Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unser geliebter Konfliktherd!!

Chronologie: Der Balkan als Konfliktherd
Jahrzehnte vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs entwickelte sich der Balkan zu einem gefährlichen Konfliktherd.

1878

Berliner Kongress durch deutsche Vermittlung nach dem russisch-türkischen Krieg 1877/78: Rumänien, Serbien und Montenegro werden als souverän anerkannt, Bulgarien wird ein autonomes Fürstentum (der Türkei tributpflichtig). Bosnien und die Herzegowina kommen unter österreichisch-ungarische Verwaltung, bleiben aber staatsrechtlich beim Osmanischen Reich.

1885

Serbisch-bulgarischer Krieg
----------------
1897

Griechisch-türkischer Krieg
--------------
1903

Serbischer Königsmord und Dynastie-Wechsel: die pro-russische Dynastie Karadjordjevic löst die austrophile Dynastie Obrenovic ab
---------------
1908

Bosnische Krise: Österreich-Ungarn annektiert Bosnien und die Herzegowina. Serbien sucht den Schutz Russlands. Bulgarien wird vollständig unabhängig; Annexion Ost-Rumeliens.
--------------------------------
1912-13

Erster Balkan-Krieg (Bulgarien, Serbien, Montenegro und Griechenland gegen die Türkei). Albanien wird unabhängig (Serbien ist damit der angestrebte Adria-Zugang versperrt).
------------------------
1913

Zweiter Balkan-Krieg entzündet sich am Streit um die Aufteilung Mazedoniens. Die Türkei und Rumänien treten an der Seite von Serbien, Griechenland und Montenegro in den Krieg gegen Bulgarien ein. Serbien geht als Hauptgewinner aus dem Konflikt hervor. Die Bulgaren verlieren den Großteil ihrer territorialen Gewinne aus dem ersten Balkankrieg.

Die Türkei und Rumänien treten an der Seite von Serbien,

Und die Serben sagen, sie seien keine Türksichen Arschkriecher...............

P.s. Ach ja Albanesi hier kanst du sehen, was für ein spiel die Türken gespielt haben. Nähmlich das einer Hure............... :!:

illyrian_eagle schrieb:
Die Türkei und Rumänien treten an der Seite von Serbien,

P.s. Ach ja Albanesi hier kanst du sehen, was für ein spiel die Türken gespielt haben. Nähmlich das einer Hure............... :!:

warum türksichen arsch arschkriecher wo steht das serbien türkei in denn arsch gekrochen ist russland ja aber den türken sehe ich nichts

Ach... das fällt euch wohl jetzt erst auf, dass die Türken auf die Albaner und absolut jeden scheißen... die Jungs dahinten kennen nix...

Kein Serbe ist den Türken in den Arsch gekrochen... jeder, der das mal getan hat, hats auch gleich bitter bereut.

Denn wer den Türken in den Arsch kriecht, dem wird auch gleich kräftig ins Gehirn geschissen. (Was nicht viel ändert, denn man muss schon scheiße im Kopf haben, um den türkischen Staat gut zu finden.)

Hellenic schrieb:
Kein Serbe ist den Türken in den Arsch gekrochen... jeder, der das mal getan hat, hats auch gleich bitter bereut.

Denn wer den Türken in den Arsch kriecht, dem wird auch gleich kräftig ins Gehirn geschissen. (Was nicht viel ändert, denn man muss schon scheiße im Kopf haben, um den türkischen Staat gut zu finden.)

Sag das mal dem Albanesi2, unserer Forumsassel!

Hellenic schrieb:
Ach... das fällt euch wohl jetzt erst auf, dass die Türken auf die Albaner und absolut jeden scheißen... die Jungs dahinten kennen nix...

Frag alle Albaner, die scheissen auf die Türken.........Albanesi gibt sich nur als Albaner aus, er ist keiner(immer dran denken)

Ich scheiss auf die Türken....ausserdem haben die Serben ein Bündnis mit den Osmanen geschlossen, als sie in den Balkan marschierten, sie ergaben sich sozusagen.

Tigri schrieb:
Hellenic schrieb:

Frag alle Albaner, die scheissen auf die Türken.........Albanesi gibt sich nur als Albaner aus, er ist keiner(immer dran denken)

Ich scheiss auf die Türken....ausserdem haben die Serben ein Bündnis mit den Osmanen geschlossen, als sie in den Balkan marschierten, sie ergaben sich sozusagen.

Albanesi2 ist eh nur son Pseudo Albaner, der findet auch den Iran und was weiß ich alles gut und glaubt, dass Albanien auch nur irgendetwas mit diesen Ländern zu tun hat.
Albanesi2 zieht euch Albaner ganz schön in den Dreck, für mich ist er eh kein Albaner sondern einfach nur ein Vollidiot.

Hellenic schrieb:
Tigri schrieb:
Hellenic schrieb:

Albanesi2 ist eh nur son Pseudo Albaner, der findet auch den Iran und was weiß ich alles gut und glaubt, dass Albanien auch nur irgendetwas mit diesen Ländern zu tun hat.
Albanesi2 zieht euch Albaner ganz schön in den Dreck, für mich ist er eh kein Albaner sondern einfach nur ein Vollidiot.

Du sprichst mir aus der Seele :lol:

illyrian_eagle schrieb:

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Was für ein Spiel?

Was haben wir Albaner gemacht?

Was haben die Serben gemacht?

Junge die Serben sind unter österreich-ungarischer (katholischer) Herrschaft gefallen

Dafür haben die Serben dann denn Thronfolger in Sarajevo getötet und die Welt im ersten Weltkrieg gestürzt.

Russland war in der Zeit auch bereits eine riesige Macht und haben ihre orthodoxe Glaubensbrüder wie Serben und Griechen so weit es ging unterstützt

Die Osmanen wurden endgültig verjagt und vertrieben , konnten am Ende nicht mal ihren eigenen Arsch retten , geschweige uns Albanern

Aber es ist wahr das die Türken die albanischen Bestrebungen zur Eigenständifkeit durch ihre Interresen untergraben und verhindert haben

Genauso die Panslawisten und Orthodoxen wollten uns Albaner schon garkein Staat gönnen

Weisst du auf was ich stolz bin ?

Auf die Rilindja-Typen (Fast alle Muslime) die einen Skenderbeg wiederbelebt haben , der Name im islamischer Version und keinen "Georg Kastrioti" seinen christlichen Namen

Merkst du denn Unterschied nicht?

Sie haben nur seine Talente respektiert und man hat über ihm in ganz Eruopa herumgesprochen

Davor das seid 400 Jahren seid einem Tode bis im Jahre 1912 als Albanien endlich seinen Staat erhielt
, war er in Vergessenheit geraten

Weil es am Ende nur um die Wurst ging .

Zurück
Oben