J
jugo-jebe-dugo
Guest
Re: unterschiede im eigenen Land!
Bei uns ist das nicht anders.Bei uns werden die Serben aus süd Serbien(Kosovo) auch nicht so gemocht oder auch zwischen Serben der Vojvodina und zentral Serbien.Warum das allerdings so ist weiss ich auch nicht.Das gleiche ist zwischen Serben aus Serbien und Serben aus Republika Srpska(Bosnien).Da wird auch oft über den anderen gelästert auf beiden Seiten.
Ich mach da allerdings kein unterschied,für mich ist Serbe Serbe.
drenicaku schrieb:ich bin mir nicht sehr sicher wie es in den anderen ländern ex-yugosl. ist, doch bei uns kosovaren habe ich in der letzten Zeit bemerkt, dass die drenica albaner von den anderen kosovaren nicht besonders gemocht werden, vielleicht weil die anderen kosovaren den befreiungskrieg starteten und erfolgreich beendeten, und die anderen eben nicht so viel dafür getan haben.
wie sehen die serben die kosovo-serben, eher als kämpfer oder albaner, was ich selber schon gehört habe.
wie ist es mit den kroaten aus BiH, ich habe gehört die sind bei denen aus HR nicht so beliebt,
und wie unterscheiden sich die bosnier aus Sanxhak mit denen aus BiH, oder sind das nur gerüchte!?
Bei uns ist das nicht anders.Bei uns werden die Serben aus süd Serbien(Kosovo) auch nicht so gemocht oder auch zwischen Serben der Vojvodina und zentral Serbien.Warum das allerdings so ist weiss ich auch nicht.Das gleiche ist zwischen Serben aus Serbien und Serben aus Republika Srpska(Bosnien).Da wird auch oft über den anderen gelästert auf beiden Seiten.
Ich mach da allerdings kein unterschied,für mich ist Serbe Serbe.