Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Untergejubelte Kinder: Indirekte "Vergewaltigung" des Mannes?

äh nein? Ab nem gewissen Alter wird von der Pille einfach abgeraten, vor allem wenn man sie schon etliche Jahre nimmt. Die Pille ist keine Lösung für Jahrzehnte, du Genie :facepalm: weißt du eigentlich, was das für ne hormonelle Belastung darstellt und wie viele Frauen die Pille gar nicht vertragen?
viel schlimmer finde ich es wenn junge mädchen die pille nehmen...da ist noch alles in der entwicklung und hormone spielen sowieso verrückt.
 
ja mit meiner FRAU - hast du auch mal was von Aufklärung gehört.

na und?
nur weil du mitgehst, meinste volle Peilung zu haben?
Frauenarzt verschreibt, Frau probiert, Frau entscheidet was sie verträgt, nix Doktor alleine, er hat nur beratende Funktion.
Der Frauenarzt kann dir keine Pille aufzwingen, wenn du zBsp. lieber mit Nuva-Ring oder Kondom verhüten willst.

Es ist immer eine gemeinschaftliche Entscheidung in Absprache mit dem Patient. Deswegen "probiert" man sich ja durch die versch. Präparate.
 
viel schlimmer finde ich es wenn junge mädchen die pille nehmen...da ist noch alles in der entwicklung und hormone spielen sowieso verrückt.

ja das Ding ist halt, Pille kriegt man so leicht wie Kaubonbons. Brauchst nur sagen, hab Hautprobleme, zack hastn Pillenrezept. Total fahrlässig.
 
ja das Ding ist halt, Pille kriegt man so leicht wie Kaubonbons. Brauchst nur sagen, hab Hautprobleme, zack hastn Pillenrezept. Total fahrlässig.

ich denke, die Fachärzte (die neben den Hauptstudium von 6 Jahren, nochmal 4 Jahre brauchen um dan überhaubt sich als Facharzt/in fortbilden zu lassen) haben da wohl mehr Ahnung - es ist nicht mehr wie mit der Anfangszeit der Pille.

- - - Aktualisiert - - -

na und?
nur weil du mitgehst, meinste volle Peilung zu haben?
Frauenarzt verschreibt, Frau probiert, Frau entscheidet was sie verträgt, nix Doktor alleine, er hat nur beratende Funktion.
Der Frauenarzt kann dir keine Pille aufzwingen, wenn du zBsp. lieber mit Nuva-Ring oder Kondom verhüten willst.

Es ist immer eine gemeinschaftliche Entscheidung in Absprache mit dem Patient. Deswegen "probiert" man sich ja durch die versch. Präparate.

ich habe auch gesagt "in den allermeisten Fällen". Liess dir bitte meinen post genau durch ehe du antwortest.
 
ja seltsam wieso man dann überall auf Frauen trifft, die von der Pille Haarausfall, Gewichts-und Emotionsschwankungen, Libidoverlust etc kriegen...und sobald sie sie absetzen, ist wieder alles ok. Aber nein, die Ärzte werdens schon wissen :facepalm:
 
Es war schon immer eine hormonelle Belastung - auch heute noch.

die, die auch - je nachdem einschätzen können. Es sollte einfach nur verdeutlichen, was dieser Berufsstand für eine Vorraussetzung braucht um überhaubt zugelassen zu werden - is nicht so wie beim Kfz´tler. :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

ja seltsam wieso man dann überall auf Frauen trifft, die von der Pille Haarausfall, Gewichts-und Emotionsschwankungen, Libidoverlust etc kriegen...und sobald sie sie absetzen, ist wieder alles ok. Aber nein, die Ärzte werdens schon wissen :facepalm:

du weisst es ja besser - ausserdem hast du ja selbst nicht gemeint, dass man da mehrere Präparate probiert oder verstehe ich dich nicht. :facepalm:
 
und Jovan, a propos Ahnung seitens Ärzten: Ich hab meine erste Pille bekommen, als meine Ärztin sah, wie mies meine Haut ist. Keine Untersuchung und nix. Soviel zu Kompetenz :facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

die, die auch - je nachdem einschätzen können. Es sollte einfach nur verdeutlichen, was dieser Berufsstand für eine Vorraussetzung braucht um überhaubt zugelassen zu werden - is nicht so wie beim Kfz´tler. :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -



du weisst es ja besser :facepalm:

ja ich WEIß es wohl auch besser als ein Typ, der sie nie genommen hat und als einzige Quelle wohl seine Freundin herbeizieht, während ich locker ein Dutzend Frauen aufzählen kann, die alle mit der Pilleneinnahme aufgehört haben.
 
Zurück
Oben