Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Albanien?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nächstes Frühjahr nehme ich einen Billig-Flug nach Thessaloniki, fahre zum Ohrid- u. Prespasee und von dort durch Albanien an die Adria-Küste. Und dann immer nach Norden, per Bahn/Bus/Hitchhaiking, bis nach Istrien und, egal ob mit Bus oder Flieger, dann zurück nach GÖ - muss schliesslich Anfang August wieder beim "Open Flair" auf der Matte stehn...

PS: Für Reisetipps bin ich durchaus empfänglich...

mit sicherheit wird mich albanien, nie zu gesicht bekommen.viel zu teuer,schlechte infrastruktur,schlechte strassen,schlechte ärtzliche versorgung, für den fall eines unfalls oder lebensmittelvergiftung,schlechte musik und frauen in burkas, sind auch nicht so schön am strand.nee,lass mal.das ist nichts für mich.gruss oliver

mit sicherheit wird mich albanien, nie zu gesicht bekommen.viel zu teuer,schlechte infrastruktur,schlechte strassen,schlechte ärtzliche versorgung, für den fall eines unfalls oder lebensmittelvergiftung,schlechte musik und frauen in burkas, sind auch nicht so schön am strand.nee,lass mal.das ist nichts für mich.gruss oliver

Weniger serbische Propagandafilme anschauen Oliver haha

Bin sicher ganz Albanien trauert jetzt

Scheiße hatte mich so gefreut mit Oliver eine überteuerte Cola am Strand neben den Burka tragenden Frauen zu trinken (Alkohol ist haram). Aber naja dank der schlechten Infrastruktur hätten wir es eh warscheinlich nicht zum Strand geschafft und am ende wäre sicher jemand krank geworden und wir müssten nach Belgrad zum Arzt. Während der fahrt wird natürlich nur Ceca gehört, das albanische gedudel kann sich ja kein Mensch geben.
Gruß

:D :D :D

Eben nicht teuer sondern sehr billig

Die infrastruktur hat kein westlichen Niveau, ist aber gut

Die ärtzliche Versorgung ist meiner Erfarung und mit anderen Reiseländern zu vergleichen eher mangelhaft aber gut. Die ärztliche Versorgung ist für alle kostenlos in Albanien, man steht nirgend an und wird gleich behandelt. Und alle Hilfsbereit

Viele Lebensmittel sind natürlich, viele Bauern können sich gar keine Pestizide Leisten, fleisch, obst, gemüse, früchte kann ich nur empfehlen, und überall gibt es oliven und feigen bäume

Frauen und Burkas? Wetten es gibt mehr Frauen mit Burkas in Serbien als in Albanien ?

Die Strände sind normal wie überall halt, das coole ist einfach ne freiheit die man hat und die einsamen strände, man kann mit nem Camper direkt am strand, oder das zelt aufstellen

Ich war letztes Jahr für einige Wochen, habe auch serbische und mazedonische Familien auf Campingplätzen gesehen, die Leute sind eben freundlich und es ist sehr billig, und es ist nah, für Familien aus aus inner balkan ideal.

Man isst für 4 Personen und zahlt 20 Euro total

- - - Aktualisiert - - -

Ps. und man kifft wie in der schweiz, also völlig gechillt auch die leute,

Wollte dieses Jahr mal wieder nach Ulqin. Hat jemand einen Tipp für mich, was Hotels angeht ? Sollte schon Strandnah sein. War vor 2 Jahren im Hotel Mediteran, war überhaupt nicht zufrieden! Sehr renovierungsbedürftig und dreckig. Rezepzion? Sag ich mal lieber nichts zu.
Muss nicht unbedingt ein Hotel sein, es sollte aber sauber sein und die Vermieter nett. Mir hat jemand vor kurzem als Alternative Velipoj vorgeschlagen, bin da aber sehr skeptisch..

Bin dankbar für jeden Tipp

Gerade bestellt:

https://www.rother.de/rother%20wanderf%FChrer-peaks%20of%20the%20balkans-4491.htm

Die Tour werde ich nächstes Jahr machen, dass ist ein kleiner Traum. Ich war schon in den albanischen Alpen wandern, allerdings nicht 10 Tage ohne Pause. Wer gerne wandert und auf Abenteur steht, dem kann ich die Prokletje/albanische Alpen nur empfehlen. Wer weiß wie lange dass noch so naturbelassen bleibt.

Wer vor Albanien Angst hat, kann sich dass auch von der montenegrinischen Seite aus ansehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:pc:

Nächstes Frühjahr nehme ich einen Billig-Flug nach Thessaloniki, fahre zum Ohrid- u. Prespasee und von dort durch Albanien an die Adria-Küste. Und dann immer nach Norden, per Bahn/Bus/Hitchhaiking, bis nach Istrien und, egal ob mit Bus oder Flieger, dann zurück nach GÖ - muss schliesslich Anfang August wieder beim "Open Flair" auf der Matte stehn...

PS: Für Reisetipps bin ich durchaus empfänglich...

Hallo Papo, was ist daraus geworden? Meine Urlaubspläne haben sich wegen Nachwuchs geändert :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Von meiner Urlaubsreise 2016 quer durch Albanien möchte ich hier gerne berichten.

- - - Aktualisiert - - -

Also wir sind auf Korfu gestartet, da es im Süden Albaniens noch keine Flughäfen gibt. Dadurch ist es aber viel ursprünglicher als sonst wo auf dem Balkan an der Küste. Dann ging es mit der Fähre von Korfu rüber nach Saranda. Mit dem Mietwagen die Gegend erkundet, und mit dem Bus in einer kurzen Reise (3 Stunden Max.) weiter nach Tirana. Da auch noch mal nen Mietwagen genommen um ein wenig rumzukommen - den Mietwagen kann man problemlos am Flughafen Tirana abgeben und nach Hause fliegen. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Startpunkt Korfu, liegt zwar außerhalb Albaniens, aber auch eine Reise wert:

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Alle fotografieren den Sonnenuntergang, ich habe eher die Küste auf der anderen Seite, denn dort ist Albanien :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Saranda:

Anhänge

Zurück
Oben