Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unten schmeckts besser als in Deutschland!

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Unten schmeckts besser als in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    61
emir, was mich sehr, positiv überascht hat war die breite produkt palette von podravka.
hab natürlich gleich schauen müssen wer der "besitzer" von podravka ist.

auf vielen produkten, steht zwar alles auf gugo drauf, aber drinnen ist z.b nestle:toothy7:

Nek je Nestle aber darum geht es nicht. Es ist Fakt und du willst es nicht akzeptieren, das es unten besser schmeckt als hier auch wenn Tomate = Tomate ist ...

Nek je Nestle aber darum geht es nicht. Es ist Fakt und du willst es nicht akzeptieren, das es unten besser schmeckt als hier auch wenn Tomate = Tomate ist ...

liegt vermutlich an den geschmacks - und aroma stoffen, die in deutschland und EU inzwischen verboten wurden.:sad3:

Eher daran, das die Tomaten hier einfach neutral schmecken dafür schön Rund sind \\:D/

nö, da gibt es keinen unterschied, supermarkt hier und dort.
ausser die pflege und sauberkeit:toothy10:
kaufe hier mein gemüse, auf dem markt vom bauern und hab es dort auch getan.

nö, da gibt es keinen unterschied, supermarkt hier und dort.
ausser die pflege und sauberkeit:toothy10:
kaufe hier mein gemüse, auf dem markt vom bauern und hab es dort auch getan.

Ich kauf auch immer hier beim Bauern, gleich im MyZeil neber dem Eplus laden gibts nen Bauer der vertickt da Tomaten und Kartoffel :rolleyes:

Ich kauf unten immer im Bingo (Supermarkt) ein, da kriegst du alles aber die Tomaten schmecken dort auch nach Tomaten ...

Hast du dich mal gefragt wieso es in BIH keinen MC Donalds oder Bürger King gibt? Finds heraus dann weist du was für Tomaten es bei uns im Supermarkt gibt :rolleyes:

Ich kauf auch immer hier beim Bauern, gleich im MyZeil neber dem Eplus laden gibts nen Bauer der vertickt da Tomaten und Kartoffel :rolleyes:

Ich kauf unten immer im Bingo (Supermarkt) ein, da kriegst du alles aber die Tomaten schmecken dort auch nach Tomaten ...

Hast du dich mal gefragt wieso es in BIH keinen MC Donalds oder Bürger King gibt? Finds heraus dann weist du was für Tomaten es bei uns im Supermarkt gibt :rolleyes:

ja ja der domace geschmack.
hab noch eine cockta im kühlschrank.
schmeckt zwar nicht mehr so wie früher, aber das weisst du ja nicht.
hauptsache ist doch, cockta steht drauf:toothy7:

warum kein Mc donalds?
1. will keiner investieren
2. können sich die wenigsten, die produkte leisten.

ja ja der domace geschmack.
hab noch eine cockta im kühlschrank.
schmeckt zwar nicht mehr so wie früher, aber das weisst du ja nicht.
hauptsache ist doch, cockta steht drauf:toothy7:

warum kein Mc donalds?
1. will keiner investieren
2. können sich die wenigsten, die produkte leisten.

Zeigst mir eigentlich nur das du keinen Plan davon hast.
In Pakistan gibts nen MC aber in Bosnien nicht (auch wenn die ca. 20 Cent die Stunde verdienen haben die einen) somit fällt schon mal Punkt 2 Weg.

MC und B King wollten doch in Sarajevo eröffnen haben aber kein Ja bekommen, weil die nicht bosnische Produkte verwenden wollen sondern nur 30% doch Sarajevo forderte mindestens 70% BIH Prdukte, somit haben die net aufgemacht. Ist auch gut so...

Cockta ist mir egal, davon hab ich hier so viel ich will aber um diese Produkte geht es hier nicht.

Zeigst mir eigentlich nur das du keinen Plan davon hast.
In Pakistan gibts nen MC aber in Bosnien nicht (auch wenn die ca. 20 Cent die Stunde verdienen haben die einen) somit fällt schon mal Punkt 2 Weg.

MC und B King wollten doch in Sarajevo eröffnen haben aber kein Ja bekommen, weil die nicht bosnische Produkte verwenden wollen sondern nur 30% doch Sarajevo forderte mindestens 70% BIH Prdukte, somit haben die net aufgemacht. Ist auch gut so...

Cockta ist mir egal, davon hab ich hier so viel ich will aber um diese Produkte geht es hier nicht.

vermutlich war es ihnen auch nicht wichtig.
mit etwas taschengeld für die politiker, ist alles möglich.:toothy7:

wenn du es hier auf dem markt kaufst, schmeckt die tomate auch nach tomate.

wenn du da unten in supermarkt gehst, kistenweise import tomaten.
wisst ihr was grausam war?
daß in allen supermärkten, in denen ich war, kistenweise vergammeltes obst und gemuse liegt.
es gab nicht einen supermarkt, wo es wenigstens einigermaßen ordnungsgemäß war.
hab da unten auch auf dem markt einkaufen müssen.
ich hatte kartoffel, hier vom bauern mit.
dann unten im supermarkt auch gekauft.
schneewiss war sie und hat nach nichts geschmeckt.

hab in den bäckereien gefragt, warum die "zemje" jetzt süsslich schmecken, wie "pecivo"?
wel die leute es wollen, war die antwort.

hab hähnchenschlegel gekauft, mit dem messer eingestochen, in die folie, man hat das gestunken.( hatte nicht aufs datum geschaut')
o. k kann passieren dachte ich, hier in D auch.
hab es zurückgebracht und dabei festgestellt, daß abgelaufene und frische ware gemischt war.
was ich schlimm fand ist, daß ich mit drei verkäuferinen das kühlregal sortiert habe und am nächsten tag war die abgelaufene ware immer noch drin.
das passiert in D allerding nicht!!

verfaulte tomaten, paprika runzlig usw.
man muss das gut schmecken.

sorry, auch dort kannst du nur auf dem markt oder an einem stand, vom bauer schöne ware kaufen.
Hier gibt es nur eine sehr kurze Zeit im Jahr frische einheimische Tomaten, die nicht aus dem Gewächshaus kommen, mit anderen Früchten, die viel Sonne brauchen, ist es ähnlich. Selbst auf dem Markt gibt es die meiste Zeit des Jahres Import- oder Gewächshausware, die zwar qualitativ voll in Ordnung gehen, aber einfach Defizite beim Aroma haben. Kann ja auch anders nicht sein. Aber statt zu meckern, soll man froh sein, daß es überhaupt immer alles gibt. Ein Winter, wo es nur Konserven, getrocknete Pilze und Kohl gibt, ist jedenfalls auch nicht lustig.

In was für einem Supermarkt bist Du denn da gewesen und wo? So etwas habe ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt.

Also wer ernsthaft die sonnengereiften Tomaten aus der Heimat mit dem Gewächshauszeugs hier vergleicht, der kann unmöglich jemals unten gewesen sein!!

Ich würde hier jeden Preis für solche Tomaten zahlen :(
Wann immer es geht nehme ich von unten mit soviel es geht...

Zurück
Oben