Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschied zwischen Serben?

Ich bin Serbe aus Rep.Srpska iergendwie trifft das zu was du sagst User01, auf uns.

Aber uns kann man auch wiede runterschieden zwischen denen aus Hercegovina und mit denen aus Banja Luka Umgebung,Wir sind politisch nationalistischer eingestellt und in Umgebung Banja Luka demokratisch gesínnt.

koji si ti komad budale!

Ich denke das es nebst den sprachlichen unterschiede vorallem um Bildung geht.Seljak ostaje Seljak. Leskovac und die Gegend, wenn die mal so richtig loslegen hab ich Mühe sie zu verstehen. Makedonisch so sakas? ki ojs?sta radis? gde ides? bin mit mazedoniern aufgewachsen hab mittlerweile viel vergessen muss nur mal ein monat öfters mit denen sprechen dann verstehe ich sie ziemlich gut. Ich spreche ekavski kaze se lepotica a ne ljepotica, covek a ne covjek:cool:;). Mir ist aufgefallen das viele Sänger früher ije-kavski sangen heute eher e-kavski singen zum Beispiel Saban Saulic.

Ich mach jedes Jahr ein Fest wo Kollegen aus der Kraijna, Kosovo, Posavina, Sumadije, Belgrad einlade und alle treffen aufeinander, da gibts dann keine unterschiede da geht dann ziemlich die Post ab Ich sag mal Srbin je Srbin.

das verrückteste ist eigentlich Kroaten, Moslems, Albaner denen ist es egal von wo der Serbe kommt ihr wisst ja was um was es geht......;)

Bei den Kroaten sehe ich den Unterschied zwischen denen aus Kroatien und denen aus Bosnien, Die aus Bosnien hören meistens auch narodne, zabavne oder haben gerne Kolo und die original Hrvatski eher andere Musik. Das fällt mir auf bei Festen und so.... feiere oft mit Ustasas und Cetniks zusammen;):cool:. Letztes Jahr war ich an einer Phänomenalen Hochzeit, Bräutigam: 50/50 HR/SRB, Braut: 100% SRB. Der Bruder des Bräutigams trug eine Schnapsflasche wo auf der einen Seite sahovnica auf der anderen Seite Grb war. Die gäste waren sehr gemischt jedoch ging die Post ab.

Eigentlich würde es ja schon gehen das wir uns nicht immer grad ANPISSEN tja.............

Pozdrav

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Serbe aus Rep.Srpska iergendwie trifft das zu was du sagst User01, auf uns.

Aber uns kann man auch wiede runterschieden zwischen denen aus Hercegovina und mit denen aus Banja Luka Umgebung,Wir sind politisch nationalistischer eingestellt und in Umgebung Banja Luka demokratisch gesínnt.
je nationalister desto cooler was?:birdman:

zum thema: ich kenne keine serben, so kann ich dazu nichts sagen.:toothy2:

Zurück
Oben