Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

@ charlie Brown

genau solche wie du sind es die blind auf die Welt kommen und genauso wieder gehen ohne irgendwas verstanden zu haben ... sorry aber nix von dem was du von dir gegeben hast trifft zu ... das video ist weder gegen deutsche noch pro türkei ... in dem video siehst du einfache aber glückliche menschen die keinerlei vorurteile gegen andere haben und mehr liebe weitergeben können als du jemals bekommen hast.

Diese Werte die ich meine wirst du niemals haben nicht jeder hat das Glück ...

Es ist sesonende und ich habe einfach Zeit und bin zufällig hier gelandet ... wieso sollte ich frustriert sein ? ich verdiene sehr gut habe Haus mit Pool , eine wunderschöne Frau ( Deutsch) über 300 tage im jahr sonne und es sind nur 5 minuten bis zum strand ... und wenn ich mal nach deutschland will kann ich es jederzeit da ich deutscher staatsbürger bin ... übrigens bin grad im kalten deutschland und stelle fest das es hier immer "Kälter" wird , falls du mich verstehst .

Schön für Dich, dann sei weiterhin glücklich und gesund wie auch deine Familie, wobei seltsamerweise jeder Türke in der Türkei, der von Deutschland aus ausgewandert ist, einen Pool und ein großes Haus hat.

Aber wieso nimmst Du dann ausgerechnet dieses Video, wo zwei schwer erziehbare in Deutschland aufgewachsene junge Menschen zu sehen sind, um gemeinsame Werte zwischen Balkaner und Türken aufzuzeigen?

Natürlich können Menschen verschiedener Nationen gemeinsame Werte haben wie auch verschiedener Religionen, aber auf was willst Du hinaus?

Dieses wird haben alle die gleichen Werte aufgrund unserer Kultur ist einfach lächerlich und gerade wenn es um Werte geht, kommt es auf den Charakter an und nicht um die Kultur.

die größten gemeinsamkeiten haben wir griechen mit den türken und den albanern

mit den jugoslawen und bulgaren nur anhand der byzantinischen und osmanischen einflüsse

mit den albanern weil wir schon jahrtausende nachbarn sind

und mit den türken oder sollte ich sagen "anatolier" weil wir jahrtausende direkt auf den selben landstrich lebten

erst jetzt in der neuzeit hat sich das geändert

500 jahre osmanisches reich 1000 jahre byzantinisches reich und weitere 1000 jahre einflüsse durch den hellenismus und dem klassischen griechenland

viele menschen kommen durcheinader. verwechseln viele sachen..man meint was anderes und etwas ganz anderes kommt als antwort.

du kannst es aber am besten urteilen als ausstehender bis eine oesterreicherin..

Ich habe zuminest einige Jahre in Griechenland verbracht und habe auch die Türkei (nicht nur Istanbul) kennengelernt.
Mittlerweile geht es hier schon um Haus, Pool und solche Sachen, als ob das was mit traditionellen Werten zu tun hat.

Ich habe zuminest einige Jahre in Griechenland verbracht und habe auch die Türkei (nicht nur Istanbul) kennengelernt.
Mittlerweile geht es hier schon um Haus, Pool und solche Sachen, als ob das was mit traditionellen Werten zu tun hat.

das ist doch sowieso immer das beste..werte, religion etc. aber im gleichen atemzug..eine ville mit poo..solche leute sind immer die lustigsten..;)

]Hasretim[/url]

Hellas vielleicht solltest du anstatt Istanbul bzw Izmir auch mal nach Kreta fliegen ...
dort siehst du die alten Männer teilweise mit schalwar und tespi in der hand Tavla spielen und cay trinken ... auch Blutrache ist dort weit verbreitet ... nach kreta musst du unbedingt nach Rhodos ...usw ich war oft in Griechenland und war überall willkommen und einen grossen unterschied zu der Türkei habe ich nicht festgestellt...
War auch lange mit einer Griechin zusammen und kannte auch die Eltern also ein grosser unterschied war da nicht .Der einzigste unterschied ist die Religion aber wenn man nur das negative sucht findet man eben immer

keine sorge war oft genung auf kreta;)
und was willst du mir damit sagen...wenn saloniki und athen schon ueber 70% der griechen aussmachen kann man nicht die paar 1000 kretaner, epiroten etc. als massstab nehmen.

