Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Unterschiede im eigenen Land!

Albanesi2 schrieb:
Wem haben die Griechen zu verdanken das ihr Land noch heute noch gibt?

Siehe Alexander der Große der mit seiner tapferen Armee auch noch die griechische Kultur und Lebensweise in seinen Weltreich ausbreiten liess , da die Griechen nun mal kulturell höher waren als die illyrischen Makedonier die als Barbaren beschimpft wurden.

Usw usw auch im Kampf gegen die Osmanen ....wäre ohne denn Kampfesmut der Albner , Griechenland nicht befreit.....trotzdem gilt in Griechenland "Albaner" als Schimpfwort.

Klar, die Zivilisation hängt halt von den Albanern ab, dass weiss doch jedes Kind ... sowas lernt mann in der Universität, ach was, sogar die Kindergartenkinder wissen das! Ist doch logisch :mrgreen:

drenicaku schrieb:
ich bin mir nicht sehr sicher wie es in den anderen ländern ex-yugosl. ist, doch bei uns kosovaren habe ich in der letzten Zeit bemerkt, dass die drenica albaner von den anderen kosovaren nicht besonders gemocht werden, vielleicht weil die anderen kosovaren den befreiungskrieg starteten und erfolgreich beendeten, und die anderen eben nicht so viel dafür getan haben.
wie sehen die serben die kosovo-serben, eher als kämpfer oder albaner, was ich selber schon gehört habe.
wie ist es mit den kroaten aus BiH, ich habe gehört die sind bei denen aus HR nicht so beliebt,
und wie unterscheiden sich die bosnier aus Sanxhak mit denen aus BiH, oder sind das nur gerüchte!?

Ihr habt gar nix gewonnen sondern wurdet von den Serben mächtig in den A**** getretten. Mama njato hat euich gerettet.

Zum Thema, In Serbien hab ich gemerkt das die Serben aus dem Kosovo nicht besonders gemocht werden,auch gegen Vojvodina Serben gibt es öfters lästereien aber am meisten über Kosovo Serben.

(Serben)Ist das in eurer Gegend auch so?

bei uns in der türkei sind die kurden die untermenschen...kürt heisst auf türkisch kurde...und das ist ein schimpfwort...oder kiro...ebenfalls...und wenn man von balkansesen spricht denkt man meistens an illegal einwandernde huren aus bulgarien & co...und für die anderen türken seit ihr nur gavurs....

jedoch werden die bosnier und albaner von den türken sehr gemocht...weil ja millionen von denen auch in der türkei leben!

Lara_TR schrieb:
bei uns in der türkei sind die kurden die untermenschen...

Larachen, Larachen ... :mrgreen:

Lara_TR schrieb:
... illegal einwandernde huren aus bulgarien...

Auch ''Nataschas'' genannt!

Lara_TR schrieb:
jedoch werden die bosnier und albaner von den türken sehr gemocht...weil ja millionen von denen auch in der türkei leben!

Ich wusste nicht, dass in der Türkei Millionen von Bosniaken leben. Wieviele sind es genau?

Liebe Grüße
Alex

ist schwer zu sagen. da die meisten türkische namen tragen...aber es gibt viele berühmtheiten die balkanischer abstammung sind...kenn jetzt nur banu alkan...die bosnierin ist...aber die bosnier in der türkei sind aber hoch angesehen...und griechen gibts in der türkei gar nicht

ich kenn 2 basketball spieler mirsad turkcan und mehmet okur eigentlich sind beide Bosnier .

turkcan_quotes.jpg

0111BKN_spurs7_okur_ap.jpg

Zurück
Oben