Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Albanien, aber wo?

liberitas

Ultra-Poster
Seit 2 Tagen suche ich im Netz und werde nicht fündig.
Ich suche ein Apartmnent mit 4 Betten, nicht ebenerdig, Meer nähe, ländliche Gegend, kein Sardienenstrand, 1-2 Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel (Kleinigkeiten wie Obst, Brot, Milch u.s.w.), Autoverleih in der Nähe und 1-2 landestypische Tavernen. Am liebsten wäre mir im Haus einer Familie zu wohnen mit ein bisschen Familienanschluß. Verständnis für 2 12-jährige brave Kids und keine "Albamüsli" Familie.
Kennt wer so etwas?

Wieso keine "Albamüsli" Familie ich glaub dort würde man sehr herzhaft aufgenommen werden

Ne, mit so religiösen Typen könnte ich nicht. Ich will ganz normale Leute.

Im Süden Albaniens.

Kann mal hier nachfragen, fahren viele rüber ;)

PS: Ich dachte bevor ich das erste mal dort war auch "Albamüslis", ist aber am Meer alles locker.

Seit 2 Tagen suche ich im Netz und werde nicht fündig.
Ich suche ein Apartmnent mit 4 Betten, nicht ebenerdig, Meer nähe, ländliche Gegend, kein Sardienenstrand, 1-2 Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel (Kleinigkeiten wie Obst, Brot, Milch u.s.w.), Autoverleih in der Nähe und 1-2 landestypische Tavernen. Am liebsten wäre mir im Haus einer Familie zu wohnen mit ein bisschen Familienanschluß. Verständnis für 2 12-jährige brave Kids und keine "Albamüsli" Familie.
Kennt wer so etwas?

Vorab: in Albanien wirst du keine Probleme mit der Religion haben, schließlich reist du nicht nach Arabien sondern in ein europäisches Land. Nimm nicht das BF als Maßstab. Die Menschen in Albanien sind wirklich sehr vorurteilslos gegenüber der Religion. Wirst kaum merken, ob du in einer muslimischen, katholischen oder orthodoxen Familie untegebracht bist.

Schöne Orte würde ich dir in Südalbanien empfehlen Vlora und insbesondere Saranda. Schau mal im Urlaubsthread, dort habe ich gestern wieder neue Bilder von Albaniens Strände samt Toponyme gepostet, vllt spricht dich etwas an.

Um die Unterkunft solltest du dir keine Sorgen machen. Da Albanien noch kein Katalogreifes Urlaubsland ist, werden die Appartements meistens vor Ort vergeben. Plätze wirst du bestimmt finden und das auch zu extrem billigen Preisen für West-Euopäische Verhältnise. Meine Famile war vorletztes Jahr in Südalbanien und haben das komplete erste Stockwerk eines Hauses für 25 (oder 30?!)'Euro pro Nacht gemietet (3 Zimmer, Bad, Küche, etc.) in der Hochsaison!!!

Geh auf jeden Fall nie nach Durres. Ich würde dir Saranda empfehlen und mit der Unterkunft wirst du auch versorgt sein.

Deine Fragestellung ist ja mal Klasse, hilfe verlangen und gleichzeitig provozieren, und du kannst natürlich beurteilen was normal ist und was nicht. Ne lustige Eule bist du;)

Vlora ist eine grossstadt glaube nicht dass er bzw. Sie dort urlauben moechte ich wuerde himara, borsh empfehlen aufjedenfall irgendwo im sueden

Zurück
Oben