Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Untergang des Byzantinischen Reich ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Mittelalter ist sowas von unsexy.
Gut, dass der Mist untergegangen ist.
 
Mongol-adonis weiß echt viel von Geschichte er hat wahrscheinlich auch recht die Pracht von Konstantinopel war auch zugleich der Untergang des Reiches. Die eparchia musste halt zu viele steuern entrichten damit Konstantinopel so prächtig aussieht und das leben dort so angenehm war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Habs bisher gemieden mir das anzuschauen, da ich Türken-Donis scheisse finde
 
Mongol-adonis weiß echt viel von Geschichte er hat wahrscheinlich auch recht die Pracht von Konstantinopel war auch zugleich der Untergang des Reiches. Die eparchia musste halt zu viele steuern entrichten damit Konstantinopel so prächtig aussieht und das leben dort so angenehm war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Habs zwar noch nicht ganz zu ende gesehen, aber der opa scheint auch viel ahnung zu haben


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habs bisher gemieden mir das anzuschauen, da ich Türken-Donis scheisse finde
Würde ich mir geben file ich weiß schon sehr stark bescheid über die Geschichte von Byzanz lerne aber bei mongoladonis immer wieder hier und da was neues. Ich wusste z.b. nicht das Theodoros Laskaris (das war der Kaiser der den berühmt Brief an Papst Leon geschickt hat)

Sein Sohn, Theodor II. Laskaris bietet weitere Zeugnisse des aufgekeimten hellenischen Nationalgefühls, wenn er schreibt, dass die hellenische Sprache über allem anderen stehe. Außerdem schreibt er, dass „jede Form der Philosophie und des Wissens auf Entdeckungen der Hellenen zurückgehen […]. Was hast du, o Italiker, vorzuweisen?“[38]

den sultan der Türken in der Schlacht gekillt hat:pc: der Sultan der Rum-Seldschuken ist in der Schlacht von Antioch gegen Laskaris gefallen hab ich erst durch mongoladonis erfahren:lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir geben file ich weiß schon sehr stark bescheid über die Geschichte von Byzanz lerne aber bei mongoladonis immer wieder hier und da was neues. Ich wusste z.b. nicht das Theodoros Laskaris (das war der Kaiser der den berühmt Brief an Papst Leon geschickt hat)



den sultan der Türken in der Schlacht gekillt hat:pc: der Sultan der Rum-Seldschuken ist in der Schlacht von Antioch gegen Laskaris gefallen hab ich erst durch mongoladonis erfahren:lol:



Die Laskariden waren sehr fähige Leute und Batatzes war es ebenso. Generell waren die Nachfolgerstaaten nach 1204 organisatorisch, militärisch und administrativ besser aufgestellt, als Byzanz vor 1204 unter den Angeliden
 
Gibt euch das mal von mongoladonis bis minimum 1 : 44 also zirka 8 Minuten von da an wo das video anfängt. Also das alles was er erzählt über Perikles und die poliorkia von Samos durch die Athener beschrieben von Plutarch. Ist echt interessant was am Schluss kommt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Egal :D
Ich weiß trotzdem, dass er ein Lügenyunan ist :D
 
Die Schlacht bei Antioch am Mäander hat die Expansion der Türken um Jahrzehnte gestoppt und durch den Tod des Sultans die Seldschuken ins Chaos gestürzt. Nicht nur hat der Kaiser selbst den Tourkala erschlagen sondern seine Armee war auch krass in Unterzahl. Aber die französischen Ritter-Söldner des Kaisers haben die Türken richtig ramponiert.

Schade dass Elliniki Agogi nicht mehr läuft weil der jetzt Minister ist.
 
Zurück
Oben