Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unser Komsu und sein Trauma ...

Aber erzählt uns nicht das der lebensstandart in der türkei höcher ist als in griechenland. Griechenland hat einen höcheren lebensstandart als die türkei schon seid mindestens 80 jahren und nicht erst seid 10 jahren oder so. Natürlich hat die türkei gerade aufschwung und griechenland baut grad massiv ab wegen der krise (wie auch portugal,spanien,italien auch) das wissen wir alle.

Entschuldigt den Ausdruck aber die scheint irgendwer mächtig ins Hirn geschissen zu haben.
Im Gegensatz zu den Griechen mussten die Türken keinen Hunger leiden.Ihnen geht es von Tag zu Tag Besser,sie also die Ärmsten der Armen geniesen zb kostenlose Medizinische Behandlungsmöglichkeiten,um sie wird sich gekümmert.

Das Volk wird nicht ausgebeutet und dem Schicksal überlassen,so wie es einst in Hellas der fall gewesen war.

Die Türkei wird sich wie China zu einer Bedeutenden Exportnation entwickeln.Die Ressourcen sind vorhanden,der Grundstein gelegt.Dahingegen kriegen die Griechen nicht einmal die einfachsten Aufgaben gebacken.Mal ehrlich? Wie steht es oder stand es mit eurer Wirtschafft die letzten 80 Jahre ? Dahingegen haben die Italiener zb allerhand Ware welche sie Weltweit exportieren.

Doch wie stehts mit Hellas? Nicht einmal das eigene Olivenöl kriegen sie verkauft,sondern müssen sogar welches Importieren.

Doch halt nur fest an deinen Behauptungen,wir wissen um die Situation in Griechenland.Genauso kennen wir sie Situation in der Heimat.Ausser Tourismus und der Reederei hat Hellas leider nicht viel aufzubieten.Dagegen ist die Türkei eine Wahre Wirtschafftsmacht,im Gegensatz zu Hellas oder Ähnlichen Krisenstaaten.Und das beste daran ist,das noch sehr viel Potenzial nach oben vorhanden ist.

Während sich die Griechen ernsthafte sorgen um ihre Zukunft und die ihrer Nachkommen machen sollten,entwickeln sich andere Staaten in der Zwischenzeit zu ernstzunehmenden Industrienationen .

Trotzdem wünsche ich dem Griechischen Volk aus ganzem Herzen alles Gute und das sie sich schnell davon erholen mögen.Doch bei all dem Respekt für Griechische leistungen der Vergangenheit,einen Vergleich "David gege Goliath" zu tätigen,grenzt beinahe zu an einen Aprilscherz.

vom gesunheitssystem brauchen wir garnicht reden,das ist auf einen 3 welt niveau

Tuaf die ganze Gesellschaft in der Türkei ist auf einen Niveau einer 3 Welt Landes.

[TH="colspan: 2, align: left"]Krankenhausbetten pro Einwohner (Krankenhausbetten / 1.000 Einwohner)[/TH]

Griechenland
g.gif

[TD="align: right"]43[/TD]

[TD="align: right"]4.77[/TD]

Türkei
g.gif

[TD="align: right"]87[/TD]

[TD="align: right"]2.41[/TD]

Kindersterblichkeit

Türkei
g.gif

[TD="align: right"]84[/TD]

[TD="align: right"]23.07[/TD]

Griechenland
g.gif

[TD="align: right"]180[/TD]

[TD="align: right"]4.92[/TD]

[TH="colspan: 2, align: left"]Ärztedichte (Ärzte / 1.000 Einwohner)[/TH]

Griechenland
g.gif

[TD="align: right"]2[/TD]

[TD="align: right"]6.04[/TD]

Türkei
g.gif

[TD="align: right"]79[/TD]

[TD="align: right"]1.45[/TD]

Gesundheitsausgaben (% BIP)

Griechenland
g.gif

[TD="align: right"]66[/TD]

[TD="align: right"]7.4[/TD]

Türkei
g.gif

[TD="align: right"]88[/TD]

[TD="align: right"]6.7[/TD]

Ich kauf ausschließlich griechisches Olivenöl. Nur das beste. Sonst würd ich zB ja auch n amerikanisches Auto oder Motorrad fahren.

Wie die verbissen darum kämpfen, um zu beweisen dass die Türkei reicher als Griechenland ist [smilie=to funny.gi:

Ich kauf ausschließlich griechisches Olivenöl. Nur das beste. Sonst würd ich zB ja auch n amerikanisches Auto oder Motorrad fahren.

Das ist ein Beispielhaftes Verhalten.Man sollte sowieso vorangig die Heimischen bzw regionalen Bauern unterstützen.

Die Griechen importieren immer noch sehr viel Ware aus dem Ausland,nur frage ich mich warum?
Mir ist bewusst das dies zt mit den Hohen Kosten begründet ist aber trotzdem.
Das Mediterrane Klima ist Top,die Erde fruchtbar also Mineralienhaltig.

Der Griechischer Wein und das Olivenöl hat eine Spitzenqualität,also.Wenn bei mir die Trauben und Oliven direkt vor der Haustür wachsen,warum soll ich dann das ganze zeug aus dem Ausland Importieren ? Gleiches Schauspiel in der Türkei.

Ein Beispiel:Anstatt auf den Heimischen Reis zu setzen holt man sich das Genmanipulierte zeug aus den Vereinigten Staaten ins Land.Selbst das Rindfleisch holt man sich zt aus Südamerika.Der Staat müsste dieses Problem doch längst erkannt haben und die Regionalen bzw Heimischen Bauern fördern,aber nein.
Er mischt sogar kräftig bei den ganzen Auslandsgeschäften mit.

Das Brot was die Menschen in der Türkei zb heute noch Essen tuen ist alles andere als Förderlich für die Gesundheit.Möchte man Gesund leben ,so muss man tiefer in die Tasche greifen doch die meisten Menschen haben nicht das Geld für Vollkornprodukte.Doch Brot ist ein Grundnahrungsmittel daher sollte gesundes Brot für jeden erschwinglich sein.Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

Zurück
Oben