Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschied zwischen Serben?

ich kann's ned mit dem mazedonischen vergleichen, dazu müsste ich es erst mal verstehen. :rolleyes:

i hab nix geändert, das is so. mir wurde das so beigebracht und ich denke mal nicht dass die mir in ner bildungsanstalt was falsches beibringen.

was is denn die heutige definition deiner meinung nach?

und fat tony....otkada je to merilo za pravilo? u bilo kojem smislu?:rolleyes:
ich bin von von beruf verkäufer und hatte auch die gelegenheit öftrers mazedoner zu beraten, also wenn die unabsichtlich auf mazedonisch geredet haben ahbe ich kein wort verstanden und als ich dann nur dumm geschaut habe haben sie alles auf serbisch wiederholt.

ich bin von von beruf verkäufer und hatte auch die gelegenheit öftrers mazedoner zu beraten, also wenn die unabsichtlich auf mazedonisch geredet haben ahbe ich kein wort verstanden und als ich dann nur dumm geschaut habe haben sie alles auf serbisch wiederholt.

ich versteh meine großmutter auch nit.

das einzige was ich auf mazedonisch kann is jovano jovanke. und das musste mir auch meine mutter übersetzen. hab nit alles verstanden.:toothy2:

In Süd-Serbien spricht man Torlakisch. Das ist eine Sprache zwischen Bulgarisch und Serbisch.
Jedoch lernt man die Sprache nicht an Schulen deswegen stirbt sie aus.
Früher hat man so geredet, heute ist nur noch ein leichter Dialekt geblieben.

lol

vranje. das ist ja noch zu verstehn. irgendwie. ali makedonski . nikad, nikad!
Ma nije Makedosnki jezik nego juzno-sbrijanski dialekt. Vranje eben :roll:
Ich hab heute noch mühe deren Slang zu verstehen. Ausser sie sprechen korrekt. Aber untereinander (in diesem Dialekt)... vergiss es. Da muss man nicht zuhören. :lol:

Ma nije Makedosnki jezik nego juzno-sbrijanski dialekt. Vranje eben :roll:
Ich hab heute noch mühe deren Slang zu verstehen. Ausser sie sprechen korrekt. Aber untereinander (in diesem Dialekt)... vergiss es. Da muss man nicht zuhören. :lol:

znaaam da nije makedonski! procitaj ponovo, sta napisah.

naja, i kanns ma noch zusammenreimen sta pevaju, also gehts nu. :toothy2:

Sind die Serben aus Banja Luka, Modrica gleich wie die aus Serbien?
Oder die aus Kosova? Mazedonien? Kroatien? Vojvodina?

Bosnier Serben = Prolls und Großmäuler aber Lebensfroh.

Sumadija-Serben = Einfältig aber so nett und ruhig

Vojvodina-Serben = Arogant und Möchtegern-Europäer.

Beograd-Serben = Denken sie seien besser. Mafija-Mentalität

Kosovo-Serben = Bauern wie Albaner. Ruhig und bescheiden.

Süd-Serben = Sind Schwätzer wie Sinti und Roma. Ein Bulgare würde die eher verstehen als ein Serbe.

Haha grob ein Überblick über die Serben von einem Serben. :cool:

Zurück
Oben