* Sprachliche Unterschiede. Die Serben aus Südserbien sprechen einen ganz anderen Dialekt als ich. Da sind mir sprachlich gesehen die kroatischen Slawoniern 1000x näher, was die Spache/Dialekt anbelangt.
Auch hielten mich viele für einen Mafiosi oder Drögler oder was weiss ich was. Bekam auch tonnenweise Sachen zu hören. War echt schlimm!!!
Die bosnischen Serben sind schon lustige und sehr offen beim Gespräch, kenne ein paar, wir sind seit längerem befreundet. Die Serben aus Serbien sind viel reservierter um es so zu vergleichen.
...gruss
das is kein dialekt. die sprechen einfach kein korrektes serbisch.
to je dijalekt koji je pravilan.
a i sta je za tebe pravilno srpski?
* Mentalitätsunterschiede. Die Auffasung vieler Dinge ist anders. Zum Beispiel Humor. Wir haben eine bosnische Mentalität und bosnischen Humor. Für viele Serben aus Serbien ist unser Humor übertrieben. Auch die Auffassung vieler anderer Dinge. Bin sehr oft in Serbien. Hab dort Verwandte. Gehe auch mit denen in den Ausgang. Und dort ist das auch total anders. Meine Cousins und Kollegen dort gehen in den Ausgang mit dem primären Ziel Frauen aufzureissen und sich zu zeigen,..etc... meine Kumpels in Bosnien gehen in den Ausgang um möglichst viel Blödsinn zu machen und haben generell nur Scheisse im Kopf und manchmal übertriebenes bosnisches Getue (kanns dir nicht genau erklären, was ich meine. Muss man erleben! ). Und das ist nicht nur bei denen so, sondern fast bei allen. Generell hab ich das Gefühl, die bosnische Lebenseinstellung (egal welcher Ethnie) basiert bei den meissten auf Blödsinn und Humor.
fuuuuuuuuuuuckZu zwölft in einen Koral 55 (????) einsteigen, kolo "do daske" aufdrehen und dann in die Stadt fahren.
fuuuuuuuuuuuck
wie gehtn das loooooool
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen