Illyrer1912
#Albanian
Bovillasee nahe Tirana
Warum eigentlich? Wegen der Betonbauten? Ich habe zumindest gehört, die haben die Wände, Flächen genutzt für viel künstlerische Gestaltung. Edi Rama ist ja selbst Künstler. Gerade als absoluter "Ostler". Das fänd ich definitiv mal interessant mit eigenen Augen zu sehen, wie und was man da aus solcher Architektur gemacht hat. Tirana soll sehr junges, auch exzentrisches Flair haben, Kunst lieben sozusagen. Und das ist definitiv mal etwas AnderesHmmmh... Für einen Aufenthalt in Tirana (von Urlaub gar keine Rede) muss man schon eine große Portion "Wunsch nach was Anderem" und auch eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.
Sorry, aber Tirana fällt für mich eher in die Rubrik "Lost Places".
Warst Du jemals in Tirana?Warum eigentlich? Wegen der Betonbauten? Ich habe zumindest gehört, die haben die Wände, Flächen genutzt für viel künstlerische Gestaltung. Edi Rama ist ja selbst Künstler. Gerade als absoluter "Ostler". Das fänd ich definitiv mal interessant mit eigenen Augen zu sehen, wie und was man da aus solcher Architektur gemacht hat. Tirana soll sehr junges, auch exzentrisches Flair haben, Kunst lieben sozusagen. Und das ist definitiv mal etwas Anderes
Nein, ich war noch überhaupt nicht in Tirana oder Albanien allgemein. Deswegen tatsächlich die neugierige Nachfrage.
Ich habe wirklich schon halb Osteuropa durch. Und dabei auch etliches, was selbst jetzt noch .... ausbaufähig ist.Hey Lilith,
Jezersko hat recht, alles voll Scheiße dort. Komme bitte nicht auf die Idee hinzugehen, wirst es voll bereuen
Quatsch keinen Unsinn und leg mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe!Hey Lilith,
Jezersko hat recht, alles voll Scheiße dort. Komme bitte nicht auf die Idee hinzugehen, wirst es voll bereuen
Ja, auch ich bin gern "abseits von Touristenströmen", obwohl mir völlig klar ist, dass ich - egal wo ich hinkomme - letztendlich doch "nur" Tourist bin. Aber Du kennst das sicherlich von anderen Städten oder Ländern, dass eigentlich fast nie etwas Gold ist, was man uns in Photoshop Bildern glänzend verkaufen will.Ich habe wirklich schon halb Osteuropa durch. Und dabei auch etliches, was selbst jetzt noch .... ausbaufähig ist.
So komisch es klingt, das weckt "Heimatgefühl" und wirklich nicht in schlechtem Sinn.
Je nach Schwerpunkt: Ich halte mich gern etwas abseits von Touristenströmen. Ich brauche schöne Natur, wo man gut Aktiv Outdoor machen kann, ich brauche Kunst, ich brauche einen nicht zu überlaufenen ordentlichen Strand, Ich brauche warme, gastfreundliche Menschen, gutes Essen. Thats it.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen