Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unten schmeckts besser als in Deutschland!

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Unten schmeckts besser als in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    61
Paradajz :headbang:

Bei mir in Brcko hat ein Mann Dönnerladen aufgemacht, letztes Jahr

Dönner 1zu1 gleich wie hier bei mir in Deutschland. Fladenbrot, Fleisch, Soße, alles perfekt.

Wollte es nicht glauben und der Preis stimmt auch 3 Mark für normale Dönner.

Unten kannst du aber nur morgens oder abends essen, weils sonst zu warm ist, da hast du kein bock auf leben Mittags :D

macht er aus blattfleisch oder aus dem gepressten zeugs?

macht er aus blattfleisch oder aus dem gepressten zeugs?

pravo dobro, selbst das Papier ist wie in Deutschland und da steht Dönner drauf :D

Der Laden ist im Zentrum, nur findest du den net so schnell, weil du in ein Gebäude gehen musst (bin 1000 mal vorbeigelaufen, habs nie gesehen bis nen Kollege gesagt hat "hajmo na doner")

Paradajz :headbang:

Bei mir in Brcko hat ein Mann Dönnerladen aufgemacht, letztes Jahr

Dönner 1zu1 gleich wie hier bei mir in Deutschland. Fladenbrot, Fleisch, Soße, alles perfekt.

Wollte es nicht glauben und der Preis stimmt auch 3 Mark für normale Dönner.

Unten kannst du aber nur morgens oder abends essen, weils sonst zu warm ist, da hast du kein bock auf leben Mittags :D
Bei uns wird der Dönerfleisch in 70% der Läden mit so ner Waage gewogen [smilie=to funny.gi:
Aber egal, wenn ich mir so die Menschen in Deutschland anschauen, wie sie abgehen schon bei Spezialitäten wie Döner und sowas. Döner wird hier als Edelgericht angesehen, bei uns ist der Döner wie ne Scheibe Vollkornbrot in Deutschland.

Zb der Iskender, kennt niemand in Deutschland, aber wenn man es kennenlernen würde, würde Iskender den Döner verdrängen...würfelförmige Brotstücke auf einem Teller, dann ebenso würfelförmige Brotstücke, dann lange Dönerscheiben darauf, dann rote spezielle irgendwas Soße mit Knoblauchsoße...nebenbei noch Tomaten und Paprika...ÜBELST!

[IMG]http://bugunneyesek.files.wordpress.com/2009/08/kebap1a.jpg[/IMG]

Oder dieser Adana Kebap, allein der Anblick reicht...

adana.JPG

Viele (ich auch) sagen, dass das Essen unten viel besser schmeckt als hier in Deutschland.

Nur ein Beispiel: Tomaten, in Deutschland sind Sie zwar perfekt in der Form aber vom Geschmack schmecken Sie wie Papier gegen unsere Tomaten ....
Wassermelonen, Eier, usw. haben auch einen besseren Geschmack und Sie um einiges größer (Wassermelone Dojcland = 5Kg bei uns ab 15kg :D)

Stimmt Ihr mir zu?

Das Essen schmeckt unten besser?

Also das was man bei uns abgepackt und importiert kaufen kann, repräsentiert sicher nicht die wirklich einheimischen Produkte.

Was man bei uns vom Bauern bzw. Bauernmarkt oder Metzgereien (die von Bauern beliefert werden) bekommt ist von sehr guter Qualität.

Was Obst und Gemüse betrifft, wenn dies frisch vom ländlichen Markt kommt, glaube ich kaum das es den balkanischen Produkten nachsteht.
Die Eier aus ländlicher Bodenhaltung, lassen sich auch nicht mit den Eiern aus Discountern vergleichen.

Freunde von meinen Eltern haben eigene Hühner, die wirklich "glücklich" sind und eigentlich schon "liebevoll" gefüttert werden. Ich denke nicht das es Eier gibt die besser schmecken!

Ich kann was Essen angeht hier vorallem für Südbaden sprechen. Das gut bürgerliche Essen was man hier bekommt ist landestypisch, d.h. nicht nur Essen das typisch für die Region Baden ist. Südbaden ist außerdem Weinregion mit hervorragenden Weintrauben und Anbaugebieten. Resultierend, sehr gute Weine.

Wassermelonen sind reine Importprodukte und werden nicht in Deutschland angebaut. Daher hängt Qualität logischerweise vom Herkunftsland ab.

Ich finde unser Obst und Gemüse viel besser als hier. Ich kaufe viel bei einem Bauern in der Nähe von Hamburg ein trotzdem schmeckt es in Bosnien ganz anders. Wenn ich in Sarajevo bin dann esse ich jeden Tag Wassermelone, Mais....unsere Kirschen die schmecken so lecker, meine Mutter hat 2 Bäume die esse ich ihr fast leer...überhaupt schmeckt unser essen besser. Ich koche auch nur Bosnisch ganz selten mal was anderes...was würde ich jetzt für eine Wassermelone geben......leckeeer.

Viele (ich auch) sagen, dass das Essen unten viel besser schmeckt als hier in Deutschland.

Nur ein Beispiel: Tomaten, in Deutschland sind Sie zwar perfekt in der Form aber vom Geschmack schmecken Sie wie Papier gegen unsere Tomaten ....
Wassermelonen, Eier, usw. haben auch einen besseren Geschmack und Sie um einiges größer (Wassermelone Dojcland = 5Kg bei uns ab 15kg :D)

Stimmt Ihr mir zu?

Hättest du jetzt Grah, Sarma, Kulen, Burek, Prsut, Schinken, Schweinebraten, Janjetina usw. usw. aufgeführt dann hätte ich gleich gesagt, KLAR, aber gute Tomaten kannste auch in Deutschland kaufen, es müssen ja nicht die billigen Gewächshaustomaten aus Holland sein, genauso verhält es sich auch mit dem anderen Obst und Gemüse.

Stimmt Ihr mir zu?

Die Tommaten, die du hier in D kaufst, kommst meist aus dem Ausland und sind mit irgendwelchen künstlichen Wachstumsmitteln versetzt un das ist der Grund weshalb sie nicht schmecken.
Das habe ich auch bemerkt.

Zurück
Oben