Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unverputzte Häuser

Soweit ich weiß zahlt man auf die unverputzten Häuser keine Steuern. Zumindest war das wohl mal so. Seit viele Gastarbeiter zurückkehren, werden auch mehr Häuser verputzt und je nach Region auch schöner gebaut. Die Lieblingsbeschäftigung meines Vaters ist mittlerweile sich an Bauzäune zu stellen und sich zu freuen, wie die Leute arbeiten. Wie die Svabos, die Arbeiten wie die Svabos, nur schneller. Man sieht auch nicht mehr so oft irgendwelche Kabel herumhängen an den Klimaanlagen und so.

Also unverputzt ist doch ganz was anderes lelelele

73420_disp.jpg

Auf dem Balkan sehen doch fast alle Häuser gleich aus, wie wenn sie alle den gleiche Architekten gehabt haben.

Vorne der Eingang und im ersten und zweiten Stock lange Terrassen, da gibt es noch die die übertreiben wollen und an einem Haus 20 Terrassen und Balkone montieren auf denen sie eh nie stehen oder sitzen werden. :D

Soweit ich weiß zahlt man auf die unverputzten Häuser keine Steuern. Zumindest war das wohl mal so. Seit viele Gastarbeiter zurückkehren, werden auch mehr Häuser verputzt und je nach Region auch schöner gebaut. Die Lieblingsbeschäftigung meines Vaters ist mittlerweile sich an Bauzäune zu stellen und sich zu freuen, wie die Leute arbeiten. Wie die Svabos, die Arbeiten wie die Svabos, nur schneller. Man sieht auch nicht mehr so oft irgendwelche Kabel herumhängen an den Klimaanlagen und so.

dann lass dir mal von einem svabo, dein wissen über deine Heimat etwas erweitern.

[h=1]Kroatien will Privathäuser energetisch sanieren[/h][h=2]Programm vorgestellt / Großes Potenzial für Energieeinsparungen / Von Erika Anders-Clever[/h]Zagreb (gtai) - Jährlich sollen in Kroatien 2.000 ältere private Wohnhäuser für gut 25 Mio. Euro mit EU-Hilfen und nationalen Förderungen energetisch saniert werden. Das Bauministerium hat sein Programm bis 2020 dazu auf der "EU-Fonds-Woche" Mitte Februar 2014 in Zagreb vorgestellt. Deutsches Know-how und Erfahrungen waren speziell bei diesem Thema gefragt. Mehr noch als anderswo haben in Kroatien Projekte mit sehr kurzen Amortisationszeiten die besten Aussichten auf Umsetzung.

GTAI - Suche

das rote konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

dann lass dir mal von einem svabo, dein wissen über deine Heimat etwas erweitern.

Kroatien will Privathäuser energetisch sanieren

Programm vorgestellt / Großes Potenzial für Energieeinsparungen / Von Erika Anders-Clever

Zagreb (gtai) - Jährlich sollen in Kroatien 2.000 ältere private Wohnhäuser für gut 25 Mio. Euro mit EU-Hilfen und nationalen Förderungen energetisch saniert werden. Das Bauministerium hat sein Programm bis 2020 dazu auf der "EU-Fonds-Woche" Mitte Februar 2014 in Zagreb vorgestellt. Deutsches Know-how und Erfahrungen waren speziell bei diesem Thema gefragt. Mehr noch als anderswo haben in Kroatien Projekte mit sehr kurzen Amortisationszeiten die besten Aussichten auf Umsetzung.

GTAI - Suche

das rote konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

kenne ich. Und Du bist genauso Kroate wie Svabo:) aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
:cro:

Zurück
Oben