Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unser Komsu und sein Trauma ...

Das weiß ich aber gerade diese Entweihung ist jetzt 600 Jahre her. Man sollte mit der Vergangenheit abschließen und sich auf die Gegenwart konzentrieren.

Die Gegenwart besagt aber das es ein Museum ist,so sollte es auch bleiben.

Wie gesagt für viele Orthodoxe wär die Umwandlung in einer Moschee eine Provokation und würde bestimmt für schlechte Beziehungen sorgen,besonders mit Russland

Verträge? Srsly? xD

Du weißt noch nicht mal warum die Ayasofya nach dem 1.WK aus einer Moschee zu einem Museum wurde, welche Bedeutung kann sie denn also für dich haben wenn du dich mit ihrer Geschichte nicht auskennst. Die Ayasofya war ein Bestandteil des Friedensvertrages.

Die Gegenwart besagt aber das es ein Museum ist,so sollte es auch bleiben.

Wie gesagt für viele Orthodoxe wär die Umwandlung in einer Moschee eine Provokation und würde bestimmt für schlechte Beziehungen sorgen,besonders mit Russland

Die haben wir auf Grund der Armenier doch ohnehin schon und trotzdem setzen sich die Russen mit uns an einen Tisch. Ich glaube dass es für viele gar keine Rolle mehr spielt.

Du weißt noch nicht mal warum die Ayasofya nach dem 1.WK aus einer Moschee zu einem Museum wurde, welche Bedeutung kann sie denn also für dich haben wenn du dich mit ihrer Geschichte nicht auskennst. Die Ayasofya war ein Bestandteil des Friedensvertrages.

Verträge können gebrochen werden. Im Fall der Türkei müssen Verträge gebrochen werden deswegen gibt es sie ja auch. :lol:

Die haben wir auf Grund der Armenier doch ohnehin schon und trotzdem setzen sich die Russen mit uns an einen Tisch. Ich glaube dass es für viele gar keine Rolle mehr spielt.

Paokaras meinte eher die Russisch Orthodoxe Kirche.

Und natürlich setzen sich die Russen an einen Tisch. Was sollen sie machen euch den Krieg erklären? Sind ja keine Barbaren!

die russen werden garnichts machen,wenn man die hagia sophia in eine moschee umwandelt,das gehoert der turkei und was die turken damit machen geht keinen was an..die wirtschaftlichen interessen spielen da schon einne wichtigerer rolle..

wenn die mehrheit der turken fuer eine moschee umwandlung ist dann ist es ok..ich personlich finde es sollte weiterhin ein museum bleiben.schon wegen den touristen und des geldes wegen man verdient gut mit der hagia sophia..

Tuaf wie wird eigentlich Erdogan auf die aussagen des Papstes reagieren? Hast du da Informationen? Wird bald der Vatikan Türkisch?

Das christentum haben die Türken entdeckt. In einer Höhle nördlich von Jerusalem.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab das hier gelesen.

Nach Genozid-Äußerung: Papst erhält Morddrohungen

Aber ein turksiche mituser meinte dass die Welt als Informationsquelle nicht taugt.

Tuaf muss was wissen. Bestimmt!

Ohne eine kleine Morddrohung wäre seine Aussage auch nichts wert gewesen,
Der Grad der Drohungen ist immer ein Indikator um den Gehalt seiner Worte zu bestimmen.

Zurück
Oben