Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschiede im eigenen Land!

Gentleman schrieb:
Mir gefällt auch das albanische aus Albanien mehr.

Must mal das aus Montengro hören, anstatt dh sagen die ll, also lliet stah dhiet, die können auf teufel komm raus nicht dh sagen, aber wenn sie sprechen hört sich das sehr schön an.
 
Macedonian schrieb:
Die schönste Sprache ist immer noch italienisch 8)

Guten Morgen, Satansbraten 8)

Ich hab mal irgendwo gelesen das die Toskana , also eine Region in Italien von denn albanischen Stamm der Tosken benannt wurde.......als sie in Italien im Mittelalter einwanderten.

Ach ja

http://www.toms-place.de/albanien-geschichte.htm

Während der über vier Jh. andauerndern ottomanischen Herrschaft emigrieren viele Albaner in andere Mittelmeerstaaten (z.B. Toskana, benannt nach der südalbanischen Volksgruppen der Tosken).
 
Albanesi2 schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Albanesi2 schrieb:
das die Toskana , also eine Region in Italien von denn albanischen Stamm der Tosken benannt wurde.......als sie in Italien im Mittelalter einwanderten.

Sicher doch, Spamferkel, sicher :mrgreen:

Alabama, Alptraum, Albern, Albino, Alpen etc. sind alles albanische Wörter.

Quelle:
Ich :mrgreen:

Wer ist heute drann, der große Cesar? :mrgreen:

Spannende Grüße
Macedonian
 
Macedonian schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Albanesi2 schrieb:
das die Toskana , also eine Region in Italien von denn albanischen Stamm der Tosken benannt wurde.......als sie in Italien im Mittelalter einwanderten.

Sicher doch, Spamferkel, sicher :mrgreen:

Alabama, Alptraum, Albern, Albino, Alpen etc. sind alles albanische Wörter.

Quelle:
Ich :mrgreen:

Wer ist heute drann, der große Cesar? :mrgreen:

Spannende Grüße
Macedonian


Tja die Zivilisation hängt nur von uns Albanern ab ....wo wir zogen wurde alles kultiviert..und dann zogen wir weiter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Aber heute wollen wir die Früchte mal selbst ernten
 
Wem haben die Griechen zu verdanken das ihr Land noch heute noch gibt?

Siehe Alexander der Große der mit seiner tapferen Armee auch noch die griechische Kultur und Lebensweise in seinen Weltreich ausbreiten liess , da die Griechen nun mal kulturell höher waren als die illyrischen Makedonier die als Barbaren beschimpft wurden.

Usw usw auch im Kampf gegen die Osmanen ....wäre ohne denn Kampfesmut der Albner , Griechenland nicht befreit.....trotzdem gilt in Griechenland "Albaner" als Schimpfwort.
 
Zurück
Oben