Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Skopje

mazi

Vino
Hallo,
ich hab mal ein paar fragen bezüglich eines urlaubes in Skopje.

erst mal: kennt ihr hotels, die ok sind und nicht so teuer?

und wie ist die situation gerade dort? ich mein damit die sicherheit und ob es irgendwelche gefahren geben könnte (zb. nachts oder in bestimmten vierteln)?

falls ihr sonst noch was zu skpoje zu sagen habt, tipps oder erfahrungen, wäre ich euch auch dankbar :D

viele grüße :wink:
 
Willkommen mazi. Ich komme aus Skopje und kann dir vieleicht weiter helfen. Also die Hotels sind eigentlich alle billig für unsere Verhältnise. Man kann ganz Skopje ohne Probleme besichtigen,jedoch würd ich dir raten Nachts nicht durch den albanischen Teil Skopjes zu fahren.Es muss nicht sein das dir was pasiert ist aber sehr gut möglich. Die Stadt ist geteilt in einem albanischen und einem grösseren mazedonischen Teil wobei die Albaner mit 20% eine Minderheit stellen in Skopje.
 
Makedonec_Skopje schrieb:
...jedoch würd ich dir raten Nachts nicht durch den albanischen Teil Skopjes zu fahren. ...

:mrgreen:

Makedonec_Skopje schrieb:
... ist geteilt in einem albanischen und einem grösseren mazedonischen Teil wobei die Albaner mit 20% eine Minderheit stellen in Skopje.

Nur 20% albanische Skopioter?:roll: Laut dieser französischen Karte leben in Shkup inkl. Region (Skopje = Billige slawische Fälschung) 50-80% Albaner. Diese Zahlen sind realistische Zahlen.
 
Macedonian schrieb:
Makedonec_Skopje schrieb:
...jedoch würd ich dir raten Nachts nicht durch den albanischen Teil Skopjes zu fahren. ...

:mrgreen:

Makedonec_Skopje schrieb:
... ist geteilt in einem albanischen und einem grösseren mazedonischen Teil wobei die Albaner mit 20% eine Minderheit stellen in Skopje.

Nur 20% albanische Skopioter?:roll: Laut dieser französischen Karte leben in Shkup inkl. Region (Skopje = Billige slawische Fälschung) 50-80% Albaner. Diese Zahlen sind realistische Zahlen.


Na klar. :roll: Um mehr Rechte in den makedonischen Gemeinden und Städten zu haben mussten die Albaner über 20% der Bevölkerung stellen. Die 20% kamen in Skopje mit Mühe und Not zustande und du EU Betler redest fast von 50%. ha ha Komm erzähl uns noch welche Witze du Knecht Makedoniens.

In Skopje leben fast 80% Makedonier,dass ist Fakt :!:
 
Hat jemand die genauen Zahlen von Uskup `?``

[stream:738702c74c]http://www.turkhalkoyunlari.de/Stuttgart_Turk_Halkoyunlari_To/Yoreler/Uskup/Uskup.mp3[/stream:738702c74c]
 
Makedonec_Skopje schrieb:
...du EU Betler redest fast von 50%. ha ha Komm erzähl uns noch welche Witze du Knecht Makedoniens.

In Skopje leben fast 80% Makedonier,dass ist Fakt :!:

Achte auf deine Wortwahl wenn Du mit deinem Ernährer ''diskutieren'' willst.

P.S
Französische Karte :p :mrgreen:
 
Meines wissens leben in Skopje 75% Mazedonier vieleicht sogar 2-3% mehr.

Das mit dem 50% Albaner von macedonian istr ein Witz.Entweder ist er so blöd und denkt das wirklich oder es soll zur Provokation an die FYROM Mazedonier dienen. :)
 
Maradona schrieb:
Meines wissens leben in Skopje 75% Mazedonier vieleicht sogar 2-3% mehr.

Das mit dem 50% Albaner von macedonian istr ein Witz.Entweder ist er so blöd und denkt das wirklich oder es soll zur Provokation an die FYROM Mazedonier dienen. :)

Hallo Dejana,
die französische Karte ist blöd, was? Natürlich, alle sind blöd :mrgreen: Die Rede war von Skopje inkl. Region, macht mal eure Augen ganz doll auf :mrgreen:

Die Stadt Shkup (Skopje = Billige slawische Fälschung) befindet sich auf historisch NICHT-MAKEDONISCHEN Terretorium. Sie befindet sich auf historisch Kosovoarischen - oder besser - Dardanischen Terretorium.
 
Macedonian schrieb:
Maradona schrieb:
Meines wissens leben in Skopje 75% Mazedonier vieleicht sogar 2-3% mehr.

Das mit dem 50% Albaner von macedonian istr ein Witz.Entweder ist er so blöd und denkt das wirklich oder es soll zur Provokation an die FYROM Mazedonier dienen. :)

Hallo Dejana,
die französische Karte ist blöd, was? Natürlich, alle sind blöd :mrgreen: Die Rede war von Skopje inkl. Region, macht mal eure Augen ganz doll auf :mrgreen:

Die Stadt Shkup (Skopje = Billige slawische Fälschung) befindet sich auf historisch NICHT-MAKEDONISCHEN Terretorium. Sie befindet sich auf historisch Kosovoarischen - oder besser - Dardanischen Terretorium.

Skopje gehörte nie in der Geschichte zu Kosovo aber sehr wohl zu Alexanders Reich. In der Stadt Skopje leben über 75% Mazedonier.

Ich rede von dieser Stadt mit all ihren Stadtteilen/bezirken.

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1535
 
Maradona schrieb:
...Skopje gehörte nie in der Geschichte zu Kosovo aber sehr wohl zu Alexanders Reich. In der Stadt Skopje leben über 75% Mazedonier.
...

Beweis es!

P.S
Nicht nur Teil des Kosovo (Dardanien), Shkup (Uskub, Skopje) war sogar Hauptstadt des Kosovo (Dardanien).
 
Zurück
Oben