wir alle zahlen ständig Zinsen, selbst wenn wir schuldenfrei sind.
Bei allen Waren und Dienstleistungen, die wir kaufen oder in Anspruch nehmen, ist die Tilgung der Kredite mit eingepreist, die der Anbieter zuvor aufgenommen hat. Der Anteil am Kaufpreis beträgt durchschnittlich 30%.
Ein durchschnittlicher Haushalt zahlt damit jährlich über 10 000 Euro an Zinsen.
Um zu den Systemgewinnern zu gehören, muss man mehr als 500 000 Euro entsprechend gewinnbringend angelegt haben.
Allein Deutschland hat über 100 Milliardäre, davon einige im zweistelligen Bereich. Bei einem entsprechend angelegten Vermögen von 1 Mrd. ergibt sich ein jährlicher Zinsgewinn im Gegenwert von ca. 60 Eigenheimen.
Hier noch ein schöner Link dazu: Schuldgeldsystem
Gruss
Che
--------------------
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh. (Henry Ford)
Das ist Blödsinn Zinsen zwingen weder zum Wachstum noch lässt sich Wirtschaftswachstum sonderlich effektiv durch Krieg generieren.
Das ist genau so Blödsinn, da Dein Gehalt keine Ware oder Dienstleistung ist.Wenn alle auf alles 30% Zinsen zahlt mein Arbeitgeber ja auch 30% Zinsen auf mein Gehalt.
Das ist Blödsinn Zinsen zwingen weder zum Wachstum noch lässt sich Wirtschaftswachstum sonderlich effektiv durch Krieg generieren.
Wenn alle auf alles 30% Zinsen zahlt mein Arbeitgeber ja auch 30% Zinsen auf mein Gehalt.
Diese Milliarden der Milliardäre bestehen hauptsächlich aus Anteilen an den großen Unternehmen.
Henry Ford war zwar ein genialer Ingenieur aber auch ein durchgeknallte Antisemit. Ich denke du weisst nicht, aus welchem Kontext dieses Zitat von ihm stammt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen