Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

"Ich hab Ihr Schelle gegeben aber das tut mir schon irgendwie leid..."

Mein Vater würde mich so bearbeiten, das ich die nächsten Monate nur Suppe essen kann :lol:

Aber gut, die hat Svabomutter... Der Vater hat die bestimmt weggehauen und hat sich verpisst...
Von Domenik brauchen wir gar net reden.. Seine Arme sind so dick wie nen Pimmel... :lol:

sei froh das deine eltern sich lieben und zussamen sind.;)

Zwischen Griechen und den übrigen Balkanern sehe ich nicht wirklich mentalitätsmäßig Gemeinsamkeiten. Sry.
Was das Video betrifft, hat das mit Sicherheit nichts mit Ethnie zu tun, Kinder die aus "dem Ruder laufen" wird es wohl in jeder Gesellschaft geben. Es fehlt den Kindern an Liebe, Regeln die einzuhalten sind und schon von klein auf, auch Akzeptanz von den Erwachsenen her.
Griechen aus Epirus sind genau wie Balkaner/Albaner. Gut möglich, dass die verweichlichten Athener da aus der Reihe tanzen, aber Epiroten kommen mir recht balkanisch vor, nahezu identisch zu uns Albanern.

"Ich hab Ihr Schelle gegeben aber das tut mir schon irgendwie leid..."

Mein Vater würde mich so bearbeiten, das ich die nächsten Monate nur Suppe essen kann :lol:

Aber gut, die hat Svabomutter... Der Vater hat die bestimmt weggehauen und hat sich verpisst...
Von Domenik brauchen wir gar net reden.. Seine Arme sind so dick wie nen Pimmel... :lol:

:D

Naja es kommt nicht auf die Muskulatur an wie man zuschlägt ^^

Griechen aus Epirus sind genau wie Balkaner/Albaner. Gut möglich, dass die verweichlichten Athener da aus der Reihe tanzen, aber Epiroten kommen mir recht balkanisch vor, nahezu identisch zu uns Albanern.

nur das saloniki und athen zussamen ca. 70% der griechen aussmachen.;)

Zu den gemeinsamkeiten:

Zu sagen, dass Griechen kaum Gemeinsamkeiten haben mit Türken oder den restlichen Balkanern, ist so nicht ganz richtig. Da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich finde, ich persönlich habe mehr gemeinsam mit einem Bosnier oder einem Albaner als mit einem Italiener, nur mal so als Beispiel.

Ich sehe Athener nicht als verweichlicht an, warum auch, weil sei ihre Kinder nicht prügeln wie einen Esel?
Epirus, ja, kann sein, obwohl ich das dort auch nie erlebt od. gerhört haben.

ich sehe rein keine gemeinsamkeiten mit tuerken. (von griechische sicht aus her) war selbst oft genung in istanbul und izmir..es faengt schon vom lebeneinstellung an. ich habe noch nie in mein leben eine tuerkische familie in deutschland gesehen die mal zum italiener essen gehen einfach so. etc. ihr seit nur unter euch.

dann ist noch die lebensart und ziel wie man lebt..was man vom leben will. wir griechen wollen frauen, sex, alkohol, singen, tanzen, geld verbrennen, rauchen, mit frauen flirten. (ohne dabei zu denken das ist ne schlampe) etc.

ihr habt eine ganz andere art vom leben..wolt haus bauen in anatolien, familie gruenden, jungfrau als frau heiraten, 5 kinder machen..und mit familie durch dick und duenn gehen. alkohol, etc ist haram..(aussnahmen gibt es natuerlich immer)

aber istanbul als massstab zu nehmen ist nicht das selbe..weil der erst der tuerkei nunmal anders ist. bei uns ist es ueberall so..und total normal

von paar gerichten die ihr von uns und wir von euch uebernohmen haben, macht uns nicht zu eine einheit..und gleich. ich komme mit deutschen, kroaten, serben etc besser klar als mit tuerken. weil es auch europaer sind.

hier paar bilder ich bezweifel das sowas normal ist in der tuerkei..wie bei uns z.b.

4.jpg

olympiakos-bouzoukia.jpg

12683763.jpg

46480656_54abe5c9aa_z.jpg

:-)
Nein, natürlich nicht. :lol:

Die Türken haben kein Nachtleben. Ab 22.00 Uhr ist in Istanbul tote Hose und alle gehen schlafen. Rauchen tut auch niemand und Raki ist ja auch nicht zufälligerweise türkisch.

Das ist mir zu weit hergeholt. Ausserdem ist es fatal, in Deutschland lebende Türken, allgemein im Ausland lebende Menschen, mit den Leuten in ihrer Heimat zu vergleichen.

Vielleicht wären sie in der Türkei ja anders, weil sie unter Gleichgesinnten wären und ein anderes Empfinden hätten, als wenn sie sich unter Deutsche gesellen sollen.

Ich versteh nicht, wieso du dich als Grieche unbedingt von den Türken abheben willst, du weisst genau, es bestehen mehr Gemeinsamkeiten, als nur ein paar Gerichte.

Zwischen Griechen und den übrigen Balkanern sehe ich nicht wirklich mentalitätsmäßig Gemeinsamkeiten. Sry.
Was das Video betrifft, hat das mit Sicherheit nichts mit Ethnie zu tun, Kinder die aus "dem Ruder laufen" wird es wohl in jeder Gesellschaft geben. Es fehlt den Kindern an Liebe, Regeln die einzuhalten sind und schon von klein auf, auch Akzeptanz von den Erwachsenen her.

Es geht. Griechen ähneln sehr den Albanern aus Albanien.

Zurück
Oben