Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Jugoslawien

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Urlaub in Jugoslawien: So verbrachte man die Sommerferien! (FOTO)
Der Tourismus in Jugoslawien begann sich in den 1950er Jahren zu entwickeln, und die Menschen fingen an, wegen der guten Löhne Urlaub zu nehmen. Die beliebtesten Transportmittel waren der Zug und das Auto der Marke Zastava 600 oder sog. “Fico”.
Im Internet ist ein Foto einer Familie aufgetaucht, das zeigt, wie sie ihren Sommer in Jugoslawien verbracht haben.
„Es hat wirklich Spaß gemacht, mit dem Zug zu reisen, eine unvergessliche Kindheit… Es hat unseren Kindern Spaß gemacht, es wäre toll, das noch einmal zu machen“, erinnert sich einer der Kommentatoren. „Im Auto gab es keine Klimaanlage. Du öffnest das Fenster und reist glücklich“, schrieb einer, während ein anderer hinzufügte: „Ja, aber nur wer damals ein Auto hatte! Und 70 % der Menschen hatten kein Auto!“


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
in der tat, kennt ivo jugoslawien nur als urlaubsland. richtig gelebt hat er dort nie. die jugokultur hat er auch nie richtig kennen gelernt, doch seltsamerweise diskutiert ivo, mit uns über sämtliche themen die jugoslawien betreffen. aus diesem grund stelle ich jetzt 3 fragezeichen. hier sind sie ???. gruss oliver
 
Was mir heute fehlt
in der tat, kennt ivo jugoslawien nur als urlaubsland. richtig gelebt hat er dort nie. die jugokultur hat er auch nie richtig kennen gelernt, doch seltsamerweise diskutiert ivo, mit uns über sämtliche themen die jugoslawien betreffen. aus diesem grund stelle ich jetzt 3 fragezeichen. hier sind sie ???. gruss oliver
Gott sei Dank hat er dich ja und du kannst nicht nur ihm, sondern auch uns das wahre Jugoslawien näher bringen
 
ein land und seine bevölkerung-kultur-mentalität- lernt man nur richtig kennen, wenn man auch dort lebt. die meisten von euch sind doch schon als kleinkinder aus jugoslawien mit ihren familien ausgewandert. im grunde solltet ihr alle mal den ball flach halten,in bezug zu themen die jugoslawien betreffen.seid doch ehrlich zu euch selber. mehr verlange ich gar nicht.deswegen erneut die 3 fragezeichen. hier sind sie ??? gruss oliver
 
Zurück
Oben