Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Untergang des Byzantinischen Reich ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Der autokephale Patriarch von HIrni hat befohlen, dass dieser horizontal gehen soll und sich nächtens Kraft und Mut erschlafen soll, um gegen Skythen, Raubfische und anderem Ungetier wieder frisch an die FRont ziehen zu können.
Hirni kann sich diesen Befehlen nicht widersetzen und muß sich dem weiteren Gezetere entsagen.
So ist es im Patriachat :) :) :)

Rom ist in erster Linie wegen macht spielen und Verrat untergegangen.
Die Kopfsteuer hingegen war deutlich niedriger wie die Steuer die man den Kaiser in Konstantinopel hat zahlen müssen.

Ihr solltet es auch mal akzeptieren dass die Menschen die Osmanen lieber hatten als den Kaiser in Konstantinopel

Der kaiser war garant , dass die menschen frei waren. Warum sollten sie ihn tauschen wollen, und vor allem für leute wie die osmanen wo sklaverei erlaubt war. Macht kein sinn

Geh bitte einfach in das Geschichtsforum rein und schau dir die Experten Meinungen an.
Ich kenne keine Rhomäer aus Istanbul die sich so nennen

Das geschichtsforum ist keine referenz. Die benutzen auch den namen "ostrom" als legitimen namen, was definitiv falsch ist. Sry aber ein forum ist keine quelle

Das geschichtsforum ist keine referenz. Die benutzen auch den namen "ostrom" als legitimen namen, was definitiv falsch ist. Sry aber ein forum ist keine quelle

Pfeif doch mal auf die Namen Greco
Du weißt das die Rums sich nie Byzantisch sahen,vielmehr sind sie die wahren nachfolger Roms.
Wir sagen in Istanbul Rum und ich habe wirklich noch keinen türkischen Rum sich so nennen gehört.
Ich weiß aber nicht wie Rum in Original ausgesprochen wird.
Man muss sich ja auch nicht auf eine Person allein im Forum beziehen,die diskutieren und benutzen auch hauptsächlich Quellen

Haha wie der Rückenhaaroglu jetzt davon ablenken will, dass er dabei ertappt wurde Beiträge aus einem anderen Forum zu kopieren und als seine eigenen auszugeben. :haha:

"Geht ins Geschichtsforum", "Voll die Expertenmeinungen", "ihr Griechen kopiert selber". :haha:

Pfeif doch mal auf die Namen Greco
Du weißt das die Rums sich nie Byzantisch sahen,vielmehr sind sie die wahren nachfolger Roms.
Wir sagen in Istanbul Rum und ich habe wirklich noch keinen türkischen Rum sich so nennen gehört.
Ich weiß aber nicht wie Rum in Original ausgesprochen wird.
Man muss sich ja auch nicht auf eine Person allein im Forum beziehen,die diskutieren und benutzen auch hauptsächlich Quellen
Ich rede die ganze zeit von äpfel und du kommst mir mit birnen. Ich habe lediglich unter vorbehalt behauptet, dass die bewohner konstantinopels vor mehr als 500 jahre, eventuell AUCH den namen "byzantion" für ihre stadt benutzt haben neben "konstantinoupoli/poli" mehr nicht. Ostrom dagegen ist komplett fiktiv. Welchen namen die heutigen rums benutzen, steht gar nicht zur debatte.

Ich rede die ganze zeit von äpfel und du kommst mir mit birnen. Ich habe lediglich unter vorbehalt behauptet, dass die bewohner konstantinopels vor mehr als 500 jahre, eventuell AUCH den namen "byzantion" für ihre stadt benutzt haben neben "konstantinoupoli/poli" mehr nicht. Ostrom dagegen ist komplett fiktiv. Welchen namen die heutigen rums benutzen, steht gar nicht zur debatte.

Da magst du natürlich vollkommen Recht haben dass die Menschen sich anfangs auch so genannt haben,wahrscheinlich ging das alles auch eine Weile so.
Du weißt aber auch dass man mit dem Namen Byzanz auch das Heidentum gleichgestellt hat und was die Christen von den Heiden hielten wissen wir auch.
Deswegen glaube ich auch nicht dass sich dieser Name lange gehalten hat,wenn du verstehst was ich meine.

Die Anfangszeit der Türken in Anatolien war alles andere als einfach.
Sie waren ziemlich dezimiert und Standen im Grunde genommen gefangen zwischen zwei Fronten fest.
In Westen Anatolien kämpften sie gegen die Römer und im Osten gegen die Mongolen.
Die Mongolen waren auch der Grund warum das Seldschukenreich auch unter gegangen ist.
Sie mussten und das kann auch nur so sein,sehr geschickt in ihre Politik sein,damit sie überhaupt überleben konnten.
Daraufhin hast du auch Bezug genommen aber die Mongolen vergessen,Sie waren alles andere als Verbündete der Türken in Anatolien.

Da magst du natürlich vollkommen Recht haben dass die Menschen sich anfangs auch so genannt haben,wahrscheinlich ging das alles auch eine Weile so.
Du weißt aber auch dass man mit dem Namen Byzanz auch das Heidentum gleichgestellt hat und was die Christen von den Heiden hielten wissen wir auch.
Deswegen glaube ich auch nicht dass sich dieser Name lange gehalten hat,wenn du verstehst was ich meine.

Das kann auch alles so sein, dies beweist jedoch das dieser name mehr legitimation hat als eben ostrom. Ich weiß das oströmisches reich, als name, von 90% aller leute im internet benutzt wird und "byzantinisches reich" verteufelt wird. Beide namen sind allerdings fiktiv, wobei byzanz wohl zumindest benutzt wurde von den stadtbewohnern. Um mehr gings mir nicht.

Zurück
Oben