Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unverputzte Häuser

Häusser auf dem Land ohne Fassade find ich nicht schlimm, das ist halt "Typisch" Balkan, aber Menschen die in der Stadt leben und ihre Häusser ohne Fassade lassen find ich scheisse, das versaut das Stadtbild. In meiner Heimatstadt Peja gibt es auch so ein Stadtteil wo 90% der Häusser ohne Fassade stehen. Ist mir aufgefallen als ich im höchsten Gebäude stand und ein Blick über die Stadt wurf. Ich glaub die Leute juckt es einfach nicht, da die Mehrheit es auch nicht fassadiert, denken sie sich" Wenns die anderen nicht machen, wofür Geld rauswerfen?"
Hier in Deutschland hab ich noch nie ein Haus gesehn das bewohnt i und noch nicht fassadiert ist. Hier werden die Häusser sofort verputzt noch ehe etwas im inneren gemacht wird.

Naja das ist auch ein Punkt für die "Typisch Balkan" Liste. :)

so viel scheisse hab ich ja selten gelesen, selbst in diesem forum... zwei, drei korrekte beitraege, der rest alles muell...

das mit den steuern (vermoegenssteuer) stimmt... ein unverputztes haus gilt als "noch in bau" und unterliegt deshalb nicht der vermoegenssteuer... das gilt vor allem fuer bosnien... der andere punkt ist, dass viele dieser haeuser "neubauten" (ersatz fuer zerstoerte haeuser) nach dem krieg sind, welche vom staats, sprich internationalen hilfsgeldern, erbaut wurden... der putz ist aber nicht im "budget" erhalten... die ohnehin mittellosen besitzer dieser haeuser haben demnach ganz einfach kein geld den verputz zu bezahlen...

das ganze hat doch nicht mit faulheit, mentalitaet und wat weiss ich was zu tun ihr amoeben...

so viel scheisse hab ich ja selten gelesen, selbst in diesem forum... zwei, drei korrekte beitraege, der rest alles muell...

das mit den steuern (vermoegenssteuer) stimmt... ein unverputztes haus gilt als "noch in bau" und unterliegt deshalb nicht der vermoegenssteuer... das gilt vor allem fuer bosnien... der andere punkt ist, dass viele dieser haeuser "neubauten" (ersatz fuer zerstoerte haeuser) nach dem krieg sind, welche vom staats, sprich internationalen hilfsgeldern, erbaut wurden... der putz ist aber nicht im "budget" erhalten... die ohnehin mittellosen besitzer dieser haeuser haben demnach ganz einfach kein geld den verputz zu bezahlen...

das ganze hat doch nicht mit faulheit, mentalitaet und wat weiss ich was zu tun ihr amoeben...

Richtig

zmaj hat ja jetzt mein bild da hoch geladen (also von da kommt meine mutter her) auf jeden fall leben dort nun ca. 80% der menschen in der schweiz, und is klar das man dann nicht sein ganzes geld für renovierung des hauses investiert ^^

mein onkel sagte, das wichtigste ist erstmal das drinnen schön gemacht wird, was aussen betrifft kann man warten bis man genug geld hat, die leute könnten es schon verputzen nur wollen sie halt nicht unnötig geld ausgeben weil es nicht so wichtig ist.

Wieso gibt es auf dem Balkan so viele Häuser ohne Fassade.
Ich finde das unglaublich hässlich.
Man baut Häuser mit hundert Stöcken, hat dann aber offensichtlich kein Geld sie zu verputzen, das sieht einfach Scheiße aus und zerstört das gesamte Landschaftsbild.

kommst du aus serbien ?
wenn ja dann kann ich dir sagen wieso, viele häußer wurden kurz vor dem krieg, mittendrinn, oder kurz nachher gebaut.
und durch die inflation wars möglich dass dein geld am nächsten tag garnichts wert war.
und viele konnten sich von heut auf morgen die fertigstellung nicht mehr leisten.

so wars zumindest bei vielen nachbarn im meiner ortschaft.

wusste ich nicht

Muhahah wir haben auch ein unverputztes Haus unten stehen :thefinger:

o_rly.jpg

Zurück
Oben