P
Pejan
Guest
Griechen sind balkanischer als Kroaten.
Nun ja, Balkan definiert man anders. Über Geographie, manchmal über Mentalität oder sonstige Ähnlichkeiten. Griechen sind etwas anders in dieser Hinsicht, unterscheiden sich aber nicht allzusehr. Einen Griechen aus dem Epirus (Nordgriechenland) verbindet zu einem Südalbaner aus Gjirokaster schon mehr als zu restlichen Südländern. Ansonsten eher nicht, manche sind sogar voneinander abgeneigt.
Ansonsten sind Albaner, Serben, Bosniaken und Kroaten eher so eine Wellenlinie, welche eher als Balkaner eingestuft werden. Und Griechen sind gern autochoner, aber dennoch nicht allzu fremd.
Aber die Gemeinsamkeiten zwischen Griechen und Türken sollten auch beachtet werden, sie sind groß. Nur leider mögen sich diese 2 Völker nicht besonders.
egw eime apo ta trikala..me kani antipousi..afto pou grafis. min kitas ta fagita. kai notriopies pou exoume..eki imaste idie...ala tropos soiz ine imera me nichta. me tous turkos
Welche gemeinsamen Werte?
Ich kann jetzt von den wenigen Griechen und Kroaten sprechen die ich kenne, die finden ganz und gar nicht, dass sie irgendwas mit Türken gemeinsam haben.
Die meisten Balkaner sind zudem Christen, die Religion macht da viel aus was Kultur betrifft und selbst Orthodoxe und Katholiken sind schon sehr verschieden in manchen Bereichen.
Man wird immer irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen Kulturen und Ländern finden, selbst zwischen Deutschland und Aserbaidschan oder Vietnam wird man irgendwelche Gemeinsamkeiten finden.
Mag ja sein, dass die Bosniaken und Türken vieles gemeinsam haben, weil deren Kultur am meisten von den Osmanen beeinflusst wurde vor allem in der Sprache aber ansonsten sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten außer, dass es da warm ist und die Leute halt sehr temperamentvoll sind sind aber Italiener, Spanier usw. auch und die würden sicher nicht denken, dass sie mit der Türkei gemeinsame Werte deswegen haben.
kitakse filaroko. gia mena prosopika exw afti tin gnomi. epidi megalosa me merikous albanous, turkous ktl. ich verstehe mich auf anhieb mit allen, vorallem aus dem balkan. voraussgesetzt sie haben ein gutes herz. seit klein auf bin ich mit einem albaner befreundet. er ist für mich wie ein bruder.
und ich kann dir sagen, dass türken genauso feiern und trinken können wie griechen. natürlich gibts da ausnahmen, das ist klar. ich rede jetzt von hier, in der diaspora.
Für unsere Griechischen Freunde hier...
Hasretim
Hasretim
Hasretim
Hasretim
Hasretim
Hellas vielleicht solltest du anstatt Istanbul bzw Izmir auch mal nach Kreta fliegen ...
dort siehst du die alten Männer teilweise mit schalwar und tespi in der hand Tavla spielen und cay trinken ... auch Blutrache ist dort weit verbreitet ... nach kreta musst du unbedingt nach Rhodos ...usw ich war oft in Griechenland und war überall willkommen und einen grossen unterschied zu der Türkei habe ich nicht festgestellt...
War auch lange mit einer Griechin zusammen und kannte auch die Eltern also ein grosser unterschied war da nicht .Der einzigste unterschied ist die Religion aber wenn man nur das negative sucht findet man eben immer "Kopftuchfrauen und Hocas" aber das ist nicht die Türkei ... gemiensamte Werte ist das Thema und damit meine ich Familie , Gastfreundschaft , hilfsbereitschaft , und der zusammenhalt ... von den gemeinsamen Kochkünsten ist hier nicht mal die rede ...
Für unsere Griechischen Freunde hier...
Hasretim
Hasretim
Hasretim
Hasretim
Hasretim
Hellas vielleicht solltest du anstatt Istanbul bzw Izmir auch mal nach Kreta fliegen ...
dort siehst du die alten Männer teilweise mit schalwar und tespi in der hand Tavla spielen und cay trinken ... auch Blutrache ist dort weit verbreitet ... nach kreta musst du unbedingt nach Rhodos ...usw ich war oft in Griechenland und war überall willkommen und einen grossen unterschied zu der Türkei habe ich nicht festgestellt...
War auch lange mit einer Griechin zusammen und kannte auch die Eltern also ein grosser unterschied war da nicht .Der einzigste unterschied ist die Religion aber wenn man nur das negative sucht findet man eben immer "Kopftuchfrauen und Hocas" aber das ist nicht die Türkei ... gemiensamte Werte ist das Thema und damit meine ich Familie , Gastfreundschaft , hilfsbereitschaft , und der zusammenhalt ... von den gemeinsamen Kochkünsten ist hier nicht mal die rede ...
ja ebend nicht. ich mein allgemein.
das du dich gut verstehst ist doch kein problem...das ist aber nicht der sinn des themas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen