Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Uni brennt

L

Lopov

Guest
Tag 3-Samstag: Die Uni bleibt besetzt
24. Oktober 2009, 22:09


Der größte Hörsaal der Uni Wien, noch immer der zentrale Ort der Proteste. Andere Uni-Städte folgen.

An der Uni Graz haben sich ungefähr 70 Studierende zum Protest versammelt.

Auch Uni Graz bleibt bis Sonntag besetzt - Noch kein Gesprächstermin mit Wissenschaftsminister Hahn - 100.000 Euro geschätzer Schaden durch die Proteste
Wien - Das Audimax der Uni Wien wird schon den dritten Tag in Folge von StudentInnen besetzt. Sie protestieren gegen den "Bildungsabbau". derStandard.at berichtet auch am Samstag live von den Vorgängen an der Uni.


Hier könnt ihr lesen, was gefordert wird: www.freiebildung.at

Was haltet ihr von solchen Aktionen?

Meine vollste Unterstützung haben diese Leute!!!
 
Bin natürlich auch absolut pro, die Forderungen sind ein bißchen überzogen, aber das soll wohl so, damit man sich dann irgendwie in der Mitte treffen könnte. Ich hoffe es bringt was!
 
Bin natürlich auch absolut pro, die Forderungen sind ein bißchen überzogen, aber das soll wohl so, damit man sich dann irgendwie in der Mitte treffen könnte. Ich hoffe es bringt was!
Du hättest sehen müssen, wie der Minister fertig gemacht wurde, als er an die Uni kam:mrgreen:

Das ist erst der Anfang, immer mehr Unis und Fakultäten solidarisieren sich. Es gibt schon Kontakte ins Ausland.

Ich hoffe sehr, dass sich was ändert und dieser Bologna-Prozess endlich gestoppt wird!!!!
 
Ich finde diese Protest-Atmosphäre irgendwie richtig cool:mrgreen:

Die Leute scheißen sich gar nix, schlafen im Hörsaal, essen und trinken dort. Manche rauchen und saufen und niemand traut sich etwas dagegen zu machen. Unterstützung gibt es von allen Seiten. Sogar das Rektorat und der Bundeskanzler haben Solidarität bekundet.
 
Tut mir Leid, aber diese Forderungen sind nicht machbar. Ich bin selbst Ausländer und hoffe aber dass die Studiengebühren wieder eingeführt werden. Das sind ja katastrophale Zustände wie sie an der Uni herrschen...haben mir frühere Schulkollegen gesagt. Wer Bildung will soll auch was dafür zahlen, finde ich...von wegen freie Bildung für alle. Ihr werdet mich jetzt sicher zerreißen.

Gottseidank habe ich mich dagegen entschieden dieses Jahr dort zu studieren, aber ich hoffe es ändert sich an der Politik etwas und das der "Hahn" endlich Ordnung macht. Ich mag SPÖ, aber trotzdem ein Danke für diesen Mist von "keine Studiengebühren". Ich bin auch für Aufnahmeprüfungen und Zugangsbeschränkungen.

Jeder sollte die Studiengebühren zahlen :)
 
Ich äußere mich hiermit den protestierenden Studierenden gegenüber solidarisch! Den nicht protestierenden Studierenden soll der DVD-Player kaputtgehen! :mrgreen:
 
Zurück
Oben