Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unhcr-stellungnahme zur situation der muslimischen slawen im kosove 1999

Natürlich gibt es Beweise- und mehr als genug.

Ferdydurke, ich bewundere deine Hartnäckigkeit und Aufopferung.

Jeder sieht ja worauf du hinaus möchtest aber du wirst ein Eingeständnis, dass Albaner zu Gräueltaten fähig sind und dass die Forum-User solche vorbehaltlos verurteilen können, also einfach ohne sofort zu rechtfertigen, hier in diesem Thread nicht erhalten.

liebe ferdy, deine beiträge hier zeugen nur von theorien aus, ich weiß nich, ob du in den 90er dich in jugoslawien befandest... solltest du mir diese frage bestätigen können, beantworte ich dir deine frage gerne

edit: Perhan007: da hast du dein danke, schreib jetzt nun in normaler schrift

sie hat uns noch keine beweisse gezeigt also ohne quelle glaub ich nichts sie kann schreiben was sie will ich will beweisse sehn:rolleyes:

Ferdydurke, ich bewundere deine Hartnäckigkeit und Aufopferung.

Jeder sieht ja worauf du hinaus möchtest aber du wirst ein Eingeständnis, dass Albaner zu Gräueltaten fähig sind und dass die Forum-User solche vorbehaltlos verurteilen können, also einfach ohne sofort zu rechtfertigen, hier in diesem Thread nicht erhalten.

Die Forums Albaner meinen sie wären etwas besonderes, erstaunlich ist das ich hier im ganzen Forum nur mit 2 Albanern gut auskomme, die ich wirklich sehr schätze weil sie wissen wovon sie reden.

Jedes mal ist es das selbe du machst einen thread auf wo etwas gegen die Albaner ist, und sofort werden Wörter wie Propaganda, Schweinerei, du Cetnik usw eingeworfen und da wird nicht mal vernünftig diskutiert immer sind die anderen schuld, nur sie haben recht..alle ex Jugos haben ihre Gräueltaten und schlechtes verhalten eingesehen, ich wäre erfreut wenn ich wenigstens ein paar Albaner sehen würde die ehre zeigen.

NOchmal über die verschiedenen Ursachen der Ausschreitungen- der großteil waren Junge Albaner, die mit der gesellschaftlichen Situation unzufrieden waren, und in der "Stimmung waren, zu demonstrieren", dann gab es Mitglieder extremistischer Gruppierungen, die die Stimmung gezielt aufheizten und steuerten. Unter anderem steht, das zu viele Menschen mit ethnischer Gewalt vertraut waren- als Opfer oder Täter. Und das sich das in den Unruhen entlud.

Trotzdem- es bleibt die individuelle Verantwortung der Menschen, die hier gezielt aufgehetzt haben.

Soviel ich weiß, ging es damals um ein Gerücht, wo Serben drei albanische Kinder in den Fluss Ibar in Mitrovica getrieben haben, wo die Kinder dann ertranken. Wie auch immer, die Vorfälle sind unentschuldbar, die Instutionen im Kosovo sind mittlerweile gefestigt und die Wogen zwischen den Volksgruppen sind im Großen und Ganzen geglättet.

Die Forums Albaner meinen sie wären etwas besonderes, erstaunlich ist das ich hier im ganzen Forum nur mit 2 Albanern gut auskomme, die ich wirklich sehr schätze weil sie wissen wovon sie reden.

Jedes mal ist es das selbe du machst einen thread auf wo etwas gegen die Albaner ist, und sofort werden Wörter wie Propaganda, Schweinerei, du Cetnik usw eingeworfen und da wird nicht mal vernünftig diskutiert immer sind die anderen schuld, nur sie haben recht..alle ex Jugos haben ihre Gräueltaten und schlechtes verhalten eingesehen, ich wäre erfreut wenn ich wenigstens ein paar Albaner sehen würde die ehre zeigen.
eben nicht, das problem ist, dass sich hier viele leute einmischen, ohne davon die geringste ahnung zu haben

guck meine ganzen beiträge, du findest mich nie in einem thread, was mit Republika Srpska, Republika Krajina, Hrvatska Federacija oder sonst was, zu tun hat, ganz einfach, weil ich nich weiß, was da abgelaufen istm ich kenn mit schlicht damit einfach nich aus, und von irgendwelchen 0815-quellen bilde ich mir sicherlich nich meinung

was willst du überhaupt wo ist dein problem du provozierst uns albaner ganze zeit geschlafen alda nur hetze sonst nichts kannst du

schon die bilder wahren ein provokation

mal bist du serbe mal bist du bosnier mal bist du kroate was zum teufel bist du für einer du nervst einfach mit solche threaden

wie sollten in zukunft schauen und nicht in die vergangenheit

Zuletzt bearbeitet:
ich denke über dieses Thema kann man sich nicht einig sein, jeder hat seine eigene Meinung, manche halten das was unmittelbar nach dem Krieg geschehen ist für normal, die anderen nicht. Man muss ja auch beachten, dass die Leute nach dem Krieg traumatisiert waren und nicht richtig handeln konnten, jetzt sieht die Lage anders aus unten, Unruhen gibt es nur selten. Ihr als außenstehende sieht die Sachen etwas anders, ihr seid nicht direkt betroffen davon, euch gehts in der Diaspora gut und könnt euch nicht in deren Lage dort versetzen. Das Leben ist nicht immer so rosig, wie ihr es euch vorstellt,

was willst du überhaupt wo ist dein problem du provozierst uns albaner ganze zeit geschlafen alda nur hetze sonst nichts kannst du

schon die bilder wahren ein provokation

mal bist du serbe mal bist du bosnier mal bist du kroate was zum teufel bist für einer du nervst einfach mit solche threaden

wie sollten in zukunft schaune und nicht in die vergangenheit

Vielleicht ist er ja Serbe, Bosnier und Kroate in einem?

Man kann erst in die Zukunft schauen, wenn man die eigene Vergangenheit bewältigt hat. Dazu gehört auch eine kritische Auseinandersetzung und Hinterfragung der vorbehaltslosen Heldenbildung. Wenn man sich aber selbst immer nur als Opfer betrachtet und all die eigenen Gräuel ausblendet, kann man nicht die multiethnische Gesellschaft formieren, die man so gerne in der Verfassung propagiert.

Zurück
Oben