Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unser Komsu und sein Trauma ...

Yep, hatte genau den Artikel vorhin auch gelesen und noch weitere Sachen über die Metaxa-Diktatur. Interessant das er sich zum Schutzbaron für die jüdische Bevölkerung gemacht hat.
Was ja in dieser Zeit eine herausragende Bedeutung hatte, bezügl. des Vernichtungswahns und des Holocaust. Die italienischen Faschisten hatten es auch nicht so mit Rassenideologie und Antisemitismus. Die Nazis waren einfach die aller aller schlimmsten.

Fast genau so wie die Kommunisten aus jener Zeit

Fast genau so wie die Kommunisten aus jener Zeit

Ok, langsam wirds unlustig. Ne echt jetzt, weißt, du als Grieche müsstest da etwas mehr Feingefühl besitzen. Als ob die Kommis damals im WW2 so gewütet hätten wie die Nazis und ihre Kollaborateure. Ich bitte dich! Dieses "Fast" wolltest du doch auch eigentlich nicht vor deinen Satz setzen oder?

Ist schon klar. Wer mit Monstern kämpft, sollte aufpassen, dass er nicht selbst zum Monster wird. Aber du übertreibst mit deinem Kommibashing alter.

Was danach, nach dem Sieg über den Faschismus aus dem Realsozialismus wurde etc. das ist noch mal ein anderes Kapitel. Versuch mir aber bitte nicht einzureden, ich währe ein Vehrerer von Stalin, Pol Pot und Mao etc. man kann diese Zeit nicht einfach so runterreissen und alles in einen topf packen. Du solltest dich schon noch ne Weile mit allem beschäftigen.

Vorsicht ! Hinter dir! Pöööse Kommis.

Spaaaaaß! :kichern:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Fakt ist das nie so viele Menschen Starben wie im 20 Jahrhundert und dazu haben beide Ideologien dazu beigetragen .

Yep, hatte genau den Artikel vorhin auch gelesen und noch weitere Sachen über die Metaxa-Diktatur. Interessant das er sich zum Schutzbaron für die jüdische Bevölkerung gemacht hat.
Was ja in dieser Zeit eine herausragende Bedeutung hatte, bezügl. des Vernichtungswahns und des Holocaust. Die italienischen Faschisten hatten es auch nicht so mit Rassenideologie und Antisemitismus. Die Nazis waren einfach die aller aller schlimmsten.

Zu Mussolinis Ideologie kann ich nicht viel sagen da ich mich zu wenig damit beschäftigt habe aber das er zumindest starke antisemitische Tendenzen hatte glaub ich schon. Aber das es zwischen den italienischen und den deutschen Soldaten einen großen unterschied in Sachen Rassenideologie und Antisemitismus usw. gab glaube ich dir aufs Wort.

Im kollektiven Gedächtnis Griechenlands ist die italienische Besatzung weit aus positiver geblieben als die deutsche. Das sieht man auch aus filmen von den 50ern und 60er Jahren dort werden die Italiener als eher wiederwillige Soldaten dargestellt die nicht wirklich Lust auf krieg und Faschismus hatten zum teil sogar als Helfer griechischer Kinder, Greise usw.
Die deutschen Soldaten dagegen als das rassistische böse schlechthin. Im Grunde sagen diese filme nur eines aus (auch wen es ein wenig verallgemeinernd klingt) "die deutschen sind nicht unsere freunde".

@Global-Hetzwork

na, haste wieder Fascho-Seiten bedient. Toll gemacht du Leuchte.^^

Alder Falder, hab mal geschaut wo dieses dumme Bild so herkommt. Erstes Ergebnis: Michael Mülleimer. Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Der Bolschewismus war (wie der Islam) von Anfang an ein Regime des Massenverbrechens.

- - - Aktualisiert - - -

Geistesgestörtes Wrack...

Das kannst du von dir laut sagen.

Zurück
Oben