Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Ihr Griechen habt mit den Nord-Europäern nichts, aber absolut nichts gemein.
Ihr habt keine Haushaltsdisziplin, zahlt keine Steuern, hinterzieht Steuern..
Die Liste ist unendlich laaaaaaaang......

Das Evangelische ist so entfernt von dem Orthodoxem, wie Tag und Nacht.
Einziger gemeinsamer Faktor ist Jesus...

Was soll diese Verallgemeinerung ? Willst Du damit sagen, dass alle Griechen Verbrecher sind?

Normalerweise kriegt man dafür eine Verwarnung, ich hab dich nicht gemeldet, weil Du vllt. was anderes meintest..

ich sehe rein keine gemeinsamkeiten mit tuerken. (von griechische sicht aus her) war selbst oft genung in istanbul und izmir..es faengt schon vom lebeneinstellung an. ich habe noch nie in mein leben eine tuerkische familie in deutschland gesehen die mal zum italiener essen gehen einfach so. etc. ihr seit nur unter euch.

dann ist noch die lebensart und ziel wie man lebt..was man vom leben will. wir griechen wollen frauen, sex, alkohol, singen, tanzen, geld verbrennen, rauchen, mit frauen flirten. (ohne dabei zu denken das ist ne schlampe) etc.

ihr habt eine ganz andere art vom leben..wolt haus bauen in anatolien, familie gruenden, jungfrau als frau heiraten, 5 kinder machen..und mit familie durch dick und duenn gehen. alkohol, etc ist haram..(aussnahmen gibt es natuerlich immer)

aber istanbul als massstab zu nehmen ist nicht das selbe..weil der erst der tuerkei nunmal anders ist. bei uns ist es ueberall so..und total normal

von paar gerichten die ihr von uns und wir von euch uebernohmen haben, macht uns nicht zu eine einheit..und gleich. ich komme mit deutschen, kroaten, serben etc besser klar als mit tuerken. weil es auch europaer sind.

hier paar bilder ich bezweifel das sowas normal ist in der tuerkei..wie bei uns z.b.

4.jpg

olympiakos-bouzoukia.jpg

12683763.jpg

46480656_54abe5c9aa_z.jpg

:-)

ja Istanbul fast schon 20 Mio Menschen :roll:
da is nich jeder ein frommer Muslim
die meisten haben sowieso Vorfahren aus dem Balkan, Europa :lol:

nein aber echt jetzt
dieser Nationalitätenwahn :facepalm:

Vergiss das. Türken sind viel gläubiger als die Bosnier....
Hier in der Schweiz kenn ich einige aus dem Sandzak, sie sagen zwar das sie Moslem sind, saufen sich trotzdem zu Grunde....Daher ähnlichleiten mit Serben. Die Türken hingegen trinken kein Alkohol und essen kein Schwein, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist da gläubiger.
Mein Nachbar in Bosnien, in Banja Luka, isst sogar Schweinefleisch....Hab noch nie nen Türken gesehen der Schwein isst.

naja wie die Türken nach Vorderasien vorgedrungen waren, war der Islam schon bekannt :lol: standard also
aber naja ich glaub die Bosnier essen auch nicht Schwein

In der Tat gibt es viele Parallelen... vorallem Tänze, Musik und so ein Kram. In Sachen Werte kenn ich nur eine Sache: Balkaner so wie Türken würden einen Konvertiten aus ihrem Lager in 90% der Fälle ohne zu zögern umnieten.

Weiss echt nicht wieso Türken immer als konservativ und fromm dargestellt werden :lol:
Die meisten die ich kenne sind das genaue Gegenteil.

Weiss echt nicht wieso Türken immer als konservativ und fromm dargestellt werden :lol:
Die meisten die ich kenne sind das genaue Gegenteil.

Tja wenn man nur die anatolischen Bauernfamilien aus Deutschland kennt wundert mich das auch gar nicht... in Istanbul wird genauso rumgehurt wie in Athen. Auch wenn das manche gar nicht wahrhaben wollen.

In der Tat gibt es viele Parallelen... vorallem Tänze, Musik und so ein Kram. In Sachen Werte kenn ich nur eine Sache: Balkaner so wie Türken würden einen Konvertiten aus ihrem Lager in 90% der Fälle ohne zu zögern umnieten.

bei den Balkaner is es leicth
wenn ein Muslim Christ wird
is er statt Bosnier einfach ein Kroate :lol:

bei Türken naja
dann wird er halt ein Syrier :lol:

ne aber du hast recht viele reagieren nicht gerade freundlich bei sowas
oder bei ehen mit anderen nationalitäten :D
weiß nicht wie türken reagieren
aber bei balkaner weiß man es schon

Zurück
Oben