Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Ich sehe Athener nicht als verweichlicht an, warum auch, weil sei ihre Kinder nicht prügeln wie einen Esel?
Epirus, ja, kann sein, obwohl ich das dort auch nie erlebt od. gerhört haben.
Nein, nicht weil er seine Kinder nicht prügelt, sondern weil der Athener zum arroganten, verweichtlichen Stadtmenschen geworden ist, der sich in seiner Lebensweise gen Westen richtet, während der Epirote seine Traditionen besser zu bewahren weiss.

Ist meine subjektive Empfindung.
 
Nein, nicht weil er seine Kinder nicht prügelt, sondern weil der Athener zum arroganten, verweichtlichen Stadtmenschen geworden ist, der sich in seiner Lebensweise gen Westen richtet, während der Epirote seine Traditionen besser zu bewahren weiss.

Ist meine subjektive Empfindung.

Ich sehe das in erster Linie Griechen vs. Türken und da sind enorme Unterschiede festzustellen und zwar in Tradition und Religion.
 
Nein, natürlich nicht. :lol:

Die Türken haben kein Nachtleben. Ab 22.00 Uhr ist in Istanbul tote Hose und alle gehen schlafen. Rauchen tut auch niemand und Raki ist ja auch nicht zufälligerweise türkisch.

Das ist mir zu weit hergeholt. Ausserdem ist es fatal, in Deutschland lebende Türken, allgemein im Ausland lebende Menschen, mit den Leuten in ihrer Heimat zu vergleichen.

Vielleicht wären sie in der Türkei ja anders, weil sie unter Gleichgesinnten wären und ein anderes Empfinden hätten, als wenn sie sich unter Deutsche gesellen sollen.

Ich versteh nicht, wieso du dich als Grieche unbedingt von den Türken abheben willst, du weisst genau, es bestehen mehr Gemeinsamkeiten, als nur ein paar Gerichte.


bitte richtig lesen was ich schreibe.
 
Zu den gemeinsamkeiten:

Zu sagen, dass Griechen kaum Gemeinsamkeiten haben mit Türken oder den restlichen Balkanern, ist so nicht ganz richtig. Da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich finde, ich persönlich habe mehr gemeinsam mit einem Bosnier oder einem Albaner als mit einem Italiener, nur mal so als Beispiel.

apo pou ise filarako..
 
Zwischen Griechen und den übrigen Balkanern sehe ich nicht wirklich mentalitätsmäßig Gemeinsamkeiten. Sry.
Was das Video betrifft, hat das mit Sicherheit nichts mit Ethnie zu tun, Kinder die aus "dem Ruder laufen" wird es wohl in jeder Gesellschaft geben. Es fehlt den Kindern an Liebe, Regeln die einzuhalten sind und schon von klein auf, auch Akzeptanz von den Erwachsenen her.
Nun ja, Balkan definiert man anders. Über Geographie, manchmal über Mentalität oder sonstige Ähnlichkeiten. Griechen sind etwas anders in dieser Hinsicht, unterscheiden sich aber nicht allzusehr. Einen Griechen aus dem Epirus (Nordgriechenland) verbindet zu einem Südalbaner aus Gjirokaster schon mehr als zu restlichen Südländern. Ansonsten eher nicht, manche sind sogar voneinander abgeneigt.
Ansonsten sind Albaner, Serben, Bosniaken und Kroaten eher so eine Wellenlinie, welche eher als Balkaner eingestuft werden. Und Griechen sind gern autochoner, aber dennoch nicht allzu fremd.

Aber die Gemeinsamkeiten zwischen Griechen und Türken sollten auch beachtet werden, sie sind groß. Nur leider mögen sich diese 2 Völker nicht besonders.
 
Zurück
Oben