ich sage nicht das es da sowas nicht gibt, ja sogar in iran gibt frauen die kein schleier haben..man kann aber nicht jetzt behaupten die iranische frauen sind modern. weil man muss mit der mehrzahl mitgehen und nicht mit der minderheit.

in der tuerkei sind bloss die grossstaedte in entwicklung und sind modern und die machen nicht mal 20% der tuerkei aus...

unterschied:

10% zu 70%

also wo ist da jetzt die gemeinsamkeit.

du hast nen riesigen denkfehler hellas klar sind 70 % aller griechen in athen und saloniki zuhause

das heisst aber nicht das es athener und thessalonikier sind ;)

die kommen aus ganz griechenland her und sind dort hingezogen weil man dort bessere arbeitchancen hat

ich habe über 10 cousins und cousinnen in thessaloniki die alle aus thassos/xanthi sind

weitere familie habe in athen die ursprünglich aus xanthi kommen

heisst jetzt nicht das sie nichts mit den übrigen griechenland zu tun haben und reine athener thessalonikier sind

die richtigen athener und thessalonikier sind sogar in der minderheit wenn du mich fragst

Charlie brown was ich damit sagen will ist das deutsche engländer holländer franzosen usw ganz anders gestrickt sind wie wir mit wir meine ich balkaner und türken . Diese Video am anfang ist sehr aussagekräftig für die die es verstehen ... nur mal ein beispiel ...
kein euorpär kein ami keiner welt würde es schaffen irgendeine nation von uns "umzuerziehen" wir haben eben das gewisse etwas und das meine ich...

Griechenland geht es zur zeit schlecht aber wenn sie irgendwann mal wirklich in die "knie" gehen sollten werden von allen seiten helfende "Hände" dasein ... genauso wie nach dem scheren erbeben in der Türkei als die griechen zuerst da waren ... das Problem ist einfach das man nicht das miteinander sucht ... genauso wie hier im forum der fall ist...
ich hab zwar einen deutschen pass aber wirklich ein deutscher werde ich in diesem leben mit sicherheit nicht mehr werden. es liegt einfach daran das ich und sicher auch viele von euch ganz anders denken und fühlen und genau das ist eben der kleine aber grosse unterschied... das sind einige unsere gemeinsamen Werte ...

Charlie brown was ich damit sagen will ist das deutsche engländer holländer franzosen usw ganz anders gestrickt sind wie wir mit wir meine ich balkaner und türken . Diese Video am anfang ist sehr aussagekräftig für die die es verstehen ... nur mal ein beispiel ...
kein euorpär kein ami keiner welt würde es schaffen irgendeine nation von uns "umzuerziehen" wir haben eben das gewisse etwas und das meine ich...

Griechenland geht es zur zeit schlecht aber wenn sie irgendwann mal wirklich in die "knie" gehen sollten werden von allen seiten helfende "Hände" dasein ... genauso wie nach dem scheren erbeben in der Türkei als die griechen zuerst da waren ... das Problem ist einfach das man nicht das miteinander sucht ... genauso wie hier im forum der fall ist...
ich hab zwar einen deutschen pass aber wirklich ein deutscher werde ich in diesem leben mit sicherheit nicht mehr werden. es liegt einfach daran das ich und sicher auch viele von euch ganz anders denken und fühlen und genau das ist eben der kleine aber grosse unterschied... das sind einige unsere gemeinsamen Werte ...

englaender und franzosen trennen sich welten mein lieber;)
allein von der metanlitaet her sind sie ganz anders.

der vergleich hinkt genau so..das ein slowene etwas mit einen griechen zutun hatt.

Zurück
Oben