Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Unterschiede im eigenen Land!

Da siehst du ja..ich sehe die mazedonischen Albaner im Abstand als die religiösten , kulturelleren , tolerantesten ...bzw als die echten Albaner ..die sogar das reinste albanisch Sprechen...und viele Albaner aus Albanien und Kosova sind bei uns zugewandert .

Die mazedonischen Albaner sind auch die gewesen die am weitesten Rande des albanischen Siedlungsraumes ja lebten.......und deshalb am meisten viel Blut gegen die slawischen und orthodoxen Erzfeinde ...gegossen haben für das Albanertum.

Ich sprech mal für Kumanova&Region also wir haben gegen niemanden was, auch soweit ich weiss hat niemand was gegen uns ;)

Unsere wichtigisten Freundschaftstädte/regionen sind
:arrow: Presheva
:arrow: Shkup und Umgebung

Albanesi2 schrieb:
Da siehst du ja..ich sehe die mazedonischen Albaner im Abstand als die religiösten , kulturelleren , tolerantesten ...bzw als die echten Albaner ..die sogar das reinste albanisch Sprechen
.

Hahahaha, ach Albanesi2

Die besten sind die Albaner aus Albanien.

Mazedonien Albaner, die reden nicht mal richtig Albanisch, sogar wir Kosovaren reden mehr.

Aber du hast Recht, die aus Mazedonien sind die Religiösten ALbaner, vorallem die aus Tetova.

Aber an die Albaner von Albanien kommt niemand ran. Ihre Sprache ist die schönste im ganze n albanischen Reich, wenn nicht in Europa.

Ich muss mich immer Todlachen, wenn ich mazedonische Albanische Frauen sprechen höre, da hört sich das Kosovarische traumhaft an. Aber eben, jedem das seine, nicht èbel nehmen.

Schönheit der Albanischen Sprache. Platzierung:

1. Albanien
2. Montenegro Albananer
3. Kosova
4.Mazedonien.
...

Athleti_Christi schrieb:
Hahahaha, ach Albanesi2

Die besten sind die Albaner aus Albanien.

Mazedonien Albaner, die reden nicht mal richtig Albanisch, sogar wir Kosovaren reden mehr.

Aber du hast Recht, die aus Mazedonien sind die Religiösten ALbaner, vorallem die aus Tetova.

Aber an die Albaner von Albanien kommt niemand ran. Ihre Sprache ist die schönste im ganze n albanischen Reich, wenn nicht in Europa.

Ich muss mich immer Todlachen, wenn ich mazedonische Albanische Frauen sprechen höre, da hört sich das Kosovarische traumhaft an. Aber eben, jedem das seine, nicht èbel nehmen.

Schönheit der Albanischen Sprache. Platzierung:

1. Albanien
2. Montenegro Albananer
3. Kosova
4.Mazedonien.
...

Wie meisnt du das?

Meinst du wir Albaner in Makedonien sprechen so ein albanischen Mischdialekt mit slawischen und türkischen Wörtern?

Hast du das gemeint?

Alle Albaner untereinander egal woher sie kommen..ob aus Toskeria, oder Gehgland , Chameria , Kosova , Maqedonia , Preshevo , Montenegro , Süditalien , Arnaviten , Albo-wlachen usw ...oh entschuldige es gibt nur Tosken und Ghegs ...Kosovoalbaner und mazedonische Albaner sind fast ausschließlich Ghegs und in Stämmen organisiert..einer dieser Stämme sind Berishas , der eine ist Krasniqi , der eine Shala , der andere Karabachi usw..wir sind das selbe ...

Ich bin aus dem Berisha Stamm und du?

Das Gegische hat sich in denn albanischen Gebiergen entwickelt und das toskische...hat sich wegen einer anderen Geografischen Umgebung und nicht durch Einfluss von Außen ..sonst wären diese beiden so unterschiedlich , bzw garnicht gegenseitig verständlich...es gibt nur Unterschiede zwischen denn beiden in der Form der Aussprache bei jeden Wort , wie z.B majr (gegisch) -mire (toskisch) das bedeutet "gut"

Man sieht es gibt nur einen Wort die beide Unterscheidet und das mancht die Ausspache unterschiedlich , nämlich statt aj im gegischen ,benutze die Tosken denn Buchstaben "i" .

http://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache

PS. In denn Gebieten um Tetovo und Gostivar in Makedonien werden die Betonung und die Aussprache am klarsten gesprochen...

[quote="Albanesi2"

Ich bin aus dem Berisha Stamm und du?

.[/quote]

Väterlicher Seite von den Kqiraj aus Nordalbanien und mütterlicher von den Merturaj aus Montenegro

eben, für dich ist das MAzedonische die Schönste, sage ja nicht das das nicht stimmt.

Zurück
Oben