Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Albanien?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am
Ja, auch ich bin gern "abseits von Touristenströmen", obwohl mir völlig klar ist, dass ich - egal wo ich hinkomme - letztendlich doch "nur" Tourist bin. Aber Du kennst das sicherlich von anderen Städten oder Ländern, dass eigentlich fast nie etwas Gold ist, was man uns in Photoshop Bildern glänzend verkaufen will.
Es geht gar nicht mal um dieses "Ich bin nicht so wie alle anderen! Ich bin überall zu Hause". Denn das soll ja etwas dieses AirBnB suggerieren. Kannst mich mit denen jagen btw. Nein, das meine ich nicht. Ich meine wirklich allem voran einfach weniger Menschen.

Ich versuche immer aufmerksam zu sein.Und ich brauche eh kein Hochglanz. In Skopje ist es mir mal passiert, da war ich aufgrund meines Versehens viel zu früh dran zum eigentlichen Treffen. Hatte aber doch schon Hunger. Bin dann in der Altstadt in einer kleineren Nebengasse an einen albanischen Grill. An sich absolut nichts besonderes. Aber es war wirklich alles gut, das Fleisch gut usw. Und beim Abkassieren fragt er (natürlich) so ob es geschmeckt hat. Und ich so, ja wirklich. Vielen Dank. Und dann drückt er mir mit beiden Händen noch meine Hand. Überhaupt nicht aufdringlich, "anmache" irgendwas. Aber das war wirklich so ein: Schön, solchen Gast gehabt zu haben, freut mich ehrlich, dass es geschmeckt hat. Und ich umgekehrt war satt und zufrieden.

Man weiß als Tourist, dass die Menschen von einem leben. Aber solange man und wo man wirklich willkommen sich fühlt. Was will man denn mehr?
 
bz6icIn.jpg


Bovilla
 
Von unseren Kunden im Motorradladen fahren extrem viele nach Albanien.....muss wohl noch sehr Naturbelassen sein.....hoffe ihr seit schlauer, wie der Rest Balkans.
 
Zurück
Oben